Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ LadyArctica:
Ich habe den Kamm erst vor zwei Monaten gekauft, und auch immer schön darauf aufgepasst.
Geachtet das er nicht zu lange Feuchtigkeit ausgesetzt ist, ab und zu geölt.... Naja, hab den Zinken glatt weggebrochen und die Stelle glatt geschliffen. Gott sei dank war das ein grober Strähnenkamm, und kein feines Kämmchen, das hätte ich jetzt entsorgen können. Es hätte also schlimer kommen können.
Danke für den Knuddel! :wink:

@ Elf:
Meine arme WBB schaut auch recht zerrupft aus :oops: An manchen Stellen fehlen die Borsten komplett, ich habs immer darauf geschoben das die Borsten nicht so gut befestigt sind....
Ich glaub nach so ner Mason Pearson schau ich mich auch mal um.

Es tut echt gut zu hören das ich nicht die einzige mit Bürsten/Kamm-Killer Haaren bin :roll:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
WBB=toll. :-) Ein echter Segen. Man kann das sogar einigermaßen bürsten nennen ;) Also die entfitzt die Haare sogar :ugly:
Ich hab übrigens eine B1. Pure Bristle, super hart, extra groß. Und sie ist Liebe :) *schwärm*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 10:54 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habe auch eine weichere und zwei härtere WBB.
Die weiche sieht auch schon nicht mehr sooo gut aus, die harten halten es Gott sein Dank aus.
An die vom Freund trau ich mich nicht dran, der hat für seine F-Haare eine weiche bekommen - die wär sofort geschreddert!

Dann habe ich noch die Mischbürste vom Fekkai (WB/Plastik), viele der Plastikborsten fehlen schon... bald ist das auch ne Nur-Wildsau!

Ich habe gestern Haarseife gekauft, auch mit Schafmilch - Ãœberfettung weiß ich leider nicht, ich probiere einfach aus (Beratung habe ich keine gefunden).
Außerdem noch eine mit Vanille.

Ich berichte! :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
@Elf

It die eine WBB die gewölbte von Kostkamm?
Die hatte ich auch und bin überhaupt nicht damit klargekommen.
Die Borsten sind zwar hart,aber ich bin da überhaupt nicht mit durchgekommen.Also immer nur das Deckhaar getreichelt :roll: ,auf die Kopfhaut bin ich damit nie gekommen.
Hab sie jetzt an Mr. Bastet weitergereicht.Er hat F-Haare und sehr viele davon in 3a.Er kommt damit durch :shock: .
Whatever...ich hab mich dazu durchgerungen mir eine große Mason Pearson zu bestellen,da schleich ich schon ewig drumrum.
Wenn Dein Bericht nicht gewesen wäre, hätt ich sie immer noch nicht bestellt.Wenn sie bei Deinen Haaren durchkommt und hält,müsste das bei mir auch klappen.

lieben Gruß :-)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Oh cool ein Thread für mich :mrgreen:
Bei mir hat sich das AO Blue Camomile Condi bewährt - kann ich problemlos einmal die Woche benutzen ohne dass da was strähnig aussieht. Avocado-Öl mögen meine Lockies auch sehr sehr gerne, damit werden sie handzahm.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
Veela hat geschrieben:
Und: Haarseife! Die entwickelt sich bei mir gerade zum HG gegen Pferdeborsten. :-)


Da sagst du was. Ich bin ja dermassen in meinen Jumping Juniper verliebt...

Was mich an meinen "Pferdehaaren" immer unheimlich ärgert - mein Pferdeschwanz sieht immer aus als wär da grade ein Windstoss durchgegangen, die Dinger sind unheimlich störrisch und Öl schnaufen sie regelrecht ein.

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Die gewölbte habe ich vom Weihnachtsmarkt. Aber die Beschreibung/Gräße usw usf stimmt mit der von Kostkamm überein. Also denke ich mal der Händler auf dem Markt hatte die von Kostkamm. Durchgekommen bin ich nicht wirklich. Höchstens so in den Längen, aber an der Kopfhaut..never. Auch Mr. Drölf mit seinen 3a M ii Locken hatte damit direkt am Kopf irgendwie Probleme.
Und die Borsten finde ich auch nicht wirklich hart, im Gegensatz zu den Mason Pearson Borsten. Die sind göttlich. Ich hab erst einmal geschluckt und geguckt ob das nicht Plaste ist, so hart sind die :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Na dann hab ich mir ja das Richtige bestellt! ;-)

Die Kostkamm WBB nimmt Mr. Bastet auch neuerdings gerne um seinen Bart zu bürsten :lol:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:17 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 15:51
Beiträge: 15
Ich reihe mich dann jetzt auch mal unter die "Pferdehaarigen" ein. Mein Haar (erst noch etwas längerer Bob) ist seit 2 Wochen nur noch trocken und aufgeplustert. Auch direkt nach dem waschen.
Ich habe heute nachmittag wieder gewaschen. Diesmal wegen der Trockenheit eine CWC, das C steht für die Feuchtigkeits-Aufbau-Kur Aprikose + Milch und das W für Schauma Kids Shampoo + Balsam. Direkt nach der Wäsche war das Haar super weich. Habe dann trotzdem noch die Phyto 9 rein. Schon während des Trocknens (größtenteils Lufttrocknung, dann lauwarmer und kalter Föhn auf niedrigster Stufe) wurde das Deckhaar wieder extrem trocken. Untendrunter nicht ganz so schlimm.
Habe dann nochmal die Phyto 9 genommen, dann Alverde Körperbutter Macadamia. Waren immernoch hart. Dann noch die gute alte Sheabutter. Erst jetzt habe ich das Gefühl die Spitzen werden weicher und auch angenehmer auf der Haut. Das war am Hals schon richtig unangenehm.
Die Längen sind trotzdem noch plusterig. Mal gucken wie die morgen aussehen :shock:
Ich benutze erst seit Anfang April NK-Produkte. Meine Kopfhaut dankte es mir. Die Haare wissen noch nicht was sie wollen. Da muss ich noch endlos rumprobieren :cry:

_________________
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Schauma ist keine NK....




Un ich frag emich langsam was wir allgemein als Pferdehaar definieren..ich hätte gedacht M/C iii ... oder C ii(i)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Also, ich dachte eigentlich mit Pferdehaaren sind C-Haare gemeint???

Deswegen hab ich mich auch nie als solches gesehen, aber wenn ich mir das hier so anschau, hab ich ganz ähnliche Probleme...

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 00:55 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 15:51
Beiträge: 15
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Schauma ist keine NK....






Das ist mir bekannt.
Ist nur eines der vielen Shampoos welche ich schon probiert habe. Mit NK meine ich Sante, Alverde, Balea etc. welche sich hier bei mir schon stapeln :?
Sorry wenn es etwas missverständlich rüberkam.

_________________
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Und ich frage mich langsam was wir allgemein als Pferdehaar definieren..ich hätte gedacht M/C iii ... oder C ii(i)


Ich nahm auch an, dass es um von Natur aus dickes Haar geht - nicht um zeitweise störrisches, welches man mit genug Pflege wieder anschmiegsam machen kann.

Deswegen stelle ich mich mal zu den Hufhaarigen mit dem Argument: Auch gepflegt und frisch gewaschen kann ich eine Strähne nehmen und es funktioniert: Beim nach oben biegen widerspricht sie der Schwerkraft, das sieht dann eben so aus.
(Weiteres Problem auf dem Foto erkannt: Einzelne Haare stehen aus der Strähne ab -> freundliches Verketten als Block?)

Zum Schluss noch etwas für die Pferdehaargeplagten: Es hätte schlimmer kommen können! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Pferdehaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Und ich frage mich langsam was wir allgemein als Pferdehaar definieren..ich hätte gedacht M/C iii ... oder C ii(i)


PrincessLeia hat geschrieben:
(...)ein Thread für all die Leute hier mit störrischen, dicken Haaren, die sich gern mal rauh und borstig anfühlen - sozusagen das Pendant zum Feenhaar-Thread, denn speziell sind wir ja auch irgendwo! :D


Ich glaube es wurde von der Thread-Erstellerin so nicht genau definiert.

Wenn nur ein Misch aus M und C-Haaren bei mindestens iii Umfang oder reine C-Haare mit ii/iii Umfang zählen, falle ich hier raus.
Habe weitestgehend M Haare bei 9,5cm Umfang. Mir fehlt ein halber cm und ein etwas höherer C-Haare Anteil hierfür...

Trotzdem sind meine Haare so wie die meisten sie in diesem Thread beschreiben. Es lassen sich sogar Strähnen genau wie bei Leni nach oben biegen.

Ich weiß aber nicht, ob meine Haare WBBs schreddern, da ich sie nur sparsam zur Kopfhautpflege verwende. Früher (vor dem Forum) haben sie jedoch häufiger Bürsten kaputt gekriegt. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hm, meine Mähne besteht größtenteils aus M-Haaren, die Unterwolle ist halt ein dicker Haufen an C-Haaren und noch schwerer zu bändigen als der Rest. Dann hab ich auch noch Baby-F-Haare am Stirnansatz: irgendwie ist auf meinem Kopf alles vertreten! :D Ich habe mich aufgrund meines Umfangs und den störrischen Eigenschaften meiner Haare jetzt einfach mal als Pferdehaar eingeordnet.... :nixweiss:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de