Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Kula hat geschrieben:
Also du schmierst sie dir auch in den Haaransatz?
Hab ich mich bisher noch nicht getraut. Auch weil ich die Haarwäsche hinauszögern will.

Wir das nicht irgendwie fettig?


Wenn die Haarlis fluffig frisch gewaschen sind, würde ich das nieundnimmernicht tun - eben abgesehen von wenigen abstehenden Babyhaaren oben am Ansatz. :lol:
Aber beim Herauszögern hilft sie mir wirklich enorm. Sobald die Haare anfangen, leicht strähnig zu werden (ich bin da, zugegeben, aber auch sehr sehr pingelig :oops:) und nicht mehr so schön aussehen, trage ich für den Dutt gern Pomade auf das Deckhaar auf und striegle sanft mit der WBB darüber, ehe ich Forke oder Haargummi bemühe. (Offen kann ich sie so natürlich auch nicht tragen...)
Die Haare sehen danach unglaublich glänzend, gut anliegend und nicht mehr strähnig-fettig aus. Hat ein wenig von dem Sleek-Look-Pferdeschwanz, der vor ein paar Jahren mal durch die Modewelt gegeistert ist.
Auswaschen ließ sich die Pomade bisher immer völlig problemlos wieder und meine Kopfhaut hat auch noch nie gejammert... so wirklich was ab bekommt sie aber im Grunde eh nicht.
Die Blaue Georgia Brown ist allerdings auch eine recht feste Pomade... ich weiß daher nicht, ob die weicheren genauso gute Effekte bringen könnten. Mit Sheabutter o.ä. erreiche ich z.B. eher den Gegenteiligen Effekt: es sieht viel strähniger aus.

Wenn du willst, kann ich gerne mal versuchen, das Ganze bildlich festzuhalten. :wink:
(Nach Bildersuche wäre das hier ein sehr-sehr-schlimmes vorher: http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/ ... k-1114512/ und das hier nachher: http://www.schwarzkopf.de/content/dam/s ... 10x270.jpg)

Mir hat die Pomade damit jedenfalls schon etliche Komplimente eingebracht, wie wunderschön die Haare doch glänzen und anliegen würden. Ich bin also sehr sehr zufrieden mit der Methode. :mrgreen:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 13:59 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
ich benutze die verschiedenen pomaden auch hauptsächlich, um die "fluffigen" haare um den kopf rum etwas anzulegen. oder dann am tag der wäsche früh auch in den längen, dann die haare hochstecken, fertig. da benötige ich keinerlei haarspray oder andere stylingprodukte mehr.

weiterhin finde ich, dass sich die festen pomaden besser auswaschen lassen als die ganz weichen. ich hatte mal die DAX hemp großzügig als kur in den haaren verteilt und musste 2 tage hintereinander waschen, um sie wieder los zu werden.

bei den festen sieht der glanz auch sehr schön und in keiner weise fettig aus. das kann bei weichen pomaden schon eher passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Danke für die Aufklärung.
Ich trage meine Haare eigetlich immer offen, sonst sieht man meine Schuppenflechte.

Vielleicht trau ich mich aber trotzdem mal ran.

Mein Freund benutzt die Pomade halt auch und ich bin schon ganz neidisch auf den tollen, natürlichen Glanz...

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Es mal zu probieren, kann ja nicht schaden. :D
Ich denke, solange du einen Tag nimmst, an dem nichts besonderes mehr ansteht und dich vorsichtig an die Dosierung rantastest, kann da gar nichts groß schiefgehen.
Falls du es versuchst, wäre ich jedenfalls sehr auf das Ergebnis gespannt. :mrgreen:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Heute kamen ein paar Pomade-Proben bei mir an und ich hab gleich die erstbeste genommen und etwas großzügig dosiert rein ins Problemdeckhaar geschmiert. Glänzen sehr angenehm, fassen sich griffig an und auch etwas mehr Volumen kam auch bei rum.
Wie verhält sich die Pomade eigentlich wenn die ein paar Tage im Haar bleibt?
Momentan zähle ich noch zu den täglich Wäschern, aber vllt.ändert sich das ja mal und daher würde mich da die Erfahrungen dazu interessieren.

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Ich finde, meine Pomade verändert sich zumindest für wenige Tage im Haar nicht sonderlich (ich wasche alle 3-4 Tage). :)
Wenn ich sie z.B. am 2. Tag aufs Deckhaar gebe, habe ich nahezu denselben 'Look' auch noch am nächsten Tag. Ist für mich ein wenig zu vergleichen mit einer starken Ölkur - es zieht vielleicht ein wenig ein, rubbelt sich eventuell irgendwo über den Tag hinweg ein ganz klein wenig was ab, aber wirklich verschwinden wird's nicht. Duft und Konsistenz bleiben, wie sie sind. Sie trocknet mein Haar auch nicht aus (pflegt aber hingegen auch nicht so deftig, wie eine Kokosölkur es bei mir tut - sie bietet höchstens moderate Pflege).
Ich kann da zwar nur für 2-3 Tage sprechen... aber in der Zeit tut sich zumindest bei mir nüschts. :mrgreen:

Allein, wenn ich nur meine Nachwuchsbürzel etwas anlege, muss ich ggf. am nächsten Tag nochmals ein wenig Pomade drüber geben, damit sie wieder schön anliegen... ich schlafe aber auch seit jeher ohne Nachtfrisur. :lol:

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ihr elenden Anfixer *seuftz*

ein Paket des Pomadeshops befindet sich auf dem Weg zu mir...

Allerdings mit (ich glabu der einzigen) Vaselin-, Mineralöl-, Silikon-, böser Chemi freier Pomade... Soll heißen die Black Diamond Strong Hold. Ich bin ja mal gespannt, vor allem auf den Glanz, der reizt mich ja am meisten.. ein bisschen war das auch der Grund, warum ich mich hab anfixen lassen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Oh fein! Magst du denn von ihr berichten, sobald sie bei dir angekommen ist? Da würde ich mich riesig drüber freuen. :D
Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir eine Pomade mit besseren Inhaltsstoffen zuzulegen - aber da ich bei meiner Sweet Georgia Brown gesehen habe, wie ewig lange so eine Pomade hält, habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können. Nicht, dass die besseren Inhaltsstoffe dann nur halb so gut taugen... denn rein von der Wirkung her bin ich mit den eher 'ärgh-naja'-Inhaltsstoffen der SGBB so zufrieden, wie ich's nur sein kann. :lol:
Die Black Diamond fände ich jedenfalls überaus spannend... =P~

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich benutze auch gerne Pomade, und mache die selbst. Aktuell nehme ich eine sehr feste Pomade aus Bienenwachs, Khadi Amla Öl, BWS und Kokosöl zum beduften. Frisuren sehen damit den ganzen Tag aus wie frisch gemacht! :D

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Gerade die Indian Hump Pomade als Kur im Haar und sorry.....das duftet wie ne Lebkuchenfabrik auf dem Haar, fang gleich an dran rumzunagen, yammi. Alleine wegen dem Duft der Hammer, werde berichten wenn ich das ausgewaschen habe und wie das Ergebnis war.
Auf der Seite wird die Pomade jedenfalls auch als Kur empfohlen, also großzügig verteilt :D

Werde noch etwas schnuppern und schmachten, ich liebe Lebkuchendüfte. schmelz

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@funnybunny:

Klar werde ich berichten, bin selber auch schon total gespannt.. Päckchen ist heute rausgegangen, dann wirds ja hoffentlich in spätestens zwei Tagen hier landen.

@Lou:
Sorgt die selber gemachte auch für so tollen Glanz, wie es die gekauften wohl tun sollen?

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Lou, da bist du definitiv vie~l geschickter als ich, was das Selbstrühren angeht. :lol: Egal, was ich mit Bienenwachs oder Kokosöl versucht habe zu drehen... am Ende sah's immer so aus, als hätte ich mir einen Eimer Öl über den Kopf gekippt, wenn ich so viel genommen habe, wie es brauchte. :lol:

Oh Gott, Schattenscherben... wenn das hier so weiter geht, fange ich noch an, mein mickriges Pomadendöschen in einen Pulk aus 15 ausgewachsenen Pomadendosen zu verwandeln. :ugly: :rofl: Mit Düften kann man mich ganz schnell hinterm Ofen vorlocken und wenn dann noch die Wirkung stimmt, wäre das definitiv ein Grund, ein kleines Pomaden-Sparschwein anzulegen. :lol: Was du schreibst klingt jedenfalls herrlich! Grade zu Weihnachten wäre die Pomade bestimmt bombastisch. :mrgreen:

@Darketernity: Ui, da freu' ich mich drauf und bin gespannt, wie du es findest! Eine natürlichere Alternative zu haben, wäre einfach klasse. Da müsste ich nicht mehr ganz so sehr darauf achten, dass nicht zu viel auf die Kopfhaut kommt.

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
@funnybunny ich bin froh das die neue Wohnung ein größeres Badezimmer hat, da kann ich die Dosen, Tuben und Tiegel geordnet Stapeln oder bunkern und arm dabei werden. :)

Lebkuchengeruch hielt leider nicht in den Haaren dafür habe ich beim einwirken bemerkt wie die Haare immer weicher wurden.
Habe eine gute Spatelspitze verteilt gehabt. War kein öliges Gefühl, eher griffig und eben weich.
Beim auswaschen hatte ich ne Stelle wo zuviel von der Pomade drauf war und das fühlte sich wachsig an was nach ner zweiten ladung Condi aber problemlos rauszuwaschen war.
Das weich flausche Gefühl ist aber noch da, Locken sprangen beim trocknen deutlicher und waren ungewohnt schnell angetrocknet.
Gewaschen hatte ich CWCc klein c wegen der wachsigen Stelle.
Ist der erste Versuch und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und werde es wiederholen und schauen ob der Effekt bleibt.
Wenn ja muss ich wohl oder übel nen Kübel von dieser Pomade bestellen :helmut:
Nicht das die Lebkuchencreme aus dem Sortiment genommen wird.

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 07:33 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
@ schattenscherben: freut mich, dass du mit den proben bisher so gute erfahrungen machen konntest. die indian hemp muss man wirklich gut auswaschen, das stimmt. aber das ergebnis war auch bei mir genial (besonders im ausgetrockneten deckhaar). aber man darf das zeug auf keinen fall in der küche zwischenlagern, sonst ist man noch versucht, das ganze auf ein brot zu schmieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Mäh, die Indian Hemp hätte ich auch gerne, aber da ist Lanolin drinne.
Und in der von DAX auch. :(

(Im Pomadeshop werden die mir aber irgendwie trotzdem als vegan angezeigt...?)

Tante Edit hat was vergessen:
Zitat:
fassen sich griffig an und auch etwas mehr Volumen kam auch bei rum.


Wie machst du das denn? Also grade die Volumengeschichte...?

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Zuletzt geändert von Kula am 07.05.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de