Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mein Paket ist da *hüpf*

Öhmja, da es meine Erste Pomade ist, habe ich natürlich keine Vergleichswerte. Sie ist von ähnlicher Farbe wie Bienenwachs, und riecht zitrusig, nuja... ein wenig nach Klostein, um ehrlich zu sein, bei nähere Hinriechen vielleicht aber auch Zitrus mit Wachs.

Die Aussehens- und Konsistenzbeschreibung von der Seite her scheint recht passend zu sein. Im Haar gibt sie bei mir dezenten Glanz - ich muss das aber nachher nochmal wirklich testen, ich war vermutlich ein ganz klein wenig schüchtern :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich find es immer wieder klasse, hier im Forum Sachen zu entdecken, auf die man sonst nie gekommen wäre.

Pomade? War für mich bisher Iih bäh und erinnerte mich an zwielichtes schmieriges Männervolk. :twisted:

Gestern hab ich mir ein Pöttchen Pomade von Balea gekauft, weil ich ja auf ewigem Kriegsfuss mit meinen krisseligen Neuwuchs-Haaren stehe. Hab nur ein winziges Tupferchen Pomade zwischen den Fingerspitzen verrieben und bin damit über die Krisselhaare gegangen. Ergebnis: Sofort weich und geglättet, aber weder platt noch fettig. Genial! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Balea hat auch eine Pomade? Ich stelle fest das ich mich etwas genauer im DM umschauen sollte.
Wie sind den die Inhaltsstoffe ?
Balea und ich sind nicht wirklich Freunde aber ..ach diese verdammte Neugierde. :oops:

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
HIER isse!

Inhaltsstoffe: PETROLATUM · PARAFFINUM LIQUIDUM · PARAFFIN · PARFUM :wink:

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Schattenscherben hat geschrieben:
Balea hat auch eine Pomade? Ich stelle fest das ich mich etwas genauer im DM umschauen sollte.
Wie sind den die Inhaltsstoffe ?
Balea und ich sind nicht wirklich Freunde aber ..ach diese verdammte Neugierde. :oops:


Da musst du dich ganz genau umschauen, es ist eine ganz kleine flache Blechdose, die im Regal bei Haargel und -Wachs (Trend it up) steht. War auch relativ günstig( soweit ich mich entsinne, unter 2 €), deswegen hab ich sie zum ausprobieren mal mitgenommen. Der Geruch ist eher neutral, verfliegt in den Haaren sofort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Vielen lieben Dank, auf die Idee zu Googeln bin ich natürlich nicht gekommen grumpf.
Aber anhand der Inhaltsstoffe weiß ich gerade warum Baleareste Zweckentfremdet werden. Die Marke hatte mir zur Anfangsphase in der Umstellung Wunder bewirkt, mittlerweile beschert sie mir Katastrophen. Aber die Beeren Body Lotions sind vom Duft echt der Hammer, und Duschgele auch, aber Haare....da muss die Firma wohl noch etwas Panschen gehen. Geht leider gar nicht mehr bei mir.

Ahjo, Nachtrag zum Kur Test Indian Hump und ein Tag offen und ungeschützt den Witterungen ausgesetzt. Mix aus bissl tröppel Regen und 26 Grad inkl. Sonne. Kaum ausgetrocknet, wenig verknotungen und der Glanz..schmacht. Dazu gab es Volumen dazu was meine Enden das Leben rettet, die wegen doof aussehen kurz vor der Exicution standen. Wellen in der Unterwolle waren schön definiert und das Deckhaar welches mir den Krieg erklärt hatte tüdelte sich in Korkenzieherlocken zusammen. Das obwohl eine glättende Wirkung in der Beschreibung stand. Meine Haare hassen mich, nun ist es offiziell.
Aber mit diesem Effekt kann ich leben :konfuzius:

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Schattenscherben, ich finde deinen Schreibstl ja ungeheuer amüsant - ich sollte glaube ich mal schauen, ob du eigentlich ein Projekt hast *kicher*

Öhmja, genau, cih sollte auch cnohmal berichten.. ich hab ncohmal Pomade nachgeleft, und die Haare fühlen sich fut an und sehen nciht schlecht aus, auch, wenn cih mir vielleicht ein gaaanz klein wenig mehr Glanz gewünscht hätte - aber was nciht ist, kann ja noch werden.

Morgen führe ich dan mein pomadiertes Haar an die Uni - mal schauen, ob es Kommentare der werten gelehrten Kommilitoninnen und Komilitonen gibt^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Schattenscherben hat geschrieben:
@funnybunny ich bin froh das die neue Wohnung ein größeres Badezimmer hat, da kann ich die Dosen, Tuben und Tiegel geordnet Stapeln oder bunkern und arm dabei werden. :)


Das klingt, als könnte ich mich in deinem Bad fröhlich einnisten und sehr sehr wohlfühlen. :mrgreen: Mein Bad ist seit dem letzten Umzug zwar geschrumpft, aber meine Regale und Schränke sind ebenfalls fein sortiert und quietschbunt dank den tausenden verschiedenen Duschgels, Bodycreams, Haarsächelchen... :oops: :pfeif:
Aber oh weh, oh weh... hättest du nicht schreiben können, dass sie ganz ganz blöd ist? :lol: Jetzt ist sie doch glatt ganz frech auf meinen Merkzettel gehuscht und weigert sich, wieder zu verschwinden. Dein Bericht klingt jedenfalls wirklich toll und vielversprechend! Und lecker! M~mmh, Lebkuchen!

Darketernety... irgendwie bin ich ja beruhigt, dass der Glanz eher mäßig geworden ist... sonst würde mein Merkzettel hier noch wachsen und wachsen. :lol: Aber ich bin mal gespannt, wie es sich bei dir sonst so schlägt und entwickelt. Bei so viel natürlicheren Inhaltsstoffen könnte ich mir vorstellen, dass sie dir Haare ganz toll pflegt... wer weiß schon was für Ergenisse sie noch bringt? :mrgreen:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 16:11 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
wenn ihr glanz wollt, solltet ihr vielleicht eine von den weichen pomaden ausprobieren. oder wäre vielleicht doch eine frisier- oder haarcreme - auch brillatine genannt - eher was für euch?

ich persönlich habe eine feste pomade zum stylen, eine weiche für den glanz und das "innere" eines dutts, eine mittlere (klassiker: sweet georgia brown) für alle lebenslagen usw...
und wenn ich möchte, dass mich den ganzen tag lang geringelte insekten verfolgen, gibt`s die haarcreme von tabac :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Das finde ich jetzt spannend... ich habe bisher nämlich mit meiner Sweet Georgia Brown Blue wirklich atemberaubenden Glanz zustande gebracht (von dem eigenwilligen warmen balsamischen Duft, den ich ganz klasse finde, mal zu schweigen! :mrgreen: ). Ich dachte bisher eigentlich, dass das kaum zu toppen wäre, ohne fettig zu wirken. Obwohl ich vielfach darüber gelesen habe, dass die Red noch stärker glänzen soll. Macht das bei dir denn einen großen Unterschied, zwischen einer weichen und einer festen Pomade?
Ich spiele mittlerweile zumindest mit dem Gedanken, mir noch eine mittlere, eine weiche und eine mit möglichst feinen Inhaltsstoffen zu besorgen. Zwar nicht alle auf einmal... aber ich könnte mir vorstellen, dass das feine Frisurenhelfer wären. Da wäre noch mehr Glanz natürlich auch ein gutes Kriterium. :wink:
Und die geringelten Insekten verfolgen mich dank meiner Duftvorlieben sowieso. :lol: Ich durfte grade heute wieder eine dicke faule Summsel auf dem Fuß spazierentragen, die einfach nicht weichen wollte. Die halten mich also zumindest nicht vom fröhlichen Promadenausprobieren ab. :mrgreen:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Naja, ich hab eine seltsam wellige Haarstruktur, bei der bisher ncihts als ein wenig öl und mit einer WBB aufhübschen wirklich (und nur kurze Zeiz) Glanz gebracht hat :d

Ich hab vorhin nachm duschen (waschen war nur mit Wasser, misste in erster Linie Sandteinstaub vom Fels losbekommen) ein wenig von der Black Diamond in die Haare geknetet.... sie fühlen sich damit immerhin ungewohnt weich an :D

@Chrissie76: Mein Problem mit den meisten Pomaden sind die Inhaltsstoffe - Meine Kopfhaut reagiert ganz übel, wenn sie mit Vaseline oder Kokosöl oder (Liste geht noch weiter) in Berührung kommt. Deswegen kam für mich nur die Black Diamond in Frage :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Auch, wenn es auf Bildern nicht ganz so gut einzufangen ist, habe ich hier mal einen kleinen Bildvergleich angestellt, was ich mit der optischen Verbesserung von strähnigen Haaren meine. :wink:

Beide Bilder ohne Blitz, aber mit direktem Licht vom Fenster.

Ohne Pomade (so gehe ich pingeligerweise nicht vor die Tür :lol: ):
Bild

Mit Pomade (so gehe ich dann eher vor die Tür, meist aber mit einem wuschligeren Dutt oder einem Pferdeschwanz, was die Haare optisch noch 'gewaschener' erscheinen lässt):
Bild

War ein fauler Tag zuhause, ich bitte darum, den ***zensiert*** Look großzügig zu übersehen! ;D

Ich finde den Effekt jedenfalls ganz toll! :mrgreen: Es sieht gewollter aus und lässt Kopfhautblitzer völlig verschwinden, ohne, dass man befürchten muss, dass sie im Laufe des Tages doch wieder hervorlugen. Das funktioniert für mich viel viel besser als mit Trockenshampoo zu arbeiten und die Haare scheinen auch sehr glücklich damit.
Ganz abgesehen davon: für den weichen Glanz der Pomade gibt es auch wesentlich mehr Komplimente, als für letzte Reste vom staubigen Trockenshampoo. :lol:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Ich und mein Freund haben im Pomade Shop bestellt.
Er hat maßlos übertrieben und für die nächsten 10 Jahre Pomade auf Vorrat.

Ich hab mir gegönnt:

Coco Soft Kokos-Conditioner. Eine Leichte Pomade, oder eher ein Ölmix. Riecht superlecker nach Kokos-Vanille Eiscreme.
Was die Anwendung angeht übertreibe ich da momentan maßlos, ist mir aber egal, weils so lecker riecht. :oops:
Für mich der Ersatz zur Indian Hemp, die ja leider beide nicht vegan sind.

Super Gro, für den Pre-Wash Ölkopf. Hatte ich gestern über nacht in den Haare. Riecht aus dem Pott nicht so toll, auf den Haaren dann aber angenehm blumig. Auswaschen klappte auch ohne Probleme.

Beide Pötte werd ich wohl niemals leer bekommen.

Als richtige Pomade hab ich dann noch die kleineBlack & White lite mitbestellt. Die sollte ja eine Damen-Pomade sein, ausprobiert hab ich sie aber noch nicht.

Ich habe auch jetzt erst realisiert, dass ich viel zu viel von der Pomade nehme. Weniger würds auch tun. :roll:

Ach ja, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Im Pomade-Shop ist Big Spring SALE! :huepf:

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Ohh, funnybunny, das sieht ja toll aus!! Richtig elegant! =D>
Kula, ohje, die Dax werde ich mir wohl auch bald gönnen (müssen).

Ganz ehrlich, ich mag meine Haare mittlerweile fast lieber pomadisiert als frisch gewaschen. Wenn man eine Frisur braucht, die wirklich und zuverlässig den ganzen verdammten Tag hält, dann ist man doch mit Pomade echt am besten bedient, oder??
Ich benutze auch immer noch die blaue Sweet Georgia Brown, da bewegt sich kein Härchen mehr, wenn ich die drin habe :D

Hier auch einmal ein paar Fotos von meiner pomadisierten Frisur!

Bild
Bild
Bild

Mädels, lasst uns Pomade wieder salonfähig machen!! :P

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu prusse. deine frisuren sehen hammer aus!!!

ich nehme die georgia brown blue pomade zum aufknacken meiner haare für meine wellen wenn ich CG mache und gel reinknete. das funktioniert super und sie riecht so gut :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de