Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Das ist ja wohl ne Frechheit!Im Leitungswasser Chlor?
Das ganz doch nicht sein!Warum denn das?Da wird man doch gar nicht richtig sauber und stinkt nach dem wiederlichen Chlor am ganzen Körper.Ist das in allen Hotel so?Nee bitte nicht in unserem *kotz*.
Dann bekäme ich ja 2 Wochen lang das Chlor nicht raus.Ich werd mal google ob das in unserem der Fall ist.Ich hoffe nicht!Drückt mir mal die Däumchen.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
So bescheuert das auch aussehen wird ich werde mir auch mal so eine Duschhaube holen.Aber beim Tauschen bringt mir das wohl auch nix.
Naja werde ich dann nicht so oft machen.Oha hab so Angst mir meine Haare total zu ruinieren!

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
nicht alle länder haben so sauberes wasser wie wir...das chlor ist dazu da bakterien unschädlich zu machen...wenn die da kein chlor reinmachen würden,wer weiß was da sonst aus dem hahn geflossen kommen würde...wir sind da in deutschland doch ziemlich verwöhnt,in keinem anderen land habe ich bisher so gutes wasser erlebt...ok ich bin noch nicht so viel rumgekommen,aber bisher habe ich nirgendwo sonst wasser aus dem hahn gehabt,das man sogar trinken konnte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
In Deutschland gibts im Bezug auf Trinkwasser (da zählt Leitungswasser auch dazu) die strengsten Richtlinien.
Schon 1 fäkalcoliformer Keim pro 100ml Wasser gilt als fäkale Verschmutzung.
Nur so zur Info am Rande ;).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ihr wollt dann bestimmt nicht wissen, was man alles im Freibadwasser findet. Ich sag nur Pinkelalarm!

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Erdbeerchen, mach dir mal keine zu große Panik. Bisher haben deine Haare es ja auch überlebt - auch ohne "richtige" Pflege. Wenn du dann also drauf achtest und die Haare möglichst schützt und hinterher kurst, sollte das kein Problem sein.
Und wenn du dann wieder daheim bist, kannst du auch noch einen Splissschnitt machen.

Es gibt schließlich genug Menschen, die lange Haare haben, obwohl sie sich nicht sooo super drum kümmern. Also wäre es doch gelacht, wenn wir hier - trotz richtiger Pflege - die Haare wegen ein paar Tagen Urlaub komplett kaputt kriegen würden. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Apropos Wasserqualität: In den letzten Jahren der DDR hab ich paddeln gelernt und bin dabei mehrmals ins Elbwasser gefallen. Und das wenige Kilometer unterhalb eines Chemiewerkes, welches man Kilometer gegen den Wind gerochen hat. Wer weiß was die alles reingekippt haben. Nach der Wende war auch mal Greenpeace da. Doch ich lebe immer noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
mach dir nicht so einen Kopf Erdbeerchen.
Sicher, gechlortes Wasser ist nicht das Beste und nach dem duschen riecht man leicht nach Chlor aber ist Urlaub nicht zum entspannen da?

Ich hatte im letzten Jahr oft nichtmal die Möglichkeit meine Haare mit Süsswasser zu spülen. das Salzwasser blieb den ganzen Tag in meinem Haar. Sah lustig aus lauter kleine, weisse Kristalle
Abends im Hotel konnte ich dann endlich waschen, mit stark gechlortem Leitungswasser
Meine Haare habens überlebt, ok, etwas ausgetrocknet waren sie schon und einige Splissenden sind dazugekommen.

Aber Urlaub ist zum geniessen, kostet eine Menge Geld und ich möchte mir dort auch nicht ständig Gedanken um mein Haar machen

Daheim gabs dann eine richtig schöne Pflegesitzung und einen Splissschnitt, schon waren sie wieder weich und glänzend

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Nochmal wegen dem Henna.Henna schützt doch das Haar also ist es doch eigentlich gut vor dem Urlaub eine solche Kur einzulegen.
Jemand hat geschrieben das es bei ihr austrocknen würde,aber das ist wohl nicht bei jedem so,oder?

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
ich werd vermutlich im oktober in urlaub fliegen, freu mich schon sehr, aber ich mach mir um meine haare ehrlich gesagt nicht allzuviele gedanken. im schatten sitz ich sowieso die meiste zeit, weil ich keine lust auf sonnenallergie/sonnenbrand/hautkrebs habe, ich trag die haare in solchen situationen oft geduttet oder geflochten und pflege sie genauso wie zuhause auch.

falls da kleinere schäden auftreten sollten, dann ist das halt so. ich denke da lieber nicht zuviel drüber nach, was alles sein könnte... urlaub ist urlaub 8)


(achja und bei uns in österreich darf man das wasser aus der leitung übrigens auch trinken ;))

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
In unserem Hotel war das Wasser auch stark gechlort,hab aber meine Haare trotzdem gewaschen,weil sie so klebrig vom Meerwasser waren.
Kaputter als vorher sind meine Haare dadurch jetzt aber auch nicht geworden.
Hab immer ordentlich Spülung benutzt und nachher geölt.
Ich glaub das ist jetzt nicht so tragisch sich für 2 Wochen mit chlorwasser waschen zu müssen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Erdbeerchen hat geschrieben:
Nochmal wegen dem Henna.Henna schützt doch das Haar also ist es doch eigentlich gut vor dem Urlaub eine solche Kur einzulegen.
Jemand hat geschrieben das es bei ihr austrocknen würde,aber das ist wohl nicht bei jedem so,oder?


Also bei mir war das schon so. Nach dem Färben mit PHF waren meine Haare schon recht trocken. Ich habe meine Haare gerade wegen meinem Urlaub mit PHF gefärbt, da meine schwarzen Haare ein wenig an Farbe wegen Sonne und Chlor verloren haben.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich war jetzt gestern + heute bei meiner Oma im Pool. Ist nicht so extrem mit Chlor zugeballert, aber ist halt schon was drin. Ich hätte eigentlich heute gewaschen, da ich Dienstag das letzte Mal gewaschen habe und die Haare gestern schon ziemlich fettig waren. Aber heute sind sie das überhaupt nicht mehr!
Also, soll ich jetzt die Haare waschen, um den Rest Chlor rauszubekommen (hab mit Wasser nachgespült und vorher geölt) oder das Waschen doch noch herauszögern, da es jetzt bestimmt noch 2 Tage ohne totalen Fettkopf geht?

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Na je nachdem könntest du ja eine WO oder CO Wäsche einschieben. :) Zumindest mit CO sollte das Chlor rausgehen und schaden tut Spülung ja nie.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Naja,wenn du mit Wasser nachgespült hast und vorher geölt hast,dann würd ichs einfach so lassen.
Haare dann extra nochmal mit Shampoo würd ich auch nicht unbedingt.
Wenn dann ne CO-Wäsche,wies Yuki schon gesagt hat,kann nämlich nicht schaden.
Aber ich denke es reicht schon,dass du mit Wasser nachgespült hast :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de