Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schädlich?
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Hatte heute ein EEG beim Neurologen, wobei man Elektroden auf den Kopf gesetzt bekommt. Darunter musste solch eine Haftcreme aufgetragen werden. An der Stirn hab ich es dann gleich abgewaschen, sah aus wie Zuckerguss, als es getrocknet war und wurde ganz brökelig beim Abwaschen (sah aus, als hätte ich Schuppen). Das Zeugs hab ich natürlich auch stellenweise in den Haaren :(
Fühlt sich an, als hätte man sich ausversehen irgendwas in die Haare geschmiert, die Haare kleben an den Stellen stark zusammen und fühlen sich hart an. Mit etwas Geduld bekommt man es einigermaßen raus, aber jetzt frag ich mich:

Könnte das schädlich für die Haare sein, wenn ich es heute nicht auswasche? (Möchte nicht schon nach 2 Tagen waschen, auch wenn die Haar schrecklich aussehen (hab eh frei).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich weiß leider auch nicht, was da alles genau drin ist. an deiner stelle würde ich die haare mit wasser auspühlen. das zeug ist sicher wasserlöslich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Habs jetzt ganz gut rausbekommen mit meiner Wildsau.. dafür sind meine Haare total fettig geworden seit heute Mittag. Naja morgen wirds dann ausgewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Naja gut für die Haare wird es sicherlich nicht sein.
Aber schaden werden sie wohl nicht nehmen,
du hast es ja auch schon ausgekämmt.
Ich würde mir da mal keine Sorgen machen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 13:15 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also ich würd mir wegen sowas keine Gedanken machen. Sicherlich ist es keine Pflegekur, aber das Zeug ist einfach nötig, und von einmal werden Dir kaum die Haare ausfallen. Es ist sicherlich nicht schädlich.

Also, mit der Sorge sollte man es wirklich nicht übertreiben, das macht nur graue Haare ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Hab keine panische Angst, dass mir die Haare wegätzen, hab nur gedacht, dass vielleicht jemand weiß ob es besser wäre es auszuwaschen, weil es so hart wurde nach längerer Zeit. Habs ja rausgebürstet bekommen und alle Haare sind noch dran :D Trotzdem danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 13:40 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ok,

dann ist die Frage, was schlimmer ist. Waschen oder das Zeug drauflassen.

Dieses Gel wird ja verwendet, um die Leitfähigkeit zu erhöhen. Ich weiß jetzt nicht genau, was das Zeug ist, aber die Hautstelle muß sauber, fettfrei und wohl gut feucht sein.
Deswegen wäre ich eher für Nichtwaschen. Da die Haut durch das Gel (und die vorherige Entfettung) ja schon gesäubert und entfettet ist, wäre es dann ja doppelt belastend für die Haut. Also besser nicht waschen. Wenns mit Bürsten geklappt hat, ist es ja wunderbar :)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ja, habs alles super rausbekommen und mit der Wildsau haben die Haare heute morgen schön geglänzt (mehr als gestern).

Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de