Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 17:27 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Die WBB hats mir gerade mal wieder angetan, ich würde am liebsten die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und Bürsten bürsten bürsten,....

Wieviel Bürsten tut denn da gut?
Ich hab nämlich jetzt noch eine Woche Urlaub und das wäre an sich die beste Phase mich noch auf die WBB einzuschiessen, damits dann nicht mehr soooo schlimm ausschaut wenn ich am Montag in die Schule komme.

Ihr müsst verstehen, 50 Schüler davon 5 männlich, und das die nächsten 2 Jahre, ihr wisst ja selber wie das ist: Der erste Eindruck zählt =)
und ich bin ja auch nur ein Mann*lach*

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=963
habe ich schon durchgelesen und jetzt bin ich halt am Bürsten und stelle mir die Frage:
Tut mehr bürsten gut, oder isses sinniger nur morgens und abends zu bürsten, oder am Anfang lieber mehr als zuwenig.
Ich frage das jetzt einfach nur aus dem Aspekt heraus, weil ich die nächsten tage einfach massig Zeit habe(was ja unsereiner normalerweise nicht hat )
Vielen Dank schonmal im voraus, war ein Haufen Geschriebenes, hoffe das keiner eingeschlafen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
direkt schaden tut es sicher nicht, wenn du nicht grad an eventuellen knoten ziehst, weil die wildsau normalerweise keine haare rausreißt, aber viel mehr als die bekannten 100 bürstenstriche ist sicher unnötig - abgesehen davon, dass vielleicht auch irgendwann die kopfhaut wund werden könnte. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:48 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Naja, ich hab halt gerade Spass dran, die Frage ist ja nur, ob es so gesehn schneller "fettfrei" wird bzw. ob ich dann ne kürzere Eingewöhnheitsphase habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bürste immer so lange bis meine ansätze fettmäßig ok sind. das dauert dann je nach dem so 5 - 10 minuten. wenn das nicht mehr hilft, ist waschen angesagt - was bei mir im moment reines wasser bedeutet und zum hinauszögern sicher für jeden geeinget ist.

ich denke nicht, dass das bürsten darüber hinaus noch einen wert hat. mach es einfach gründlich und gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Viel bürsten (100 Bürstenstriche) mag zwar gut sein für die Verteilung des Kopffettes, aber schlecht für das Haar selbst. Es ist durch das bürsten einer größeren mechanischen Belastung ausgesetzt. Ich kann mir vorstellen das die 100 Bürstenstriche in anderer Hinsicht wieder nicht so gut sind. Wird das Haar denn nicht auch beschädigt durchs bürsten? Ãœberstrapaziert, es wird daran geserrt, mehr Haare ausgerissen, "abgerubbelt" etc?

Mir scheint das meine Haare das viele bürsten vor allem die Spitzen nicht so sehr mögen.
Vor allem scheint mir hab ich seit ich mich am vielbürsten beteilige mehr Spliss als vorher!
Kann es sein das durchs viele bürsten, durch die mechanische Bewegung sich der Spliss schneller hochfrisst?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
meine naturfrisörin sagt, dass das mit dem ausreißen unwesentlich ist. das sind meistens haare, die in den nächsten tagen eh ausfallen würden, weil gesunde, sich noch im wachstum befindliche haare zieht man nicht einfach so raus. natürlich immer vorausgesetzt, dass sanft gebürstet wird.
da man immer mit der richtung der schuppen bürstet, ist es auch unwahrscheinlich, dass da irgendwie spliss entsteht. manche sagen sogar, das haar würde durchs bürsten geglättet.
ich selbst habe seit ich meine haare so pflege eher immer weniger spliss. (mache das jetzt seit ein paar wochen und schneide den alten spliss nur gelegentlich weg)

@sausebraus: ich tippe mal, dass du mit dem waschen nie lange genug wartest bis deine spitzen auch mit dem sebum versorgt sind. bei mir hat es mehrere tage intensives bürsten ohne waschen gebraucht, bis endlich die spitzen gut versorgt und schön geschmeidig waren. dann gibt es beim bürsten auch keinen unterschied zwischen längen und spitzen mehr, ist alles gleich kräftig. das hält dann so lange bis du wieder shampoo in deine spitzen bekommst, dann ist die wirkung wieder futsch. deshalb nehme ich möglichst nur wasser. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 16:23 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Weiss och jemand Bescheid wie es ausschaut mit evtl. "zuviel" Bürsten?
Ich hab doch noch Urlaub, und das Bürsten macht so Spass wenn man am Computer sitzt*lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hm, gute Frage, ab wann es ZU VIEL ist. Das kann ich dir auch nicht so genau beantworten. Ich selbst bürste sehr wenig und öle die angefeuchteten Spitzen regelmäßig ein, weil ich Angst vor Haarbruch habe. Dafür massiere ich meine Kopfhaut mit den Fingern. Was fest steht ist, dass du mit der Wildsau nicht so viel kaputt machen wie mit einer normalen Bürste, weil die Wildsau ja nicht so reißt.
Ich denke aber, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist. Manche brauchen das regelmäßige durchmassieren der Kopfhaut mit ner Bürste zur Fettverteilungt und bei manchen macht es mehr kaputt als es hilft. Was deine Haare lieber mögen, musst du letztendlich selbst heraus finden. Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass sie grad sehr fettig sind. Das kann sicher nicht schaden, wenn du mal ne Woche oder so durchziehst. Danach sind sie auf jeden Fall wieder gut versorgt. Was darüber hinaus geht, kann ich dir aber leider keinen wirklich guten Rat geben, sorry.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 01:16 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
ich bürste immer vor und nach dem waschen.. ansonsten würden meine haare NOCH schneller fettig aussehen.. 3 monaten jeden 2. tag waschen hat nix gebracht..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich denke schon das man zuviel bürsten kann.
Die ständige Reibung kann nicht gut sein für die Haare.
Wenn man bedenkt das man ungefähr 7 Jahre ein Haar auf dem Kopf hat,
wird dieses ja was weiß ich wie oft gebürstet,
da sollte man das bürsten doch reduzieren, finde ich.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Rouven: Na eine genaue Zahl ("132 Bürstenstriche sind erlaubt, der 133. macht dann das Haar kaputt.") gibt es natürlich nicht. Hör einfach auf zu bürsten, wenn Du keine weitere Veränderung mit weiteren Bürstenstrichen erreichst. Das müsste ein gesundes Maß sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de