Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich öle immer abends vor dem Schlafengehen. Bis morgens ist das Öl eingezogen. Ich tu es aber nur auf die Spitzen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
@Buschrose: Damit man sich mit offenen Haaren noch vor die Haustür traut, sollte man ja mit der Dosierung sehr vorsichtig sein (mehr als 1-2 Tropfen für die Spitzen wären bei mir schon zuviel).
Ich denke, das sollte keine Fettflecken hinterlassen. Immerhin fettet die Haut ja auch, und nichtmal in meinen schlimmsten pubertären Streuselkuchenölhautzeiten hatte ich Fettflecken auf dem Rücken :lol:

Ich hoffe, das war jetzt nicht mehr Info als du wolltest *g*

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ich machs auch abends vorm Dutten, mach ich die Hände bisschen feucht, halt die Handfläche auf die Öffnung, kipp die Flasche einmal und verreibs in den Händen. Dann schmier ichs in die Spitzen :)

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@ ArtHysteRi
Danke, bei der Dosierung übe ich noch, meine immer, ich würde zu wenig nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ich komme am besten mit Öl im trockenen Haar zurecht, wenn sie nass sind nehmen sie einfach nicht genug auf, und da ich ne Dosierungsniete bin führt das schnell zu nem ungewollten Fettkopf.
Im Moment kann ich meine Spitzen abends fast ertränken, bis morgens ist alles eingezogen. Auf feuchtem Haar hat es einfach mal garnix gebracht ausser ner Strähnenoptik. Die Längen sind zur Zeit anscheinend wunschlos glücklich und der Ansatz bekommt immer etwas von Mata's Ölmischung mit ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Buschrose hat geschrieben:
@ ArtHysteRi
Danke, bei der Dosierung übe ich noch, meine immer, ich würde zu wenig nehmen.

Das kenne ich... aber man darf sich nicht beirren lassen. 1-2 Tropfen (für die Spitzen jetzt) pro Seite (mache ich, mit ii, normaldicke Haare) und FERTIG. Ich mache oft noch mehr drauf und dann ist's jedesmal zu viel. Lieber nach 2 Stunden nochmal, falls es doch zu wenig war :wink:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Hmm...meine Spitzen scheinen das Öl auch zu saufen wie nüscht...

Aaaber: Bilde ich mir das ein, oder kann es sein, dass das Öl die Längen irgendwie hochkriecht?!

Denn die wurden dann gestern (Tag 3 nach der Wäsche) so unansehnlich, dass ich sie nur noch in einem Dutt verstecken konnte.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
Also im nassen,bzw feuchten Haaren tue ich nie nie wieder Öl!
Hab es gestern getan....Haare angefeuchtet,Öl drauf,paar Stunden einwirken lassen und normal ausgespült wie immer,über Nacht trocknen lassen....Heute Morgen stehe ich auf,was ist? Sie sind immer noch total strähnig!Aber ich kann ja schlecht eine halbe Tube Alverde mir auf den Kopf tuen,damit das Öl weggeht...Hab sonst immer nur ein bisschen gebraucht...nee ich bleibe lieber mit Öl in trockene Haare.Hat bisher super geklappt.Werde heut meine Haare nochmal waschen müssen..grml

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
@ArtHysteRi Ja, auf eine gewisse Art und Weise kriecht Öl die Haare auch hoch. Es passiert einerseits fast von alleine, andererseits sehr durch durchkämmen. Ich mach immer wieder die Erfahrung, dass mein Ansatz schneller fettig wird, wenn ich viel Öl in die Spitzen gebe.


:winke: Hallo Pantherchen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Öl noch nicht lange genug im Haar war, wenn es sich nicht auswaschen lässt. Du schreibst, du hattes es ein paar Stunden drin, das sollte normalerweise reichen... Hast du es mal über Nacht einwirken lassen unter Wärmezugabe? So mache ich das immer. Danach Shampooniere ich aber auch 2 x, mit einer normalen Menge Shampoo (wobei ich sagen muss, dass ich ziemlich verschwenderisch bin. :oops: ) Nach dem 2. ausspülen qietscht der Ansatz schon beim rüberfassen.

Ganz allgemein nochmal zum Öl und Ölkuren: man liest ja immer wieder, dass das alles Quatsch sein soll, erst viel Öl in die Haare geben und dann alles wieder auswaschen. Ich habe nochmal bewusst darauf geachtet: es ist kein Quatsch! Jedenfalls bei mir nicht, jedes Haar ist ja anders. Meine Haare sind wesentlich besser durchfeuchtet, kämmbarer und glänzen mehr. Außerdem fallen sie gebündelter. Ich werde weiterhin Ölkuren machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Öl ist gut für die Haare, keine Frage. Wenn ich keins benutze, seh ich von hinten aus wie Hagrid :lol:

Es ist allerdings bei mir ein schmaler Grat zwischen zuwenig und zuviel - das klassische Problem halt: fettender Ansatz, trockene Spitzen. *seufz*

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Pantherchen, quäle Deine Haare nicht mit zuviel Shampoo. Conditioner löst Öl viel besser, es emulgiert einfach besser, weil es ja selbst eine Emulsion ist (also so erkläre ich mir das).

Ich bin inzwischen auch ein Fan von Trockenölungen :-) und ich öle auch gern per Sprüh-Leave-in.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
@Sommerfrost
Habe das Öl ca 5 Stunden einwirken lassen,es war schön umwickelt von einen vorgewärmten Turban. Habe es wie normal ausgewaschen,zwischen haselnuss und walnuss großer klecks in einer alten shampooflasche aufgefüllt mit wasser und auswaschen 2 mal...am anfang schön warm,fast heiß sogar schon und am ende eiskalt...
ging so eigentlich immer prima raus,bloß diesmal absolut nicht. Finde ich so doof,dass ich heute nochmal waschen muss.Wollte vor Donnerstag eigentlich gar nicht..meine normalen Tage halt Sonntag+Donnerstag Haarwaschtag...doch nu gehts ja nicht anders,kann schlecht so zur Arbeit gehen,wo man unter vielen Lampen steht....
Ausserdem benutze ich danach immer wieder Spülung,allerdings nur in den Längen.

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Das ist mir ein Rätsel. Aber auch wenn Haare ja totes Material sind, die haben trotzdem ein gewisses Eigenleben. :nixweiss:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
Ja,fand ich schon recht komisch...Naja wasche heute Abend wie gesagt mal nicht verdünnt meine Haare.Vielleicht kommt das Öl nu raus..war schon doof heut mit "fettenden Haaren" auf der Arbeit zu erscheinen...die ganzen Kunden haben mich schon doof angeschaut :roll:

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 18:47 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
ihr tragt das Öl auf die Spitzen auf und dann?
Bleibt des bis zur nächsten Haarwäsche drinne, sieht man des dann nich?

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Zuletzt geändert von crazy.active am 07.03.2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de