Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
:lol: nicht nur du wirst die beherzigen, gucke mir deine tips einfach mal ab *tihi* :P

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
So, ich war ja vor zwei Tagen bei schönen 32°C am Badesee (siehe letzte Seite). Dort gibt es im Schwimmerbereich so Badeinseln (aus Plastikwürfeln). Die haben nur einen Nachteil: Man traut sich nachher nicht wieder runter, weil das Wasser so kalt ist :) Als es schon richtung Abend zuging hatte ich auch das Problem. Hinzu kam noch, daß es ja wieder eine Weile dauert, bis die Haare trocken sind.

Quizfrage: Wie habe ich es ohne Einsatz von Haargummi, Zopf oder Meiner Hände geschafft, mit weitgehend trockenen Haaren zurück zur Liegeweise zu kommen?

Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Öhm...Du hast gewartet, bis die Insel ans Ufer kam? Ooooder du hast einen Pinless Bun gemacht? Oder du hast die Haare in den Mund genommen :mrgreen:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
yamale hat geschrieben:
Oder du hast die Haare in den Mund genommen :mrgreen:
Treffer -- versenkt. Ging eigentlich ganz gut (unter Ausblendung, wie das wohl ausgesehen hat *lach*)...

Schöne Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
im urlaub schütze ich mein haar mit öl, am liebsten monoï tiare tahiti (kokosöl). Aber öl reicht nicht aus um das haar ausreichend vor der hitze und dem ausbleichen zu schützen, eher um es vor dem austrocknen zu bewahren und eben vor dem salz,- und chlorwasser.

gegen das ausbleichen
da hilft wirklich nur abdecken. wenn man sich die schande einer badehaube ersparen will, kann man eigentlich seinem spieltrieb freien lauf lassen und mal wieder kreativ werden :) in meinem letzten urlaub habe ich kopftuchvariationen probiert. besorgt euch ein richtig schönes kopftuch oder macht euch selbst eins. dann sieht es richtig klasse aus und ihr fangt es an zu lieben. wenn ihr ganz penibel mit euren haaren seid könnt ihr es auch zum schwimmen anlassen (baumwolle eigent sich hervorragend, da es auch am besten kühlt-je dicker der stoff desto besser, dünn hällt aber besser). Ausserdem ist es ein sicherer schutz vor sonnenstich und allgemeiner überhitzung.

die armen spitzen
verzichtet ihr auf kopftuch oder mach sport und es stört, und ihr wollt nur die spitzen schützen, macht euch am besten einen franzosen und rollt den zopf nach innen ein und fixiert es mit einem breiten haarband o.ä.
zusätzlich kann man noch ein zweites breites haarband benutzen um kopfhaut/scheitel vor der sonne zu schützen.

aufhellen durch sonne erwünscht
nichts gibt so schöne goldene reflexe wie die sonne. als aufhellmethode verhältnissmässig schonend. und sieht bei langen haaren richtig klasse aus, finde ich. wenn man sich einen ordentlichen und festen franzosen macht (vorher einölen und bis ganz unten durchflechten) und diesen lässt solange man in der sonne ist. hat man später schöne rhytmische reflexe durchs ganze haar verteilt, und der hauptteil des haars wird trotzdem noch durchs flechten geschützt. wenn man helle haare an der stirn vermeiden will - zusätzlich ein haarband am haaransatz tragen.

trocknen nur im schatten
mache ich selbst so und habe ich auch schon oft gehört-ist besser so! ...da die sonne zu heiss ist (auch wenn der wind kalt ist ;)!

schöne urlaubssaison allen

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ein Text vom DM:

Schutz und Pflege für Sommerhaar

Was wären wohl die häufigsten Antworten, wenn man anstelle eines Koffers eine Badetasche packen würde? Gewiss kämen Bikini und Badehandtuch rein, ein guter Schmöker und das passende Sonnenschutzmittel. Eigentlich ausreichend, um den Tag am Strand oder in der Badeanstalt zu verbringen. Doch viele vergessen, dass nicht nur die Haut, sondern auch die Haare vor der Sonne geschützt werden müssen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Seele in der Sonne sorglos baumeln lassen können, ohne Ihr Haar dauerhaft zu schädigen.


Haariges Erwachen

Haare sind von einer Keratinschicht umhüllt, welche die Haare vor äußeren Einflüssen schützt. Sonnenstrahlen lösen diesen natürlichen Schutzfilm der Haare auf und lassen sie austrocknen. Die Haare verlieren ihren natürlichen Glanz, wirken spröde und lassen sich nur noch schlecht kämmen. Zudem bleichen die Haare dauerhaft aus. Denn im Gegensatz zur Haut können Haare die verlorenen Farbpigmente nicht neu bilden. Vor allem Blondschöpfe leiden so im Sommer unter dem Verlust ihrer strahlenden Haarfarbe, da blondes Haar bereits von Natur aus weniger pigmentiert ist als dunkle Haartöne. Wer im Sommer seine Haare koloriert, kann also ruhig zu einer etwas dunkleren Farbe greifen.


Gut behütet durch den Sommer


Die einfachste und zugleich modischste Variante Ihre Haare vor Sonnenstrahlen zu schützen, ist eine trendige Kopfbedeckung zu wählen. Beim Bummeln in der Stadt oder bei Sparziergängen eignen sich vor allem Sonnenhüte und Baseball-Kappen. Auch Ballon-Hüte sind in diesem Jahr ein angesagter Trend. Wer seinen Sommer am Meer verbringt, kann zum Tuch oder Schal greifen und es modisch um die Haare wickeln. Die Blicke der anderen sind Ihnen damit auf jeden Fall sicher und Sie vermeiden schmerzhaften Sonnenbrand auf der Kopfhaut.


Tipp: Sie schützen Ihr Haar bereits, wenn Sie es im Sommer nicht offen lassen. Stylen Sie Ihre Frisur also lieber mit einem sportlichen Pferdeschwanz oder stecken Sie es locker hoch.


Natürliche Feinde


Nicht nur die Sonne greift im Sommer die Haare an. Auch Chlor und Salzwasser sind wahre Feinde von strahlend schönem Haar. Während Chlor dem Haar seine Feuchtigkeit entzieht, verstärken die Salze im Wasser die Wirkintensität der Sonnenstrahlen. Daher ist es wichtig, dass Sie ihre Haare nach dem Baden immer mit klarem Wasser ausspülen und abends mit einem milden Shampoo pflegen. Verwöhnen Sie ihr Haar in den Sommermonaten auch mindestens einmal pro Woche mit einer Kur oder verwenden Sie einen Conditioner. So bekommt das Haar die über den Tag verlorene Feuchtigkeit zurück.


Link zur Quelle.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
wir wollen im august auch in die sonne und ans salzwasser . da ich gerne schnorcheln gehe , werden die haare wohl oder übel etwas leiden müssen :-(
ich hatte mir gedacht , daß ich mir vorher schon rastazöppe flechte , die ich dann im urlaub vielleicht leichter händeln kann , so wegen einölen , ausspülen ,waschen und trocknen an der luft , etc ....
aber sicher bin ich mir noch nicht , was diese idee betrifft .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
War jetzt eine Woche in Kroatien, und die Auswirkungen von Sonne und salzigem Meerwasser waren schon gravierend. Trockene Längen, vom Salz verklebte Haare, pappender und juckender Ansatz...
Geholfen haben mir auch hochgesteckte/geflochtene Haare und Ölen. Musste aber trotzdem viel zu oft waschen =/

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
auf's schnorcheln würde ich nicht verzichten wollen , da werden meine haare wohl ein wenig leiden müssen , da sie schon ne zeit unter wasser verbringen werden .....hmmm , mal sehen , wie gut ich die vorher präparieren kann ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
An alle Schnorchlerinnen und Schnorchler hier: kauft Euch unbedingt ein Maskenband (es heisst ja Tauchermaske und nicht - brille). Ansonsten wird Euch das Silikonband hinten an der Maske beim Abziehen immer Haare ausreissen.
Ist so ein Stoffband, das man über das Silikonband zieht; ist in Tauchshops erhältlich oder einfach dort, wo man Tauchermasken kaufen kann.

Kann es selber nur empfehlen, es gibt nichts mühsameres, als langes, nasses Haar, wo ein Silikonband daran rumreisst!

Ich war ja im Januar 2 Wochen auf den Malediven und wir haben sehr viel geschnorchelt. Dazu flochte ich mir einen Zopf, die ganzen Haare habe ich gut eingeölt und bin nachher sofort mit Süsswasser duschen gegangen. Shampoo habe ich fast nie genommen, aber eine Rinse hat viel gebracht. Wichtig ist, das Salz (oder Chlor) sofort wieder aus den Haaren zu waschen!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Mal eine andere Frage:
Normalerweise knote ich die Haare beim Badengehen immer so, dass sogut wie kein Wasser mehr an sie herankommt.
Gestern Nacht hatte ich sie beim Baden im See aber ausnahmsweise mal offen, weil sich irgendwann der Zopfhalter gelöst hat. Sie waren komplett durchnässt.
Nach dem Trocknen war ich total überrascht.. die Haare waren extrem voluminös, so sehr, dass sie sich sogar leicht wellen.. (normalerweise hängen meine immer ganz glatt runter), fühlen sich super-weich an und sind sauber - und all diese Dinge auch noch heute Morgen nach dem Aufwachen (schlafe mit offenen Haaren).

Weiß jemand von euch, ob Seewasser irgendwie bekannt dafür ist, oder was es für Ursachen haben könnte (besonders weich oder so?)? Natron soll das Wasser ja auch weicher machen, wenn ich das richtig gelesen habe.. hätte dann die Natronwäsche denselben Effekt wie die Seewasser-"Wäsche"?

Bin vom Effekt jedenfalls begeistert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Jippie!!! Meine Haare haben 2 wochen Holland-Nordsee-Urlaub unbeschadet und unausgeblichen überstanden!! *stolz bin*
Habe mir immer schön Öl vorm baden im Meer in die Haare geschmiert und bin ansonsten immer mir hochgebundenen, unter nem Kopftuch versteckten Haaren rumgerannt! Hat zwar manchmal etwas doof ausgeschaut aber im endeffekt war so ein Tuch sehr nützlich, da einem nicht ständig haarsträhnen im Gesicht oder am Lipgloss klebten!
Werd es wohl nächsten Urlaub genauso wieder machen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
War auch gestern im See schwimmen !
Da ich immer mit dem Kopf unter Wasser
muss , war das ja eine WO-Wäsche .
Fakt ist die Haare sind toll und ich fange
dann mit Water Only (WO) wieder an . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern war ich spontan auch in einem Baggersee baden. Seitdem habe ich immer noch meinen Flechtzopf. Aber vor dem Schlafen werde ich ihn öffnen und sehen, was meine Haare machen.

@caterpillar: Allgemein hat Süßwasser keine schädigende Wirkung auf die Haare. Es ist ja auch meist weicher als das Leitungswasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
@Rhiannon, nimmt man bei der W/O-Wäsche eigentlich ganz "normales" Leitungswasser oder macht man das irgendwie weicher vorher oder "bearbeitet" man es noch irgendwie? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de