Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fett-Haar-Genervte
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo,
wenn ich grade schon mal drin bin, wollte ich einfach mal wissen, wer alles viel mit fettigem Haar zu tun hat. Und wollte einfach mal wissen, was ihr dagegen tut, also welche Shampoo oder Spülungen ihr benuzt.
VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich bin total "Fett-genervt"! Scheint ein Familienproblem zu sein, alle die blutsverwandt mit meinem Vater sind, haben das.

Dagegen mache ich grade folgendes: Indra-Shampoo (Achtung: Haare fetten noch mehr, aber die Kopfhaut juckt bei mir nicht mehr. Das Jucken war aber schlechter, da ich immer mit den Fingern auf der Kopfhaut massiert, gekratzt und gepult hab, das hat die Fettproduktion auch negativ angeregt), Spülung nicht an die Kopfhaut kommen lassen, morgens und abends die Kopfhaut mit der Wildschweinborstenbürste bürsten und Ichtyol-Creme gegen Kopfhautentzündungen einen Abend vor der Wäsche auftragen. Ausserdem wasche ich grad absichtlich nicht mehr täglich, mal sehen, obs hilft. Bisher schauts ganz brauchbar aus, ich ignoriere aber auch mal einen Fettkopf, hab Urlaub... :roll:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Einfach Waschen verzögern versuchen.,. hilft wirklich. Hab früher jeden 2. Tag, jetzt jeden 4.-5 Tag Waschtag.
Und was ich auch empfehlen kann ist die Wildschweinbürste.
Merin hat dazu eine Anleitung geschrieben und ich bin begeistert davon.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Ein mild reinigendes Shampoo nehmen, Logona Repair ist da klasse!

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich zB find Logona nich soo mild, da is so viel Alkohol drin... :?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 20:00 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
lavaerde hat mir damals schon geholfen...also wirklich gut war es auch nicht mit dem fetten,aber besser als mit shampoo.ich habe eigentlich ein sehr sehr mildes shampoo gehabt,jetzt alverde mit bösem tensid,aber ich erkenne gar keinen unterschied.ich überlege,wieder zu lavaerde zurückzukehren,damit war es zumindest etwas besser,momentan fetten sie wieder wie sau...ich hab zwar auch urlaub,bin aber ständig unterwegs und kann mit nem fettkopf nicht leben...schon alleine weil es mich selber ganz verrückt macht,ich muss dann ständig an den haaren fummeln,und es juckt dann,wäh,es macht mich einfach wahnsinnig...muss wohl irgendnen psychisches ding sein,keine ahnung.man selber merkts sowieso mehr als die anderen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 07:41 
Hallo,

ich habe eine Zeitlang Grüntee-Rinse angewendet hat bei mir super geholfen! (Ich habe allerdings nur fettiges Haar, weil ich meinen Waschrhythmus verlängere.)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo...
@ esmues: wo bekomme ich denn lavaerde her?
LG

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:26 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
im naturkostladen oder reformhaus gibts das,einfach mal nachfragen.gibt auch verschiedene firmen,es gibt sie als pulver und schon in tuben,die in tuben hat bei mir aber nichts gebracht...es hilft aber auch nicht bei jedem und bei mir hats auch ne zeitlang nicht mehr geholfen...manche leute finden lavaerde schrecklich,nur als vorwarnung :) es gibt hier aber auch nen thread über lavaerde,am besten erst mal alles durchlesen bevor du es selber probierst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
CocosKitty hat geschrieben:
Ich zB find Logona nich soo mild, da is so viel Alkohol drin... :?


ja, ok, aber es ist bisher das am mildesten reinigende Shampoo, das ich gefunden hab, ich bin aber für Alternativen offen

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 17:31 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
ich habe auch sehr fettiges haar.. habe 3 monate lang statt wie bisher jeden tag "nur" jeden 2. tag gewaschen und meine kopfhaut hat sich immer noch nicht dran gewöhnt.. in einem monat fahre ich für 3 monate ins ausland und dann werde ich wohl wieder jeden tag waschen müssen, wenn ich nicht komplett ungepflegt aussehen möchte..
bei mir liegt das auch in der familie, mein vater jedenfalls hat auch sehr fettige haare.. bei ihm hat das aber geklappt, den waschrhythmus zu verändern, er wäscht glaub ich nur noch 2mal pro woche die haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Reihe mich mal ein :(

Leute, ich weiß nicht mehr weiter - mittlerweile ist es so schlimm bei mir geworden, dass sie schon Abends wieder anfangen, strähnig zu werden - vorzugsweise an den Schläfen und allgemein unter dem Deckhaar

Ich habe wirklich schon so viel probiert:

Haarwäsche rauszögern (nix gebracht)
Shampoos getestet (Alverde Birke-Salbei, Henna-Volumen, Balea sowieso, Schauma 7 Kräuter)
Shampoos selbst angerührt (Honig/Ei)
saure Rinse (nix gebracht)
Rosmarin-Spülung (nix gebracht)
Minzespülung (hat Anfangs etwas geholfen)=
neutrales Henna (hat leider stark Farbe gezogen, ansonsten wars gut - für ein paar Tage...)

Das eine oder andere hat am Anfang etwas geholfen, aber nach einer gewissen Zeit ist der Effekt einfach verpufft und die Haare fetten munter wieder nach

Dabei hab ich eigentlich eher trockene Haare - und durch das ständige Waschen - naja, ihr könnts euch denken :heul: Habe auch das Gefühl, dass die Haare verstärkt ausfallen - jedenfalls finde ich die menge an Haaren, die beim Spülen und Durchkämmen ausgehen definitiv zu viel.

Bin fast so weit, zum Dermatologen zu gehen, obwohl ich mit denen in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :heulend_weglauf:

Menno...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Achja: hat jemand von euch schon mal das Shampoo aus der Phyto-Serie "Phytocédrat" ausprobiert?

Das soll angeblich die Talgüberproduktion der Kopfhaut regulieren - bei dem stolzen Preis von ca. 12 Euronen für 200 ml würd ich da aber ganz gern noch andere Meinungen hören

Danke euch schonmal vorab :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich komme auch nicht richtig voran.

Seitdem ich kein Silikonshampoo mehr verwende ist es zwar schon besser geworden (sonst waren sie manchmal schon abends wieder fettig), aber ich wasche meist immer noch täglich.

Das Rauszögern schaffe ich einfach nicht, da ich nicht mit fettigen Haaren rausgehen mag.
Und da ich fast täglich Sport mache muss ich sowieso zumindest WO machen (brauche einfach Wasser über den Kopf) und wenn ich dann das ganze Trocknen und Pipapo sowieso machen muss und danach immernoch nen Fettkopp habe, dann wasche ich doch lieber mit Shampoo.

Ohne Sport und mit dem richtigen Sahmpoo (bei mir Bübchen Rosalea, Schauma 7-Kr. oder Babytime) kann ich auch mal einen Tag ohne Waschen auskommen.

Aber ich hab jetzt einfach beschlossen, mir dadrum keinen Stress mehr zu machen. Ich wasche lieber täglich mit mildem Shampoo, als 3 Tage mit Fettkopp rumzulaufen und dann 2mal (bzw mit erheblich mehr Shampoo) waschen zu müssen um das alles rauszukriegen. Das mag meine Kopfhaut nämlich auch nicht unbedingt. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:51 
Versuche grade, mit seltenerem Waschen meine Kopfhaut zu beruhigen - Ziel ist, dass sie nicht ständig Talg raushaut... Bis jetzt klappts ganz gut...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de