Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich war die letzte Woche am Meer und für meine Haare war es der HORROR. Habe mich zwar sehr gut darauf vorbereitet, hat aber alles nichts genutzt. 45 Grad im Schatten, Meerwasser und keine gscheiten Sanitäranlagen sondern nur gechlortes Wasser aus einem Duschkopf ohne Druck. Habe mir noch extra ein Kopftuch gekauft. Das ging aber reihclich schief da es nicht am Kopf blieb und gegen Salzwasser-Hitze Einwirkung kaum half. Am Strand gabs keine Duschen und der Sonnenschutzspray hat auch gar nichts geholfen. Außerdem war dieser scho am 2 Tag leer. :-(

Jetzt habe ich am Scheitel einen Sonnenbrand und die Haare waren trozt bester Pflege nur mehr trocken und Strohig. Keine Spülung oder Kur hat da geholfen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mache mal gar nichts mit den Haaren. Lasse sie einfach in Ruhe und merke schon wie sie sich langsam erholen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
@ sausebraus:

Gechlortes Leitungswasser ist schrecklich...hatte in England damals auch ganz seltsame Haare. :shock: Lass deinen Haaren etwas Zeit, ich denke mit deiner normalen Pflege pendelt sich das irgendwann ein. Ansonsten schön kuren und erstmal schonend hochstecken oder flechten.

Ich teste diesen Sommer ein Sonnenschutzspray vom Firseurbedarf. Strohig sind meine Haare bisher nicht, nur durch die Silis sehen sie schnell strähnig aus, das nervt etwas.

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Im Sommerurlaub werden meine Haare immer durch Sillis gequält/geschützt.

Angefangen habe ich das mal aus Zufall als ich aus Faulheit die Spülung von einer Freundin benutzt habe weil ich keine Lust zum Knoten entwirren hatte. Und dabei habe ich gemerkt dass meine Haare den Urlaub mit Sillis wesentlich besser überstanden habe als sonst...

Außerdem habe ich im Urlaub auch mal von Haarpflegefrei. Silliprodukt reingepanscht, jut is. :oops:

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 22:56 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
hmmmm.... was ist denn bitteschön "editieren" und OT? :oops: :oops:

Also - ich habe bemerkt, dass man als "Neuling" hier kaum Chancen hat.. irgendwie Fuß zu fassen.... :cry: :cry: :cry:

:cry: nun ja, schade eigentlich.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
"Editieren" heißt, du ergänzt deine Antwort. Dafür drückst du in deiner Antwort den Button "Edit", der ist neben dem Button "Zitat" und OT heißt Off Topic, also am Topic/ Fredthema vorbei. Und es stimmt gar nicht das man hier keinen Fuß fassen kann, ließ dich einfach mal in Ruhe ein, guck dich durch die Forenregeln und der Rest kommt von selbst. Die sind doch alle soo lieb und hilfsbereit hier ;)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@Beautygirl: Keine Panik. Du wirst alles schneller durchschauen als du denkst! Gerne kannst Du auch einen "Neuling und 100 Fragen" thread in der Notfallecke aufmachen. Da kannst du dann alles Fragen was du gerne wissen möchtest.

Heute ist mein Urlaubsdilema schon wieder fast überstanden. Habe Water only gewaschen und mit Bienenwachs-Sheabutter Haarspitzenfluid gepflegt. Langsam wirds wieder. :D

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 12:28 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Hallo Ihr Lieben :wink: :wink: :wink:

tja, was soll ich sagen... schäm :roll: :roll: :oops:
Ihr seit hier wirklich alle sooooooo superlieb und nett und ich "Schaf" mach mir gerade nen Kopf über die ganzen Fachausdrücke, Abkürzungen etc...
Dabei seit ihr alle so bemüht, mir das näher zu bringen :lol:
Gelobe Besserung und werde auf keinen Fall aufgeben und mich hier mal überall durchackern..
Schließlich möchte ich ja auch endlich mein Ziel erreichen und wunderschöne und gesunde lange Haare erreichen :lol:

Trotzdem seit mir bitte nicht allzu böse, wenn ich mal zwischendurch "blöde" Fragen stelle.
Ich kenne mich halt noch nicht so gut aus.

Bussi an alle :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hab im Urlaub das After Sun 2in1 Shampoo und Spülung von Balea getestet. Nachdem ich allerdings schon beim ersten Mal nur noch Stroh auf dem Kopf hatte und sich alles zu einem einzigen Knoten zusammengewurschtelt hat, was ich noch nicht Mal mit viel Öl wirklich lösen konnte und es beim 2. Mal noch schlimmer wurde, bin ich kurzerhand auf HE Viel Feuchtigkeit umgestiegen. Damit waren sie rucki zucki wieder entwirrt und haben den restlichen Urlaub gut überstanden.

Nach einer Ölkur und einer Wäsche mit Alverde Traube Avocado fühlen sie sich an als wäre nie etwas gewesen und mehr Spliss als davor konnte ich auch noch nicht ausmachen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:49 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
woelfchen83 hat geschrieben:
Ich hab im Urlaub das After Sun 2in1 Shampoo und Spülung von Balea getestet. Nachdem ich allerdings schon beim ersten Mal nur noch Stroh auf dem Kopf hatte und sich alles zu einem einzigen Knoten zusammengewurschtelt hat, was ich noch nicht Mal mit viel Öl wirklich lösen konnte und es beim 2. Mal noch schlimmer wurde, bin ich kurzerhand auf HE Viel Feuchtigkeit umgestiegen. Damit waren sie rucki zucki wieder entwirrt und haben den restlichen Urlaub gut überstanden.

Nach einer Ölkur und einer Wäsche mit Alverde Traube Avocado fühlen sie sich an als wäre nie etwas gewesen und mehr Spliss als davor konnte ich auch noch nicht ausmachen.


Hallo Woelfchen83!

also ich habe in meinen Urlauben auch schon sooo viel ausprobiert und jedesmal einen Batzen Geld für Haarpflege ausgegeben. Ergo: jedesmal sind sie mir dann abgebrochen oder sie mußten geschnitten werden. Deshalb habe ich bestimmt schon 10 Jahre lang immer dieselbe Länge!!
Nun soll endlich Schluß damit sein und ich bin soooo froh, dass ich euchc hier gefunden habe!!!!

Habe mir jetzt von behawe (dank ratwoman - Bussi an dieser Stelle!!!) das Sofi W bestellt - ein Lichtschutzfilter und werde mir dann mit Jojobaöl meinen eigenen Sonnschutzfilter fürs Haar zusammenbasteln.
Hoffe so, dass ich diesmal alles richtig mache und der Friseur nicht wieder schneiden muß :oops: :oops:

Hab das ehrlich gesagt nie so ganz verstanden... ich kenne Leute, die färben regelmäßig - gehen in die Sonne etc.. und haben trotzdem lange Haare und ich laufe seit 10 Jahre mit der Kurzhaarfrisur rum, obwohl ich nur einmal im Jahr mal Strähnchen mache!!!

Nun ja, jedenfalls bin ich auf dem besten Wege alles richtig zu machen!!!!

Werde auf jeden Fall mal nach den 2 Monaten Urlaub berichten, wie es mir so ergangen ist- also haartechnisch und so...

Bussi an alle
Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Beautygirl hat geschrieben:
Trotzdem seit mir bitte nicht allzu böse, wenn ich mal zwischendurch "blöde" Fragen stelle.


Es gibt keine blöden Fragen. (Gut, sowas wie "Wie kannst Du denn mit Deinen langen Haaren aufs Klo gehen??" ist definitiv eine blöde Frage... Aber davon abgesehen gibts echt nahezu keine blöden Fragen. :mrgreen:)
Jeder hat ja mal angefangen, und wie soll man was lernen, wenn man nicht ab und zu auch mal nachfragt? :D


Zum Thema: Ich teste jetzt mal ein normales Körpersonnenschutzspray für die Haare. Es ist ölfrei und farblos klar. Mal sehen, wie sich das bewährt.
Meine beste Freundin hatte die Sonnenpflegeserie von Balea Professional mit in ihrem zweiwöchigen Strandurlaub und ist sehr zufrieden. Gut, ich persönlich finde ihre Haare schon ein wenig trocken, aber sie pflegt ja auch nicht nach LHN-Maßstäben.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 21:23
Beiträge: 274
Wohnort: NRW
Ich hab mal ne Frage...

Mein Freund und ich wollen Mittwoch schwimmen gehen und mit Ach und Krach will ich jetzt so lange herauszögern, dass ich dann auch erst nach dem Schwimmen wasche. Ich wollte fragen, ob es wohl funktionieren würde, wenn ich Shampoo mit Wasser bei mir zu Hause verdünne, in eine Flasche tu, und es dann erst nach ein paar Stunden nach dem Schwimmen verwende? Hält sich das so lange? Oder wird die Reinigungswirkung dann irgendwie gemindert?
Ich will nämlich nicht Shampooflasche und leere Wasserflasche durch die Gegend schleppen, ich traue es auch einer übereifrigen Putzfrau zu, dass die letztere klaut :). Außerdem lässt sich die Flasche unter dem Brausestrahl nur so mies mit Wasser auffüllen.

_________________
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach SSS mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Die Tenside gehen nicht "kaputt" nur weil du das Shampoo mit Wasser verdünnst. Bei derartigen "mit Wasser verdünn"-Aktionen ist das einzige Problem die Keimbelastung, da die Konservierung dann nicht mehr reicht. Wenn du die Mischung allerdings nicht schon 2 Wochen vorher ansetzt, sondern am selben Tag, ist das gar kein Problem.
In Shampoos ist von Natur aus (seltsame Formulierung in diesem Zusammenhang *g*) schon Wasser drin, das macht den Tensiden gar nichts.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 21:23
Beiträge: 274
Wohnort: NRW
Dann ist ja gut ^^

Dankeschön!

_________________
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach SSS mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also ich habe generell ein Problem mit der Sonne - Meerwasser ist eigentlich ganz gut für meine Kopfhaut, allerdings verklebt es schrecklich meine Haare.

Durch mein Ekzem reagiere ich vor allem auf der Kopfhaut ziemlich allergisch auf die Sonne, auch meine Gesichtshaut brennt dann. Da ich mich da oben ja nicht eincremen kann, helfen nur Kopfbedeckungen und dieses Jahr werde ich es an der Nordsee einfach mal mit Seidentüchern versuchen. Ich denke, da kann die Kopfhaut atmen, es fliegt nicht einfach so weg (der Wind ist ja manchmal ziemlich stark) und ist trotzdem geschützt vor der Sonne. Bin mal gespannt, ob ich in Ebay und Co. was Günstiges finde. Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Hi zusammen,

also ich habe heute das SoFi W wasserlöslich 50-ig ht von Behawe bekommen. (Lichtschutzfilter)
Nun meine Frage: wie mischt man das, dass es auch seine Wirkung erzielt?

Hat jemand Erfahrung damit??
vielen Dank für schnelle Antworten, da ich ab Do. für 2 Monate in Urlaub bin :wink:

Liebe Grüße

Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de