Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ah, sorry, die fielen mir spontan ein.
Ich glaube manchmal kann man auch gar nicht so genau sagen, was gerade die Reaktion genau auslöst, ich bin auch bei manchen Duftstoffen total empfindlich obwohl ich nur eine Pollenallergie habe, meine Ärztin meinte man kann bei einer erhöhten Allergiebereitschaft des Körpers dann auch einfach generell empfindlicher auf die verschiedensten Dinge reagieren. :cry:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ja, genau so ist es!

Und ich bin froh, wenn ich im Alltag klar komme und bin es leid, herauszufinden, ob etwas nur eine Unverträglichkeit ist oder eine Allergie.
All das Probieren, Testen und Verwerfen ist auch nicht gerade billig und sicher auch nicht gut für Haut und Haar.
Und wenn mir von SLS 3 Haare mehr als gewöhnlich abbrechen (hm, was ist in dem Zusammenhang eigentlich gewöhnlich ?) dann ist das für mich persönlich auch kein Weltuntergang. :wink:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Total ätzend mit diesen dämlichen Allergien, ich hatte bis vor vier Jahren nichts und es wird jetzt immer schlimmer.
Zum Glück ist meine Kopfhaut nicht so sensibel.

Und beim SLS Shampoo kannst du doch die Längen und Spitzen gut mit einem Condi/Haarkur schützen, die du verträgst, dann hält sich die Trockenheit doch in Grenzen! :)

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 11:43
Beiträge: 11
Hallo :winke:

juckende Kopfhaut ist schon lange mein Thema, besonders schlimm wurde es durch die Umstellung auf NK.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich die ätherischen Öle, die in den meisten NK Shampoos drin sind, nicht vertrage. Ob es auch mit den Zuckertensiden zusammenhängt, weiß ich nicht :nixweiss: auf jeden Fall vertrage ich das Freistil Shampoo von i&m viel besser als die meisten anderen NK Shampoos, aber da ist auch Coco Glucosid drinen :roll:

Wie ist es bei euch denn mit den Shampoos von AO aus?
Das CF-Shampoo habe ich z.B. auch gut vertragen.

Und ED Shampoo? Wird das vertragen? Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Als Tensid wird Weizenkeimseife angegeben.

Liebe Grüße,
Lavinya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
So viele Antworten! :o
Erst mal bin ich irgendwie "froh" nicht allein mit diesem Thema zu sein.
Mir geht es wie Kitty und Kalienchen, als ich noch mit KK gewaschen hab, und auch bei Lush Shampoos (die setzen ja auch eher agressive Tenside ein) kam ich bestens klar, kein Jucken, kein Schuppen, o.ä. aber das "milde" Shampoo versagt spätestens nach 3 Wäschen... :roll:
Die These von Ulriki mit dem Pilz finde ich auch sehr interessant. Das sollte ich wirklich mal drüber nachdenken...
@Rieke
Mit Khadi Shampoos hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen, muss aber auch da zwischendurch mal mit nem SLS-Shampoo waschen. Neobio hab ich noch nicht ausprobiert, hab ich aber im Auge...
@Lavinya
Muss mir mal die Incis dieser Shampoos zu Gemüte führen...

Edit: Gestern hab ich mit Bübchen Prinzessin Rosalie gewaschen, das hat keine Coco-Glucoside und siehe da, kein Jucken... Bin nur gespannt, ob das auch so bleibt.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Huhu, noch eine Mitleidene *seufz*
Ich hatte auch niemals nie nicht Kopfhautprobleme bis ich auf NK kam :roll: ich habe wirklich sämtliche Shampoos probiert, von Alverde, über Lavera und Neobio, Weleda, Sante und schlag mich tot. bis gestern dachte ich, ich vertrage Alverde O/H mit ALS, aber Pustekuchen ._.
Ich habs eigentlich fast schon aufgegeben, nach 1 Jahr suchen habe ich echt keine Lust mehr. Dann eben SLS Shampoo verdünnt und dafür seltener waschen...

Kalienchen hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, daß ich außerdem Allergikerin bin und mit NK allgemein schlechter zurechtkomme.

Das macht mich nachdenklich, als ich mich vor einigen Wochen erkältete, dachte ich, ich versuche mal ein planzliches Heilmittel. Es war das erste Medikament auf das ich allergisch reagiert habe, aber nach der fiesesten Chemiekeule wurd ich gleich wieder gesund. Vielleicht sollte ich mal nachgucken, ob ich im Dunkeln leuchte :roll:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Mir gehts auch wie Arkascha, ich komme auch mit Lush Shampoo Bars sehr gut zurecht, bei anderen (NK)Shampoos hab ich auch spätestens nach drei Haarwäschen Schuppen und juckende Kopfhaut.
Ich vermute auch, dass dieser ominöse Pilz schuld ist, denn der Juckreiz tritt bei mir nicht direkt nach der Haarwäsche auf, sondern erst 1-2 Tage später.

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Dank dieses Threads hab ich die letzte Wäsche das Nivea Shampoo von meinem Schatz benutzt und siehe da:
Kaum Jucken, so gut wie keine Schüppchen mehr.

Der Waschrhtythmus scheint auch nicht übermäßig zu leiden, also werde ich in Zukunft wohl zumindest wieder zwischendrin KK benutzen.

Besten Dank also für diesen Thread, ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl am Kopf gefühlt! :)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Ich glaube auch langsam, dass meine Kopfhaut keine Kokostenside oder/und keine Ätherischen Öle mag. Ich hatte nie Kopfhautprobleme, erst mit dem Umstellen auf NK. Kennt ihr vielleicht ein mildes KK Shampoo ohne viele Inhaltstoffe (sollte möglichst einfach "nur" sauber machen)? Würde es dann verdünnt anwenden wollen um meine These testen zu können. vorschläge gerne auch per PN. Danke, ich geh dann wieder kratzen.. :roll:

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich glaube das Babylove Pflegebad ist KK. Gibts beim dm.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Gestern mit dem Rossmann Babyshampoo gewaschen und heute juckts schon wieder. Die letzten Wäschen mit dem Murnauers Totes Meershampoo hat es deutlich weniger gejuckt. Also bild ich mir das doch nicht ein, dass es nach mit Kokostensid waschen mehr juckt...
Morgen gehts zum Hautarzt, hoffentlich taugt der endlich mal was und schaut sich den Kopf auch an.

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also mit meinem Ekzem kann ich nur diese NK-Sachen verwenden. SLS ist tödlich, andere KK-Tenside werde ich auch nicht mehr vewenden können. Da bin ich absolut empfindlich.

Ich wechsle leider aber auch immer noch häufig zwischen den Shampoos, weil einige in der Daueranwendung Probleme machen. Und oftmals stört mich bei den milden Shampoos die mangelnde Reinigungskraft oder das Nachfetten. Das ist bei mir z. B. bei allen Urtekram-Shampoos so. Die Reinigungswirkung ist nach der Umstellung auf NK soweit ok, aber manchmal hab ich nach wie vor Probleme.

Trotzdem bin ich grundlegend von Kokos- und Zuckertensiden überzeugt, denn würde es diese nicht geben, hätte ich ein Riesenproblem. Scharfe Tenside und Schuppenmittelchen reizen meine Kopfhaut und trocknen sie aus, so dass es letztendlich damit nur schlimmer wird.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:54 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
meine Haare bzw. Kopfhaut vertragen wohl auch keine Coco glucoside.
Davon kriege ich so einen dermaßen Juckreiz, daß es möglicherweise anderen Mitmenschen auffallen dürfte.
Bis jetzt hat mich aber noch niemand darauf angesprochen, ob ich irgendwelches Ungeziefer hätte oder so.

Und wenn ich mal gucke, in den meisten NK Shampoos sind Coco glucoside enthalten. Womit soll ich mir dann die Haare waschen? :?

Ach nee, wenn das so ist, steige ich um auf Sanoll Ghassoul Haarpflege. Das ist wenigstens tensidfrei.

Und auch vom Weleda Shampoo kriege ich Juckreiz, weil das darin enthaltene Tensid mir die Kopfhaut viel zu stark entfettet, sodaß ich ganz schnell wieder extremst fettige Haare habe! :?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Bei mir ist es ebenfalls so: egal ob Alverde, Alterra, AO, Khadi, Heymountain, Sante oder ED - jedes Mal gibts nach ein paar Anwendungen Kopfhautjucken. Ich bleibe jetzt erstmal bei dem haircare4me Shampoo. Habe bereits eine Flasche leer und bisher noch überhaupt kein Jucken.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 15:18
Beiträge: 43
Meine Kopfhaut juckt zwar nicht von NK-Shampoos, aber ich kriege nach 1-2 Anwendungen fettige Schuppen, die mit jeder Anwendung grösser und gelber werden.
Ich habe es schon mit verschiedensten NK-Shampoos versucht - von AO bis hin zu Sante.

Wenn ich dann mit einem beliebigen KK-Shampoo wasche, sind die Schuppen nach 1-2 Waschen wieder weg.

Ich denke auch, dass die milden Shampoos bei mir zuwenig reinigen. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de