Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 22:34 
Seitdem ich fast nicht mehr bürste oder kämme (ich bin ehrlich gesagt zu geizig, mir einen grobzinbkigen Kamm zu kaufen... der Kostkamm, den ich gerne hätte, kostet bei uns auf dem Markt stolze 10 €...), fetten die Haare langsamer nach. Also, ich find die WBB-Striegelei zwar sehr angenehm und bin sicher, dass sie für viele hier ein feine Sache ist, aber meine Kopfhaut kloppt anschließend den Talg mit dem C-Rohr raus... an alle anderen Fetthaarigen kann ich folgende Tipps zum Kaschieren geben:
diese Minikrebschen sind super, wenn die Haare hauptsächlich ums Gesicht rum fettig sind - das Haar in Strähnchen aufgeteilt nach hinten drehen, Krebschen rein und das Ganze ist gut kaschiert. Auch geflochtene Haare (so cornrows-artig) sieht mnicht ganz so fettig aus. Das gute alte Tuch wurde schon erwähnt... gibts übrigens in meist recht hübschen Farben und Mustern bei H&M - habe da vor einiger Zeit zwei baumwollene gekauft, ein Leo-Tuch, ein blaukariertes mit dezenten Lurexfädchen.
@esmues: hör mal, ich will dir echt nicht an den Karren ka**en, aber deine doch durchaus lesenswerten Texte wären besser lesbar, wenn du Leerzeichen setzen würdest... nix für ungut. LG, Sagi.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 23:38 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
hier noch eine extrem genervte Fetthaarige. Haare mal mehrere Tage nicht zu waschen hat bei mir auch nichts gebracht. Shampoo mit Kokostensiden macht es nur noch schlimmer. Normalerweise wasche ich alle zwei Tage aber bei Kokostensiden muss ich jeden Tag waschen. Da benutze ich dann lieber verdünntes SLS und mache Scalp wash. Ich nutze das Fett aber aus indem ich vor dem Waschen immer alles in die Längen bürste. Mir ist auch aufgefallen dass die Haare viel schneller fetten wenn man die Haare offen trägt :roll: Ich vermeide es auch den Ansatz mit meinem Kamm zu berühren. Also wenn ich einen Zopf mache dann wasche ich mir vorher die Hände um das Fett runter zu waschen und dann erst frisiere ich den Ansatz. Auch beim Eincremen im Gesicht muss man aufpassen damit nichts an die Haare kommt.

@Ulrike

ich kenne das mit den trockenen Spitzen durch ständiges Waschen. Du kannst aber 1-2x die Woche einen guten Schuss Öl (Macadamia ist super) in deine Spülung/Kur mischen und das über Nacht einwirken lassen. Habe das vor einer Woche zum ersten mal gemacht und meine Spitzen waren danach richtig weich und haben wie wild geglänzt. Hatte vorher extrem trockene Spitzen die sich wie Kunsthaar angefühlt haben. Ist für mich jetzt Ritual und mache es jeden Sonntag :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 09:55 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Ich habe das jetzt mal mit dem Puder ausprobiert. Und wie das funktioniert! Bei dunklem Haar stelle ich es mir allerdings etwas schwieriger vor, oder gibt es auch dunkles Puder? :roll:

Offen würde ich die Haare trotzdem nicht tragen. Aber zum Pferdeschwanz gebunden, kann ich das waschen noch mal um einen Tag rauszögern. Bin jetzt bei Tag 4! :banane:

Alle zwei Tage waschen ist jetzt vorbei, obwohl ich fisch gewaschene Haare sehr gerne mag und auch extrem auf ein gepflegtes Äußeres achte, aber mit dem Pudern ist das schon eine gute Sache.

Ich bin mal gespannt wie sich das auf Haar und Kopfhaut auswirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 16:33 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Das ist ja wie Trockenshampoo ne? Bei hellem Haar ist das sicher eine gute Lösung aber leider hab ich schwarzes Haar, da sieht man das Puder, sieht dann aus wie ein grauer Schleier.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Trockenshampoo ist das gleiche von der Wirkung her, von den Inhaltsstoffen eher nicht.

Bei dunklen Haar gibt das einen üblen Grauschleier. Das ist dann nicht so toll. Die Methode ist wohl eher für helles Haar geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 18:09 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Ach ja, ich hab grade auch bisschen zu kämpfen mit meinen Haaren :roll:
Bin gerade dabei, die Haarwäsche von jeden 2. Tag auf jeden 3. Tag hinauszuzögern und hab vor kurzem zu silikonfreiem Shampoo gewechselt (Alverde) und neja irgendwie sind meine Haare trotz gründliche Waschens danach immer noch ganz schön fettig, da muss ich wohl noch etwas rumprobieren...
Gestern ist meine Wildsau gekommen, dann hoffe ich doch mal, dass sie hält, was sie verspricht xP

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 18:35 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich komme ja selbst mit puder nicht über die 2 tage hinaus :heul: .am dritten tag sind sie halt wirklich superfettig.ohne wildsau habe ich es auch mal probiert,das problem ist aber dann zum einen das jucken und zum anderen sehen die haare dann extrem strähnig aus,sie sind halt so fein.da wird mit der wildsau vielleicht mehr fett in den ansatz gerieben,aber die haare sind gebündelter und sehen deshalb nicht so fettig aus.ich gebs aber jetzt echt auf mit dem zögern,es bringt bei mir rein gar nix!

sagi ich will dir das auch nicht vorwerfen,aber ich setze leerzeichen,
sonstwürdeesjasoaussehenunddannwüssteichwasihrmeint.ich setze sogar absätze,da wo sie eben hinpassen!gut,großschreibung könnte ich mir angewöhnen,aber ich halte es halt schon jahrelang hier so...also von daher...aber jetzt ot und diskussion vorbei.mag nur keine fälschlichen unterstellungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:17 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Eine Rinse hat bei mir auch ganz gut geholfen

4TL Pfefferminz
3 TL Salbei
1L Wasser


Folgende Infos sollten auch Abhilfe schaffen:

- Grüner Tee und Brennnessel Rinse.

- Rosmarin, Salbei, Kamille Rinse

(regulieren die Fettbildung und beruhigt die Kopfhaut)


Fettige Haare können auch mit der Ernährung zusammenhängen.

Ein Mangel an B-Vitaminen kann sich in einer übermäßigen Talgabsonderung der Kopfhaut äußern.

Trockne Heizungsluft, kann auch eine Ursache für fettiges Haar sein. Ein Luftbefeuchter sollte Abhilfe schaffen.

- zu heiße Föhnluft regt Talgdrüsen an, besser eine Stufe weniger, oder Lufttrocken.

:wink: vielleicht hilft es ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ich bin auch eine Fettkopp-Geplagte. Das war bis vor einigen Jahren noch anders, da habe ich mir die Haare so alle 8-12 Tage gewaschen, manchmal auch alle 14, und sie sahen niemals schlimm aus. Damals habe ich noch KK (jedoch schon immer ohne Silis benutzt und chemisch gefärbt).

Seit knapp drei Jahren ist der Wurm drin, es wird immer schlimmer, ich bekomme es nicht mehr in den Griff. "Normale" Zuckertensid- und Cocostensid-Shampoos von Logona und Co. kann ich knicken, da sind meine Haare direkt am nächsten Tag nach der Wäsche total schmierig. Besser sind bei mir die Tenside Decyl Glucoside oder Sodium Coco-Sulfate. Ich habe auch etliche spezielle Shampoos zur Regulierung der Talgproduktion probiert, nix war's :? Dann hab ich getestet, ob es was bringt, die Talgdrüsen beim Waschen zu massieren (und damit auszuquetschen, ich hatte gelesen, dass es dann länger dauert, bis die Drüse wieder fett produziert) und ohne Massage, Shampoo verdünnt und unverdünnt, Lavaerde (ganz gut, aber für mich nicht immer praktikabel)...

Ich will noch mal testen, wie es ist mit dem Ölen vor der Wäsche bzw auch nach der Wäsche. Oder hat das jemand von euch schon intensiv getestet?

Bei spielte auf jeden Fall das Absetzen der Pille eine Rolle und immer noch das seborrhoische Ekzem. Derzeit nehme ich nur Shampoos, die auch für Allergiker geeignet sind, um die Kopfhaut nicht noch mehr zu reizen. Mal sehen, wie sich das macht.

LG necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Zauberelfe hat geschrieben:
kommt.

@Ulrike

ich kenne das mit den trockenen Spitzen durch ständiges Waschen. Du kannst aber 1-2x die Woche einen guten Schuss Öl (Macadamia ist super) in deine Spülung/Kur mischen und das über Nacht einwirken lassen.


Danke für den Tip :) - bin eigentlich kein Ölfreund, weil ich es einfach nicht hinbekomm, die richtige Dosierung zu treffen, und die Haare im nu wieder klietschig sind.

Aber zum Einwirken über Nacht plus Kur werd ich dem Öl mal noch ne letzte Chance geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
es gibt ja jetzt tausende klagende...
ok meine haare sind schon am ersten tag strähnig aber ich wasch sie nur alle 2 das heißt MO..di..MI..do..Fr..sa..SO
ich wasch sie MO abend und di abend sind sie schon fettig aber ich wasch erst wieder MI abend weil ich sport mache..das heißt ich muss MI gucken wie ich meine fettigen haare verstecke...
ich könnte auch jeden tag waschen aber bis jetzt hat mich keine meiner besten freundinnen darauf angesprochen und es sah noch ganz ok aus...


ABER WAS IST DIE ANTWORT FÃœR ALLE KLAGENDEN??
trauerberichte um trauerberichte aber irgendwie scheint nichts richit gzu funktionieren

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Es gibt halt kein Allheilmittel dafür, wie bei so vielen Dingen. :nixweiss: Ich glaube, die Gene spielen da halt eine große Rolle, ebenso wie die Hormone. [Erkrankungen der Kopfhaut und andere nicht vorhersehbare Dinge lass ich jetzt mal aussen vor.] Ich zum Beispiel habe schon mein Leben lang schnell fettendes Haar, da hat nichts geholfen (zumindest nicht langfristig); keine Spezialshampoos, kein Herauszögern des Waschens, keine Haarwässerchen. Ich habe mich damit abgefunden, da es für mich sinnlos ist, gegen den von der Natur für mich vorgegebenen Nachfett-Rhythmus anzukämpfen. Dieser Kampf hat mir nämlich nichts als Schuppen und Frust eingebracht.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de