Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 00:50 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, das vor dem schwimmen gehen ordentlich Öl auf die Haare geklatscht wird. jetzt habe ich drei fragen:
Ordentlich Öl im sinne von nach dem Ölen sehen sie fettig aus, bzw. relativ?
Öl auf offene Haare oder über Zöpfe?
Öl auch auf Ansatz?

Liebe Grüße :)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 01:09 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Also ich kann nur mal sagen wie ich es mache:
Da ich so oder so nach dem Schwimmen meine Haare wasche, dürfen die auch ruhig vor Öl triefen. Also wie gesagt, man sieht es dann auch richtig ^^
Das Öl (meistens ein schweres Öl wie Olivenöl, Kokosöl wäre mir nicht "schützend" und reichhaltig genug) wird dann zuerst ordentlich in die Längen gepanscht und dann wird geflochten und wiederum der Zopf geölt.
Jetzt würde ich diesen noch dutten, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
Auf den Ansatz würd ichs zwar nich machen, aber da ich vor dem Waschen so oder so die Kopfhaut öle würde das keinen Unterschied machen...

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Grüßlis :]

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich pansch alles ein, bis es richtig strähnig ist. Auch die Kopfhaut. Dafür nehme ich das günstige Palmin. Dann wird mit einem Kamm vorsichtig vor allem am Kopf Ordnung reingebracht, geflochten und das ganze zusammengerollt, ähnlich einem French Tuck. Es sieht dann halt schon vor dem Schwimmen aus, als hätte ich nasse (oder extrem gegelte) Haare, und ich mach mir schon etwas Sorgen, ob ich nicht an der Kasse mal aufgehalten werde (das Schwimm-Wasser sollte ja möglichst nicht zu sehr versaut werden, wenn jeder da mit gegelten/geölten Haaren in den Pool springt, pampt es dann bald), bisher ist es aber noch nicht passiert. Und Leute, die sich mit Sonnencreme einreiben, tragen ja auch ordenlich Fett ins Schwimmbad, also ist mein schlechtes Gewissen nicht ganz so arg.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 10:33 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
und, rebecca, wäschst du die Haare danach und wäscht es quasi das Chlor ab?

@xKittyx: Alles klar .. dutten würde ich dan nauch natürlich, aber danach waschen war jetzt nicht so mein Plan :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Also ich würde auf jeden Fall nach dem Baden evt. erst am Abend - die Haare gut mit Wasser ausspülen und wahrscheinlich wenigstens ein bisschen condi rein. Ob Waschen oder nicht, wäre für mich jetzt vom Badeort abhängig.
Ich glaube im protzvollem Swimmingpool würde ich auf jeden Fall waschen wollen und bei einem grossen See oder Meer könnte auch nur gut spülen (die Wasserqualität ist da halt ganz anders).
Aber jeder hat seine eigene Preferenz.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Naja, mit Ölkopf laufe ich ungern herum ;) Es kommt aber sicher auch etwas drauf an. Bisher betrifft das ja nur den heimatlichen Schwimmbadbesuch alle paar Tage/Wochen mal. Da lege ich den üblichen Haarwaschtermin, wenn ich kann, passend. In einem Urlaub, wo ich täglich schwimmen würde, wäre es noch eine andere Sache, da würde ich es ähnlich wie Ms. Figino machen - entweder nur ausspülen oder mit Condi.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
bekommt man das Chlor wieder ganz raus wenn man die Haare nur mit (chlorfreien) Wasser spült? Wenn nicht genügt Condi oder sollte man doch lieber zum shampoo greifen?
(Sorry ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen. Tut mir leid wenn das schon ein paar mal beantwortet wurde)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Aaaalso:
Meiner Tochter habe ich bisher immer die Haare vor dem Schwimmbad tüchtig mit Olivenöl getränkt und danach immer normal gewaschen.
Mittlerweile hat das Mädchen aber Classiclänge und geht im Sommer fast täglich ins Schwimmbad. Angeregt durch Tipps von diesem tollen Forum habe ich begonnen, ihr die Haare nur noch gründlich mit klarem Wasser auszuwaschen.
Das machen wir jetzt seit Anfang Sommer und es klappt super. Die Haare sind trotz Schwimmbad und ohne Waschen seidig und glänzend.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe auch richtig angst um meine haare:(
10 tage lang türkei:)
Sie sind sowieso schon total splissig und ich weiß nicht wie ich da an olivenöl kommen soll wenn ich meine mama frag meint sie ich spinn:D
Man hab ich eine angst:(
Eure Kleine Waldfee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ganz cool bleiben Waldfee. Dann denkt deine Mama da halt. Erklär ihr, warum du das tust und wenn sie es nicht versteht, dann ist es eben so. Aber wenn du ölen willst,lass dich bitte nicht durch sowas abhalten.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
ja das stimmt schon:)
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich daran kommen soll..
Gibts beim dm eigentlich auch haarkuren ohne silikone?:-O
Eure Kleine Waldfee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Vielleicht kannste dir ja ein bisschen was abfüllen, wenn deine Mutter mal nicht Zuhause ist?
Von Alverde, Sante und Swiss O Pair gibt es Kuren ohne Silikone. Sicher auch andere, aber das sind jetzt gerade die, die mir so in den Sinn kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 00:22 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich habe mir zwei Engländer geflochten, zwei Tropfen Öl auf den trockenen Händen und Haaren verrieben, Zöpfe schön, Kopfhaut annehmbar. Dann hab ich geduttet, war schwimmen, danach bin ich extra in die schwimmbad-dusche gegangen weil ch sehr gehofft habe das da klares wasser ist. Ich habe für meine Verhältnisse heftig gerinst (1 messerspitze auf 100 ml, für mehr hatte ich keinen Platz in der Tasche), und jetzt hab ich überall Frizz, aber die Kopfhaut geht noch. Ich hoffe nur das das duschwasserchlorfrei war!!

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Hallo kleine Waldfee!
Ich würde es so machen wie Caecilia es schon vorgeschlagen hat. Oder schau doch mal im Supermarkt bei Ölen: da gibt es auch kleine Flaschen mit 250 ml Inhalt. Die solltest du doch problemlos "verstecken" können, oder? :wink:
Da fällt mir noch was ein: beim DM haben die so kleine Weleda-Öle. Wäre das nicht evtl. auch noch eine Alternative?

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Hallo Waldfee
Ich denke gerade in der Türkei kriegst du Olivenöl doch überall und bestimmt auch sehr günstig. Ansonsten in einem DM oder ähnlichem gibt es doch die kleinen Reiseflaschen für ins Fluggepäck. Da kannst du Dir 100ml Olivenöl abfüllen. Ich hatte sie auf der Reise auch dabei - die schliessen auch super!
Ansonsten geht zur Not sicher auch die Macadamia-Bodycreme von Alverde (geht mir gerade so durch den Sinn).

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de