Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Beautygirl hat geschrieben:
Noch eine Frage: was ist/sind microtrimms? habe ich hier schon öfters gelesen? [...]
Muß ich schneiden nach 2-3 Monaten oder kann ich auch ruhig mal 1 Jahr warten bei guter Pflege?


Microtrimms = wenige Millimeter (meist nur 0,5cm) abschneiden aber dafür dann meist in regelmäßigen Abständen.
Wenn sie so kurz sind und es dich nicht stört wenn wie unregelmäßig wachsen (also eine nicht allzu pefekte Kante) und sie gesund sind -> dann brauchst noch nicht trimmen.

Ich hab erst bei ca 70cm nach SSS angefangen zu trimmen weil mein Zopfende nur noch aus ein paar Haaren bestand und ich sie dichter haben wollte. :D

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 11:53 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Vielen Dank auch für deine Info. Nun bin ich wieder schlauer :lol:

mal eine Frage zur Haar-Kur:

Ist es sie besser vor der eigentlichen haarwäsche zu machen -also auf trockenem Haar (hat mir mal eine Friseurin gesagt) und dann mit Shampoo bzw. Condi ausspülen oder nach der Haarwäsche auf feuchtem Haar?
Wie macht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 11:56 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Auch wenn ich nerve, möchte gerne wissen, ob es ausreicht, im Sommer nur Öl zu benutzen oder man doch lieber für die Zeit ein Sonnenschutzspray verwenden sollte?
WElches ist gut fürs Haar? Irgendwelche Erfahrungen??
Weißnicht, was ich diesbezüglich im urlaub machen soll.
Bin ja 2 Monate ausschließlich in der Sonne und hasse Kappen, Hüte, tücher etc.. die stehen mir einfach nicht.

Lieben Dank für schnelle nachrichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:02 
Beautygirl hat geschrieben:
Auch wenn ich nerve, möchte gerne wissen, ob es ausreicht, im Sommer nur Öl zu benutzen oder man doch lieber für die Zeit ein Sonnenschutzspray verwenden sollte?
WElches ist gut fürs Haar? Irgendwelche Erfahrungen??


Dazu gibt es einen Strang hier im Forum, benutz am Besten die Suche, das müsste irgendwas mit "Sonne, Pool und Clor" oder "Sonne, Pool und Strand" sein, da wird das Thema besprochen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:07 
Haha, jetzt habe ich ihn gefunden, es ist der Strang in dem wir uns befinden :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Wir sind ja hier in dem Strang, nur leider ist der langsam sehr OT. :?

Deswegen habe ich Beautygirl ja schon auf der letzten Seite vorgeschlagen sich bei den anderen Kurzhaars zu informieren, die wissen schließlich am Besten wie man mit (noch) kurzen Haaren umgeht. Hier der entspechende Link zum Projekt

Wie schon geschrieben, benutze ich immer nur Öl. Sonnenschutzspray hatte ich noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:17 
Aber Öl hat ja auch nur einen LSF von 2 bis 5, das ist theoretisch garnix, wenn man am Wasser oder in den Bergen ist.

Dass man keinen Sonnenbrand hat, sagt leider nichts darüber aus, dass die Haut (bzw Haare) keine Schäden davontragen, ein Sonnenbrand ist nur der Worst Case. Um beispielsweise Hautkrebs zu bekommen, muss man nicht einen einzigen Sonnenbrand gehabt haben :(

Ich bin auch allergisch gegen Sonnencreme und habe eine ganze Weile herumgesucht bis ich eine Allergiker-Sonnencreme gefunden habe. Ich bin ein sehr dunkler Typ und verbrenne nicht leicht, aber ohne in die Sonne gehe ich trotzdem nicht, allein schon, weil ich keine unnötig erworbenen Falten haben will ;)
Mein großer Sohn ist auch allergisch gegen Sonnencreme, dem habe ich diese Hyphen-Schutzkleidung gekauft wenn es wirklich mal an den Strand geht. Die haben auch Hüte und Kappen. Sehen nur leider etwas doof aus (finde ich), haben aber LSF von 80. Ein dünnes Seidentuch oder Jerseyshirt haben einen LSF von ungefähr 5 (dazu gibt es einen Test vom Ökotest, den ich bei Interesse gerne heraussuche).
Je dichter der SToff, desto besser der Schutz, das gilt auch für die Haare. Allerdings weiss ich nicht, wieviel Schaden Haare durch UV-Strahlung nehmen können, das ist ja nicht vergleichbar mit Haut. Aber für die mit der hellen Kopfhaut und hellen Haaren ist das wichtig zu wissen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Ich kann leider nicht mehr machen, weil ich gegen eine ganze Palette Sonnenschutzzusätze allergisch bin, u.a. eben auch Zinkoxid. 8)

Ich lege mich eben nicht in die Sonne und ich war erst beim Hautarzt, der mir keinerlei Sonnenschäden diagnostiziert hat, ich gehe da einmal im Jahr hin, weil das für mich wichtig ist, schließlich würden so möglich Schäden frühzeitig erkannt. :wink:

Wenn man Sonnenschutz benutzen kann, dann ist das sicher gut, aber in wie weit die Haare das brauchen, weiß ich auch nicht.

Bei mir muss eben Öl reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:35 
Oh, das ist ja ärgerlich, dass garnichts geht. Hat aber natürlich auch den Vorteil, dass man mehr auf sich achtet und aus der Sonne bleibt, das mache ich jetzt auch mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:18 
Offline

Registriert: 10.09.2010, 13:59
Beiträge: 142
naja aber wenn ich erst öle un dann das spray benutze, dürfte es nicht ganz fürn ***** sein, denk ich! :D
Jedenfalls beruhigt das mein Gewissen, obwohl ich mir echt schon doof dabei vorkomme, weil in all den Jahren vorher , in welchen ich auch immer strandurlaube gemacht habe, hatte ich danach auch kein übermäßigen Strohkopf oÄ. E: und habe nie geölt, sprays benutzt oder sonstwas
Was wohl daran liegt dass ich meine Haare weder glätte,noch föhne noch gefärbt habe..
nunja was will man machen :D[/i]

_________________
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm SSS - indigoschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:15 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Liebe ellaey,

ja, genauso ging es mir ja auch die ganzen Jahre über...
ich bin immer im Sommer 2 Monate unterwegs.. immer am Meer und auf dem Schiff...und jedesmal schwöre ich mir, diesmal klappt es und ich lass keinen Friseur an meine Haare ran.
Denn in der "kurzen" Urlaubszeit sind sie immer sehr gewachsen.
Habe nie großartig gepflegt...also nie am Strand....
bin jeden Tag im Meerwasser und am Strand..keine Kopfbedeckung, Hut, Tuch etc.

Abends dann normal gewaschen, Kur und Condi.
Nun ja, ich war immer stolz aus dem urlaub zurückgekommen, dass meine Haare so schön blond waren und gewachsen sind.
Und prompt hat der Friseur mit alles wieder abgeschnitten, da die Haare kaputt waren bzw. sie sind dann auch schon abgebrochen!!!

Ich sah spätestens im Dezember immer wie ein gerupftes Huhn aus..
heute ja auch..Oberkopf kurz - unten bis über Kinnlänge..

Deshalb frage ich hier ja dringend nach Pflege für den Strand, Salzwasser und jeden tag Sonne.. möchte kein einfaches Sonnenschutzspray nehmen. Und ja, ich habe immer geföhnt - jeden Tag Haare waschen und 2 Male im Jahr Strähnchnen..
aber wie gesagt jeden Tag gewaschen und geföhnt.

Nun will ich nicht wieder die gleichen Fehler begehen deshalb bitte ich hier um Hilfe... auch wenn ich "noch" kurze Haare habe.. möchte nichts falsch machen..

Ãœbrigens mache ich die CG Methode und habe nach 2 Tagen des Nichtwaschens Knoten in den Locken.. ist das normal? Kämme sie ja auch nicht.... durch die Knoten, die ich mir dann rausziehe - natürlich auch Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
vielleicht genügt schon diese Pflegeumstellung? Ich täts mal vermuten :wink:
dass da einfach untendrunter das Haar verdörrt ist.

Ansonsten kannst du dir auch ein Spray basteln, bei behawe.de einen Lichtschutz kaufen "SoFi W" zB. und den mit einem Waser/Condi/Öl/Aloe Gemisch mischen - das ist pflegend, Silikonfrei und schützt :D

oder du trägst halt doch Tuch, wenn es dich schon nicht stören würde, im Urlaub die Umstellung zu haben und bissl doof auszusehen, wird es doch auch nicht so schlimm sein, mal Tuch zu tragen! 8) nachher gefällts dir noch :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:34 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
hahhaaaaaaaaaaaaaaa...... ratwoman du bist so köstlich :lol: :lol: :lol:

a bisserl doof auszusehen...hahaaa.....ja, das werde ich bestimmt ... aber egall.. du hast ja recht..bin da noch ziemlich unerfahren..
danke auch für den lieben Tipp bei behawe..wußte gar nicht, dass man sich wirklich ein "Sonnenschutzfilterspray" basteln kann, da schau ich gleich mal nach... das wäre supi!!!!!1

fühl dich ganz lieb gedrückt :roll:
Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:44 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Endlich mal ein vernünftiger Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe ratwoman, habe mir soeben das Produkt bei behawe bestellt..

Ich weiß, ich bin zwar noch nicht lange im LHn aber ich meine es wirklich ernst und bin konsequent.. Ich ziehe das jetzt im urlaub durch - das gibt es nichts.. will endlich mal gesunde und lange Haare so wie ihr hier!!!
Das müßte doch zu schaffen sein, oder????? Mit a bisserl Disziplin...
Also jetzt im Urlaub wäre echt die Gelegenheit...da kann ich auch mal ruhig das Waschen hinauszögern..

Liebe -Licht und Frieden für alle hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!

Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 17:00 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
***Man kann seine Beiträge übrigens auch editieren, Beautygirl :wink: .
Ausserdem würde ich dich bitten, den von Draculinchen verlinkten Thread doch einmal ins Auge zu fassen, das wird hier stellenweise doch sehr OT und dort kann dir auch besser geholfen werden. Fragen zu Haarkuren, Microtrimms und Schädenbekämpfung gehören definitv nicht hier rein, und für die individuelle Haarroutine bzw. Fragen gibt es die Persönlichen Projekte bzw. die Notfallecke. LG, Anthara***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de