Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 18:58
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
Hallo ihr Lieben :D
Mich würde tooootal interressieren wie lang ihr denn eure Haarkuren einwirken lässt (wenn ihr mal welche macht :wink:) und was ihr solange mit euren Haaren macht. Ich mache mir immer einen Dutt und gebe ein Plastikfolie drumrum, manchmal noch ein warmes Handtuch oben drauf, wie es bedarf. Einwirken lass ich Kuren (oder auch Spülungen die ich einfach länger drauflasse) 1 1/2 - 2 stunden wenn alkohol drin enthalten ist, ansonsten so 3 - 5 stunden. ich würd gern wissen ob das überhaupt was bringt das zeug soooo lange in den Haaren zu lassen, oder haben die eh schon früher alles aufgenommen? Ich konnte zu dem Thema leider keinen Thread finden...

Lg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Alkohol trinke ich nur und schmier es mir nicht in die Haare :shock: .

Also ich mach meine Kur immer vor der Wäsche rein und laß es so 1-2 Stunden drin. Ich mach Öl oder Condi oder Kur in eine Sprühflasche, mische mit Wasser und sprüh alles in die Haare. Dann dutte ich und gut is. Dann mach ich mir ne Badewanne voll und geh baden, Beine rasieren, Haare ausspülen, shampoonieren, Füße schrubbeln, Haare ausspülen, Spülung rein, Axeln rasieren, Haare ausspühlen, fertig!
Ja so mach ich es und komme wunderbar damit klar!
Ich Kure immer nach belieben, aber bestimmt 1x die Woche.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich mach es so wie Taffy- wenn es eine Kur gibt, wird gebadet und die Kur kommt vor dem Waschen rein.
Kure ich nur die letzten 10cm, wickel ich Frischhaltefolie drum und verstecke alles in einem Dutt, so dass man nichts mehr sieht. Klappt wunderbar :D

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Nein, wenn dann Kure ich fast alles, klar die Längen mehr, aber den Ansatz auch. Die Kopfhaut muss ja fit sein um Haare wachsen zu lassen!

@Mina: seit dem du den neuen Ava hast, erkenn ich dich kaum noch.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
ups sorry :lol:
Die Spitzenkur galt jetzt nur für mich, daher die neue Zeile^^

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:03 
Ich habe zwei Varianten:

So wie Taffy, also Kur mit Oel und Wasser in einer Sprühflasche mischen, ins trockene Haar sprühen und 1-2 Stunden (Badewanne, während der Hausarbeit) einwirken lassen.
Oder ich mache eine reine Oelkur, die lasse ich dann über Nacht einwirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Aber nur Spitzenkuren finde ich unnütz. Wenn dann muss man doch auch die Längen machen. Ich hab auch mal Spliss auf 10 cm und das kommt ja von weiter oben, also finde ich sollte man das auch schon mal mit pflegen.

Ja Mondkind, machmal hau ich mir auch schon Öl nen Tag vorher in die Längen weil ich sie dann eh nicht mehr offen tragen kann, dann kann ich sie auch schon mal pflegen und die Frise hält dann noch besser.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:36 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Wenn ich eine Ölkur mache, dann verteil ich das Öl im trocknen Haar [in den Längen] und wickel sie zu einem Dutt.
So versteckt kann ich den ganzen Tag damit rumlaufen ;) Die wirkt dann schon mal 12 Std ein bevor sie ausgewaschen wird :P Ich habe gelesen das zB Kokosöl viel Zeit braucht um wirklich ins Haar zu dringen.

Wenn ich eine ander Kur mache mische ich zB Condi mit Aloe Vera Gel und Keratin/Weizenproteine/Seidenproteine..
Dann verteil ich es nach dem Waschen in die Längen, stülpe eine Plastiktüte drüber und mache Kopfüber einen Turban.
Das lass ich meistens so 1-2 Std einwirken ;)
In der Zeit mach ich immer so Sachen wie: Zimmer aufräumen, bei LHN rumklicken, Hausaufgaben machen oder telefonieren :D
Wenn ich damit fertig bin stell ich mich wieder unter die Dusche und spül alles wieder aus ;)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich lass eine ölkur manchmal auch so ein, zwei tage einwirken. mache dann eine flechtfrisur und man siehts nicht mehr.
habe allerdings das gefühl, dass es keinen unterschied macht, ob ich die kur eine stunde, oder einen tag drin lasse

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich mach das nach Lust und Laune. Zwischen 15 min und 3 Stunden. Länger halt ichs nicht aus.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ich lass die Kuren unterschiedlich lang einwirken.

Manchmal kommt Condi-Öl in hochgetüddelte Classics, dann darf sie auch schonmal fast 2 Tage lang einwirken, manchmal auch nur für 1-2 Stunden.

Beides hat jedenfalls mehr Erfolg, als die auf den Packungen angegebenen 10 Minuten, zumindest kommt es mir so vor.

@Taffy: Es kann durchaus sein, dass die Längen bei jemandem gesund sind und durch die Kur überpflegt werden. Dann ist eine sehr reichhaltige Kur nur für die angegriffenen (weil z.B. noch blondierten und daher trockenen) Spitzen genau das Richtige. Ich denke, dass jeder Kopf anders ist. Wenn Deine Haare (und meine auch) die Kur im ganzen brauchen, dann lässt sich das nicht pauschal auf alle anderen Köpfe übertragen.

1x pro Woche wär meinem Kopf allerdings viel zu viel - maximal alle 4 Wochen gibt es eine richtig ausgiebige Kur, ansonsten reicht mir etwas Condi oder saure Rinse.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Eigentlich so ca. eine Woche. :lol:

Ich wasche einmal die Woche. Direkt nach der Wäsche trage ich etwas selbstgemachtes Sebum auf (Beginn dder Kur). Dann kommt jeden Tag ein bischen was dazu. In den ersten Tagen sieht man davon natürlich noch nichts, weil ich nur ganz wenig nehme, aber am Tag vor der Wäsche sind sie dann schon richtig gut eingeölt. Dann gibts am Tag der Wäsche nochmal eine dicke Portion, und dann wird ausgewaschen und alles geht wieder von vorne los.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 09:57 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
@schnappstasse: Selbstgemachtes Sebum? Ich bin auch gerade am experimentieren mir "Sebum" nachzustellen :P
Funktioniert es bei dir besser als herkömmliche Ölkuren? :)
Wie bastelst du deins hin ?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 18:58
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
@taffi : ja, leider ist in allen meinen haarkuren alkohol enthalten! :( deswegen kure ich meistens mit conditioner von AO, da in diesen die ich benutze keiner enthalten ist. vielleicht kannst du mir eine reichhaltige kur ohne alk empfehlen? =)))

@schnappstasse: das würde mich jetzt auch interressieren wie du denn sebum selbst herstellen willst, ich hab in letzter zeit drüber nachgedacht wie cool das doch eigendlich wäre wenn ich einfach das fett von der kopfhaut nehmen könnte und ab in die längen damit... das wär perfekt :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 00:34 
Ölkur bleibt bei mir normalerweise über Nacht drin. Und dann irgendwann am nächsten Tag, je nachdem wie ich raus muss, wird gewaschen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de