Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
also meine "trinken" da schon ordentlich was weg...die haare sehen nach einigen stunden natürlich immer noch ölig aus, aber irgendwie...anders. kanns nicht beschreiben :?

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 18:54 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Vor dem Haarewaschen lasse ich das Öl über Nacht einwirken. Nach dem Haarewaschen im getrockneten Zustand gebe ich eine winzige Menge in die Spitzen. Zwischendurch öle ich nicht.

Jetzt lese ich hier, dass einige täglich Öl in die Haare geben. Wird das Haar dann nicht zu fettig? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Och, die sehen schon ein bißchen fettig aus, wenn sie offen sind, die Längen und Spitzen. Da ich sie aber sowieso nur hochgesteckt trage, stört das keinen großen Geist, wie Karlsson vom Dach immer sagt...

Meine Haare vertragen Öl heute viel besser als früher. Weiß nicht, woran das liegt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ja, das ist bei mir ähnlich. Früher wurden sie von einem Tropfen schon superfettig, jetzt muss ich richtig viel nehmen.
Ich öle aber auch nicht täglich, sondern nur wenn mir gerade danach ist, manchmal ist das aber auch jeden Tag. ^^ Mittlerweile kann man bei mir nach 24 Stunden kaum noch erkennen, dass ich Öl in den Haaren hatte (oder habe?)


Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Genau dazu hab ich ne kleine Zwischenfrage:

Verträgt das Haar auf einmal mehr Öl oder ist die persönliche Toleranzgrenze niedriger und es kommt einem nicht so fettig vor???

Also ich denk für mich persönlich sind meine Haare jetzt nicht nur weniger schnell fettig sondern ich mute mir selbst etwas mehr zu.(Also zwex Waschrhythmus).Kann man das auch aufs Ölen übertragen oder kommt nur mir das so vor?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

:wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Gwen: Du meinst, Du will seltener ölen und dafür bei jeder Ölung entsprechend mehr Öl auftragen? Na wenn das Öl dann nicht raustropft, könnte es vielleicht klappen. Ich selbst öle meist auch nur einmal pro Woche nach dem Haarewaschen. Ich weiß, dass ich öfter ölen könnte, aber ich komme auch so ganz gut klar.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich benutze derzeit am liebsten eine Mischung aus Sheabutter und Jojobaöl für die Haare, das ist einfacher zu dosieren. Wie Haarwachs eben erwärmen zwischen den handflächen und übers Haar streichen. Ich mach das einmal täglich mit etwa einem halben Daumennagel davon. Vor der Wäsche oft mehr. Für mich der heilige Gral der Feuchtigkeit und des Glanzes.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Ginger hat geschrieben:
Vor dem Haarewaschen lasse ich das Öl über Nacht einwirken. Nach dem Haarewaschen im getrockneten Zustand gebe ich eine winzige Menge in die Spitzen. Zwischendurch öle ich nicht.

Jetzt lese ich hier, dass einige täglich Öl in die Haare geben. Wird das Haar dann nicht zu fettig? :roll:


eigentlich nicht. Wobei ich Öle nicht täglich. Meist nach der Wäsche im feuchten Haar, und wenn sie mir oft verknoten und mir trocken vorkommen dann feuchte ich ganz wenig mit nasser Noppenbürste und etwas Aloespray an, und massiere nochmal öl ein.

Das gröbste was man bei mir sieht: Sie fallen ein kleines bisschen strähniger, aber sind dafür geschmeidiger und glänzender.
Und nach ein paar Stunden ist das leicht trähnige auch weg :)

Ich sehe das als Nahrung für meine Haare :) wenns das nicht wäre, könnt ich grad so gut Sillis nehmen :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 14:21 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Ich glaube auch das täglich zu viel ist. Im gesunden Maß ist es aber glaube ich sehr gut für Spitzen und Längen. Ich muss mein Maß nur noch finden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Werde mal diesen Thread nach oben schieben, vielleicht interessiert das jemanden...

Bisher hatte ich nämlich meine Spitzen immer nur nach dem Waschen geölt, aber nachdem hier einige erzählen, dass sie täglich ölen, hab ichs auch einfach mal probiert - und siehe da: Meine chronisch trockenen Spitzen, denen das Ölen nach dem Waschen sichtlich schnurz war, haben angefangen zu glänzen und sind viiiiiiel weicher geworden, als ich jemals für möglich gehalten hätte :fruechte:

Bin schwer begeistert.

Ãœbrigens hab ich das Öl (Mandelöl übrigens) nur nach dem Waschen ins feuchte Haar gegeben, extra angefeuchtet hab ich sie an den folgenden Tagen dann nicht mehr.
Hab den Verdacht, dass das (bei mir) keinen Unterschied macht.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
ArtHysteRi hat geschrieben:
Ãœbrigens hab ich das Öl (Mandelöl übrigens) nur nach dem Waschen ins feuchte Haar gegeben, extra angefeuchtet hab ich sie an den folgenden Tagen dann nicht mehr.
Hab den Verdacht, dass das (bei mir) keinen Unterschied macht.


Ist bei mir auch so. Eigentlich wirkt das Öl(momentan Aprikosenkernöl, ist aber bei Kokosöl und Baumnussöl dasselbe) sogar besser, wenn ichs ins trockene Haar gebe... ich mach die Ölkuren immer nur auf trockenem Haar. Nach dem waschen dann nur etwas Leave-in, welches hauptsächlich aus SBC besteht, mit ein Bisschen Öl und Sheabutter drin.

Dass man nur im feuchten Haar ölen soll, stimmt für mich also nicht 8)

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
Ich mache fast jeden Sonntag eine Olivenölkur...Matsche meine Haare richtig voll mit ca 2-3Esslöffel Öl...Sie sehen dann recht fettig aus.Plastikbeutel drüber,darüber mein Turban und 2-5 Stunden einwirken lassen,normal auswaschen...
Jedoch öle ich zwischendurch auch manchmal nach Lust und laune meine Spitzen+ein wenig die Längen.
Seid ich das alles tue,fühlen sich meine Haare viel besser an und glänzen viel mehr!

Jedoch versteh ich immer noch nicht,wieso man Öl ins nasse bzw feuchte Haar tun soll? Das schließt dann ja nur das Wasser ein und ich hab mal gehört nicht das Wasser bringt Feuchtigkeit ins Haar sondern im Öl die "Sachen"? So kommt es mir auch vor...
Naja mache heute mal wie so viele sagen ins feuchte Haar,mal schauen was das bewirkt bei mir. Glaub jedoch nicht viel!

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:53 
Ich mach das Öl nur ins feuchte Haar. Habe mal gelesen, das das Öl das wasser einschließt und somit die Haare mehr Feuchtigkeit bekommen.
wohingegen Öl auf trockenem Haar eher austrocknend wirkt, da das Öl Wasser zieht. (oder so ähnlich)

zum Auftragen habe ich einen Sprühvernebler-deoflasche, da kommt 3/4 wasser, 1/4 Öl rein. Direkt vor dem Auftragen gut schütteln, sodass sich das Wasser mit dem Öl vermischt. Dann sprühe ich 2-3 mal und die Haare haben genug Wasser und Öl abbekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Noch auf dieser Seite steht eine veraltete INfo von mir:

Ich öle nicht mehr feucht, nur noch trocken. Feucht ölen hat sich bei mir einfach nihct bewährt.

bei meinem Waschrythmus von 2 mal die Woche öle ich 1 mal pro Woche die Haare völlig durch, lass 2-3 Stunden einwirken und wasche dann.
Bei 2. waschen pro woche wird nur die Kopfhaut etwas geölt und die Spitzen, auch vor dem Waschen.

Die Spitzen sind seither nicht mehr so knirschig und trocken wie mit feucht ölen.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe bisher noch nicht sooft geölt, danach immer Haare gewaschen, Mal eine blöde Anfängerfrage: wenn man nach dem Waschen oder sogar täglich die Haarspitzen einölt,kann man das Haar dann noch offen tragen? Also, ich fände jetzt Ölflecken auf den Schultern an Blusen und so nicht so toll? :?: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de