Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
Das Dabur Vatika Kokosöl riecht bei mir frisch zitronig-kräuterich.
Ich würde auch mal einen Blick auf das Herstellungsdatum (steht bei indischen Produkten meist mit drauf, da sie nie ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufdrucken) werfen.
Ältere Flaschen riechen manchmal etwas muffig...vielleicht ist das ja der "Klosteingeruch" den da manch einer rausgerochen hat..

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ardora hat geschrieben:
Tänne, ich glaube, das ist "Nasen-Geschmackssache". Es richt schon mehr nach irgendwas Zitronigem als nach Kokos, aber ich finde jetzt nicht, dass es nach Klostein riecht... aber das Ergebnis ist auf jeden Fall klasse :)


Ach, ich bin recht positiv eingestellt, dass mir der Geruch gefällt. :D Ich mag auch das Henna Balsam plus... und da scheiden sich ja auch die Geister... ;) Jetzt muss ich nur noch überlegen, wo ich das am günstigsten bestell...

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Hat jemand schonmal dieses Öl ausprobiert?

http://cgi.ebay.de/Haarol-Brahmi-Amla-I ... 230e9b0d3e

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Habe mir das Amla Haaröl zugelegt, vor allem wegen den ersten grauen Haaren, die durchkommen und das Ölen der Kopfhaut soll ja gut sein. Hab vor einer Stunde geölt und will heute abend waschen. Ich muß aber sagen, das Zeug riecht scheußlich, bitter :? ... ich weiß auch nicht. Freue mich schon aufs waschen heut abend :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ anne7778: Meinst du das Dabur Amla, das die meisten hier haben, oder das, welches ich im Post über dir aufgeführt habe?

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Sorry MiraBella, hab einfach so drauf los geschrieben. Ich habe weder das eine noch das andere. Hatte mir das Amla Öl von Khadi geholt. Und das riecht wirklich sehr sehr stark. Normalerweise soll man das über Nacht drauf lassen. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

ich weiß es nicht, aber ich würde denken,dass alle Amla-Öle ähnlich riechen :?:

Hat hier noch jemand Erfahrung mit Amla-Öl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Klingt schon verführerisch... Aber es schreckt mich ein wenig ab, dass ich hier jedes Mal "Indische Haarhölle" :ugly: lese. Das ist bestimmt ein Omen! :lol:

Wobei meine Haare Öl wirklich sehr mögen...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:34 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
von @squirrel "Indische Haarhölle" ugly


:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Ich habe das Amla auch. Keine Sorge, ich bin nicht in Teufels Küche bzw. der Haarhölle gelandet. Eine Kopfhautmassage ist durchaus angenehm damit. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Na, jetzt ist mir auch klar, weshalb ich gestern Nacht 'nen Alptraum hatte ...
:pruust:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Anne, ich habe auch dieses Khadi Amlaöl, habe es allerdings erst einmal benutzt, weil ich erst das Vitalisierende Öl von Khadi alle machen wollte. Ich habe kein Problem damit, es über Nacht drauf zu lassen. Von dem Geruch nehme ich eigentlich nur dann etwas wahr, wenn ich meine Nase direkt in die Flasche halte.
Aus einem anderen Grund würde ich das Amlaöl wahrscheinlich nicht noch mal kaufen: Der Hauptbestandteil ist Sonnenblumenöl. Das machen die so, weil es schön billig ist, aber meiner Meinung nach gibt es andere Öle, die für die Haarpflege definitiv besser geeignet sind.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Ich habe auch das gefühl, dass das öl nicht wirklich einzieht. könnte auch an dem sonnenblumenöl liegen. habe das amla öl wieder verwendet. reichlich aufgetragen und nach einer stunde 2x mit sante lava power ausgewaschen. leider ging das öl nicht vollständig raus und ich habe heute einen fettkopp :(
komme mit dem öl irgendwie nicht zurecht. sehe wirklich schrecklich aus heute. aber zum erneuten waschen konnte ich mich auch nicht durchringen. morgen ist waschtag und bis dahin muß es noch gehen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:14 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
anne7778 hat geschrieben:
Ich habe auch das gefühl, dass das öl nicht wirklich einzieht. könnte auch an dem sonnenblumenöl liegen. habe das amla öl wieder verwendet. reichlich aufgetragen und nach einer stunde 2x mit sante lava power ausgewaschen. leider ging das öl nicht vollständig raus und ich habe heute einen fettkopp :(
komme mit dem öl irgendwie nicht zurecht. sehe wirklich schrecklich aus heute. aber zum erneuten waschen konnte ich mich auch nicht durchringen. morgen ist waschtag und bis dahin muß es noch gehen :!:


Stimmt, ich hatte auch etwas Probleme, es wieder auszuwaschen. In der Hinsicht fand ich es auch zu zäh.
Auf der Kopfhaut fand ich es jedoch recht angenehm. Zu oft kann ich es aber auch nicht anwenden, weil es eben doch recht schwer für mein Haar war (strähniges Haar trotz Wäsche).


Zuletzt geändert von imene am 07.03.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich kann nur empfehlen das Amla Öl über Nacht einwirken zu lassen.
Auswaschen ließ es sich bislang mit verdünntem NK-Shampoo genauso gut wie mit Shikakai und Amlapulver.
Ich dosiere es vorsichtig, d. h. immer nur den Finger auf den Flaschenrand, Flasche kurz kippen,
das Öl zwischen den Fingerkuppen verreiben und auf die Kopfhaut verteilen. Das mache ich etwa 6 bis 8 Mal.
Ãœber Nacht wandert es dann zwar einige Zentimeter in die Längen aber am nächsten Morgen wird eh gewaschen (siehe oben).
Meine Haare und Kopfhaut lieben dieses Öl!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 23:14 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@eloyse

Es wird wohl so sein, wie mit allen Ölen. Wenn man nicht aufpasst und zuviel erwischt, hat man evtl. ein Problem. Das beschreiben ja hier viele, daß sie anfangs das oder jedes andere Öl schwer dosieren konnten.
Hat man den Bogen aber erst mal raus bzw. die richtige Dosis für sich gefunden, klappt es oft sehr gut. Ich tu mich da auch schwer und erwische oft zu viel. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Stella hat geschrieben:
Von dem Geruch nehme ich eigentlich nur dann etwas wahr, wenn ich meine Nase direkt in die Flasche halte.


Mir geht es bei dem Khadi Amla-Haaröl genauso. Allerding - WENN ich dann tatsächlich mal eine Nase voll erwische, find ich den Duft unsäglich :wuerg:

Ich mache ab und an eine Ölkur damit, aber nicht über Nacht, sondern an Tagen, wo ich daheim bin und sowieso abends den Schopf waschen wollte. Besonders begeistert bin ich von dem Produkt nicht, mir fehlt da die Wohlfühlkomponente.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de