Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cien Haarmilch & Aloe Vera Gel ?
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Hallo. Bin ganz frisch hier Mitglied. Habe ne Zeit lang im Forum mitgelesen, Bin männlich, da ich auch kurzes haar habe hatte ich mir eine Anmeldung verkniffen :--) Na ja und da ich aber auch ein potentieller Langhaar Typ bin kann es irgendwann sein, das sie soweit sind.

Zur Haarpflege hatte ich mir nicht besonders viel Gedanken gemacht bis mir mein Gesundheitsbewusstsein aufgekommen ist, so das ich versuche nun richtig zu handeln. Habe in der letzten Zeit auch manches wie z.b nach der haarwäsche ins fast trockene haar Cien Haarmilch vom Lidl oder auch Aloe Vera Gel wiederum vom Lidl ausprobiert. Nach dem ich gehört habe das die haarmilch aber abends ausgespült werden sollte da es ein conditioner ist und ich auch die inhaltsstoffe mal näher unter die lupe genommen habe, habe ich es erstmal zur seite getan und nutze stattdessen einfach aloe vera gel um das haar etwas zu stylen und gleichzeitig zu pflegen. Ihr merkt so richtig überzeugt bin ich von der vorgehensweise nicht. Da ich auch keinen Schaumfestiger ( auch ohne Alkohol ) nehmen möchte kam als letztes mal Kokosöl zum Abschluss dran. Nur habe ich das etwas zuviel genommen so das es eher ne kur wurde. Naja werde das Glas dann dafür verwenden. Interessant finde ich dabei das das bio kokofett aufgrund einer durchdampfung nicht nach kokos riecht aber nirgendswo etwas von kaltgepresst steht, ist das zeug raffiniert > http://www.rapunzel.de/index.php?plink= ... tt+im+Glas

Ansonsten habe ich mir nun angewöhnt die Haare weniger oft zu waschen ( was fürs tägliche stylen morgens ein problem ist da die haare hinten stehen und ich irgendetwas drauf tun muss, da bürsten nix bringt ) so das ich täglich bürste. Shampoos sind mittlerweile alle silikonfrei. Shauma for men oder murnaers totes meer salz shampo oder mein letzter kauf every day shampoo von sebamed ausserdem Shauma repair sheabutter and kokos. Versuche 3 tage durchzuhalten mit dem nichtwaschen. Abends vor dem Schlafen wieder etwas bürsten.

so sehen die inhaltsstoffe der cien haarmilch aus:

Aqua, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycol Distearate, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Dicaprylic Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydrolized Wheat Protein, Glyceryl Stearate, Potassium Sorbate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Simmondsia Chinensis, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, D-Limonene, Methylparaben, Propylparaben

Aloe Vera Gel ( St.Matthäus Lidl )
Aqua, Glycerin, Panthenol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzoic, Acid, Dehydroacetic Acid, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Mannan, Bisabolol, Parfum und Tocopherol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hallo terkip

steh grad auf dem Schlauch... sollen die Inhaltsstoffe kontrolliert werden, oder bist du auf der Suche nach einem NK Stylingmittel

Ach, übrigends herzlich willkommen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Ja Genau.

Am liebsten würde ich die haarmilch weiterverwenden. Es enthält, Jojobaöl, Panthenol 1 % und Weizenproteine. Hört sich doch recht gut an für das Haar ? und bisher konnte ich mit 5 x sprayen sehr gut. Wenn ich aber die Inhaltstoffe so anschaue wird mir aber ganz schlecht, da ich genau dieses Chemiezeugs vermeiden möchte.

Kokosöl soll ja perfekt sein, nur was nützt es mir wenn es schlecht zu dosieren ist und ich am nächsten Tag wieder die haare waschen muss.

Aloe Vera Gel hatte ich hier noch rum liegen so das ich es zum Stylen nutzen wollte. Nur auch da sind wieder sachen drin wie glycerin oder konservierungsstoffe.

Nach dem Waschen bürste ich zwar die trockenen haare noch nach aber haarfett verteilt sich nicht so recht so das die haare zu trocken ausschauen und mir nicht richtig gefallen.

_________________
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Von Sante gib es Kokoshaarwachs, ist vielleicht was für dich

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Hab noch ne volle Packung Nive Seidenglanz wax, kaum genutzt da es sehr schnell fettig aussieht. Das Sante ist allerdings Naturkosmetik und nicht direkt zu vergleichen. Müsste ich dann testen.

Habe hier noch mal nach aloe vera gel gesucht und gesehen das manche das wohl nutzen aber das vom lidl scheint ( aufgrund der inhaltsauflistung ) deutlich weniger aloe vera zu enthalten als z.b. das Calinda Aloe Vera Gel ( vom Norma) mit 98 % für welches "Ulrike" eine Produktbewertung abgegeben hat.

Schliesse mal noch ne Frage an die mir durch den Kopf schwirrt. Reicht kaltes Abspülen der Haare zum Schluss aus um die Schuppenschichtwieder zu schliessen ? Eine Spülung nicht nötig ?

_________________
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:04 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Zur Spülung steht HIEReiniges.
Wenn Du eiskaltes Wasser nimmst, das nicht so kalkhaltig ist, könnte das reichen.
Kommt halt auf Deine Haarstruktur an,
einigen reicht kaltes Wasser, bei mir gäbe es ohne Spülung/Conditioner eine Katastrophe. Musst Du mal mit und mal ohne testen.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Ok, merci.

Woran merkst du das kalt spülen nicht ausreicht ? Kämmbarkeit oder am Glanz ?

Das Wasser hier ist leider Kalkhaltig. Bin auch kurz davor ne Umkehrosmosanlage zu besorgen aber davon hat das badwasser ( vermutlich ) nichts und bleibt weiterhin so.

Eine bekannte von mir wäscht ihre Haare mit Regenwasser. Habs aufgrund der besorgung noch nicht ausprobiert.

_________________
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 09:13 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hier haben wir ein bisschen was zum REGENWASSER :D .

terkip hat geschrieben:
Woran merkst du das kalt spülen nicht ausreicht ? Kämmbarkeit oder am Glanz ?
Naja, wenn sich Deine Haare, im trockenen Zustand nach der Haarwäsche ohne Spülung gut anfühlen, gut aussehen und gut kämmen lassen, würde ich sagen sie brauchen keine.
Das solltest Du dann allerdings ein paar Wäschen nacheinander ausprobieren,
kann sein, dass sich eventuelle Kalkablagerungen erst später bemerkbar machen.
(Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich erst gar nicht soweit komme: meine Stroh-Locken sind ohne Spülung erst gar nicht zu entwirren...)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Die Kalkablagerungen habe ich bisher so wie die Silikonablagerungen nicht weiter beachtet. Silikon ist ja nun kein Thema mehr aber Kalk kriege ich nicht so ohne weiteres Weg. Wie schlimm ist das für die Haare ?

Kämmbarkeit ist mit den kurzen haaren kein Thema. Da ich auch mittlerweile täglich bürste fühlen sie sich im Gegensatz zu früher recht angenehm weich an.

Bezgülich Aloe Vera Gel vom Lidl und dem dort enthaltenen Glycerin möchte nich noch sagen das ich nach einem anderen Gel such das kein Glycerin oder so hochdosiertes enthält. Angeblich gibt es wohl hier im Marktkauf ein natural Aloe Vera premium Gel mit 98 % Aloe - 250 ml für rund 4 euro welches ich mir demnächst mal besorgen möchte.

Für wie tauglich haltet ihr die Cien Haarmilch ? Silikone habe ich da nicht entdeckt aber Filmbildner sind enthalten, die ja wiederum das Haar einschliessen.

_________________
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de