Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
steht glaub drauf, ansonsten am Besten Hobbythek oder google nach Rezepten :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:47 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Och Süße..... ich habe gegoogelt und auch schon überall geschaut..leider negativ :oops:

Da muss ich wohl "Marke Eigenbau" machen..

Falls jemandem noch etwas einfällt bitte schnell schreiben - das wäre super!!!

Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7258
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sausebraus hat geschrieben:
Ich war die letzte Woche am Meer und für meine Haare war es der HORROR. Habe mich zwar sehr gut darauf vorbereitet, hat aber alles nichts genutzt. 45 Grad im Schatten, Meerwasser und keine gscheiten Sanitäranlagen sondern nur gechlortes Wasser aus einem Duschkopf ohne Druck. Habe mir noch extra ein Kopftuch gekauft. Das ging aber reihclich schief da es nicht am Kopf blieb und gegen Salzwasser-Hitze Einwirkung kaum half. Am Strand gabs keine Duschen und der Sonnenschutzspray hat auch gar nichts geholfen. Außerdem war dieser scho am 2 Tag leer. :-(

Jetzt habe ich am Scheitel einen Sonnenbrand und die Haare waren trozt bester Pflege nur mehr trocken und Strohig. Keine Spülung oder Kur hat da geholfen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mache mal gar nichts mit den Haaren. Lasse sie einfach in Ruhe und merke schon wie sie sich langsam erholen.

O je, das tut mir leid. :keks:

Ich hab hier ähnliche Verhältnisse inkl. gechlortem Leitungswasser. Und unser Wasserdruck lässt auch zu wünschen übrig. :ugly:

Aber die letzten zwei Wochen haben meine Haarlis inklusive paar Strand- / Pooltagen prima überstanden, und zwar so:

* Bevor ich mich zum Strand aufmache, öle ich meine Haare gründlich mit Olivenöl. Dann werden sie so hochgetüddelt, dass der Scheitel bedeckt ist.
* Zu Hause (am Strand gibt es hier nur Fußduschen) Haare waschen und dazu viel Geduld mitbringen - dann klappt das trotz schwachem Wasserdruck.
* CW-Wäsche machen (heißt das so? Erst Condi, dann Shampoo.) Weil Condi das Öl besser auswäscht.
* Zum Schluss eine Spülung mit destilliertem Wasser, um wenigstens einen Teil des Chlorwassers auszuwaschen.

Meinen Haaren geht's auf die Art prima. Ich habe mir vorgenommen, mir die Olivenölsache mal als Kur auch für zu Hause zu merken. Das machen hier ja viele, aber ich hab das glaub ich noch nie so richtig ausprobiert. Bin aber vom Ergebnis hier schwer begeistert.

Wenn ich eine Frisur mit Scheitel tragen will, hat mich meine Bio-Babysonnencreme bisher gut geschützt und auch keine Kopfhautreizungen verursacht.

Allen ferienhabenden Langhaaren noch einen schönen Urlaub und gesunde Haare! 8)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
musst einfach Sofi W bei google eingeben

"Für sich alleine erreicht man mit 2 % =LSF ca. 4 mit 5 % = LSF 5-6. Höhere Mengen sind nicht ratsam, da SoFi W leicht klebrig wird.. "

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 20:31 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 11:46
Beiträge: 6
Ich muss diesen Thread jetzt dochmal rauskramen.
Ich werde im Sommer 5 Monate am Atlantik verbringen. Neben meinem Job dort, werde ich wahrscheinlich jeden Tag surfen, sprich wellenreiten. Hat irgendjemand einen Frisurentipp? Das Problem ist, dass meine Haare noch relativ kurz sind, ich steh kurz vor APL, zudem sind sie recht fein und sehr flutschig in der Handhabung. Ich dachte nämlich an einen Bauernzopf, aber meine Haare sind so "leicht", dass selbst ein relativ fest geflochtener Bauer nicht lange hält. Zudem kommen eine Menge neuer Haare, die mir einen recht netten Heiligenschein verpassen :lol:
Wie kann ich die Haare denn am besten schützen? Ich kann ja schlecht mit ner Badekappe surfen gehen?
Ich wär echt dankbar für jeden Tipp.
Und was die Pflege drumrum angeht...Ich öle meine Haare kaum, da das sehr selten nur notwendig ist. Würdet ihr das wegen dem Salzwasser trotzdem tun?
Und sollte man Meerwasser auf jeden Fall immer ausspülen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das salzige Wasser meine glatten Haare leicht aufrauht, was die Handhabung mit ihnen etwas erleichtert.
Danke fürs Lesen. Ist ja doch ein bisschen länger geworden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Hallo Mirjana, was hälst du von Classics, und ja ich würde auf alle Fälle ölen, als ich letztes Jahr am Meer( und Chlorwasser )war, okey waren 3 Wochen, habe ich immer schön Avocadobutter reingeknetet und wenn sie dann eh geflochteten sind fällt es eh nicht auf.
Und Salzwasser sollte man wirklich immer immer ausspülen.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 04:39 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Im Wasser beim Sport würde ich einen Flechtzopf machen und diesen einölen. Am Scheitel Sonnencreme mit ordentlich LSF auftragen (auch wenn es klebrig ist).

Und wenn du nur am Strand spazieren gehst, empfehle ich ein Hütchen. Sowas hab ich mir hier auch zugelegt, und ich habe gesehen, dass das viele tragen. Gibt es auch bei Etsy, maßangefertigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich nehme vor dem Schwimmen den Giovanni Leave in.
Der ist so reichhaltig, dass ich beim Abduschen merke, wie weich meine Haare noch sind, und gar nicht waschen muß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wer oder was ist der Giovanni Leave in?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
phoebe hat geschrieben:
Also ich habe generell ein Problem mit der Sonne - Meerwasser ist eigentlich ganz gut für meine Kopfhaut, allerdings verklebt es schrecklich meine Haare.

Durch mein Ekzem reagiere ich vor allem auf der Kopfhaut ziemlich allergisch auf die Sonne, auch meine Gesichtshaut brennt dann. Da ich mich da oben ja nicht eincremen kann, helfen nur Kopfbedeckungen und dieses Jahr werde ich es an der Nordsee einfach mal mit Seidentüchern versuchen. Ich denke, da kann die Kopfhaut atmen, es fliegt nicht einfach so weg (der Wind ist ja manchmal ziemlich stark) und ist trotzdem geschützt vor der Sonne. Bin mal gespannt, ob ich in Ebay und Co. was Günstiges finde. Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit...


Evtl. helfen Öle mit natürlichem LSF, wie Kokos und Jojoba? Auf Ebay solltest du was Seidentücher angeht sicher fündig werden.

_________________
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Was nehmt ihr denn für Werkzeuge zum Dutten im Urlaub? Stäbe und Forken fallen wohl raus wenn es aus Holz ist, bei Ficcaren oder Flexis hätte ich Angst, dass was kaputt geht und Haargummis sind mir bei nassen Haaren nicht schonend genug.
Habt ihr andere Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 06:26 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Also bei mir ist das hier unten leider nicht Urlaub, aber ich nehme Acrylstäbe und Acrylforken, wenn ich weiß, dass die Sonne sehr brennt oder ich viel Öl auf dem Kopf habe oder die Haare nass werden können. Oder ich nehme einfach nur einen Zopfgummi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Giovanni Leave in

http://www.lexies-curls.de/de/giovanni-direct-leave-in-conditioner.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Ich nehme auch Akrylforken und Stäbe, oder eben dieses Plastikklammern, oder auch einfach nur Flechtzopf mit Haargummi unten.

Immer schön geölt, dann macht das meinen nichts aus. :)

_________________
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
#-o Klar Plastik... ich bin schon so auf hochwertigen Schmuck fixiert, den ich mir natürlich im Urlaub nicht ruinieren will, dass ich gar nicht an das naheliegendste gedacht habe :?

einen Acrylstab habe ich leider noch nicht, aber da hätte ich auch Angst, dass mir so ein schönes Teil im Meer verloren geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de