Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Huhu du :)

Also ich mache das immer mit den Hände. Wenige Tropfen (in meinem Fall 3-4) Öl auf die Hand geben.
Bei einer Olivenölflasche, wo keine Tropfen rauskommen, reicht es mir, mit dem Finger einmal um die Öffnung zu streichen (wurde ein Stück weiter oben in diesem Thread empfohlen und klappt wunderbar).
Das Öl dann in den Händen verteilen und ins Haar einarbeiten, d.h. mit den Händen über die Spitzen streichen. Die Spitzen sehen danach etwas feucht aus, aber nicht sehr. V.a. wirken sie glatter.

Bei einer Ölkur nehme ich dann mehr Öl, dann sehen die Haare auch pappig aus, aber das wird ja dann auch ausgewaschen.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Nen gute Schuss" klingt definitiv zu viel. Schaffst du es irgendwie, aus der Flasche zwei Tropfen (ja, wirklich kleine Tropfen) auf die Hand fallen zu lassen? Die verreibst du dann ordentlich in den Handflächen, bis du kaum noch was spürst. Dann erst fährst du mit den Fingern über die Haare. Wenn du das direkt nach der Wäsche machst, in dem Moment, wo du sagen würdest, die Haare sind jetzt trocken, müsste sich eigentlich ein guter Effekt einstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
also ich mische und dosiere mein Öl in einer alten tabasko Flasche
Das kann ich echt nur empfelen! Praktisch für reisen, gute misch möglichkeit und leichte dosierbarkeit! :)
2 spritzer gemisch nach dem waschen/duschen in die haare kneten, mal flechten, mal dutts an den seiten...dann verteilt sich das gut :)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 13:49 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Sagt mal, gibt es eigentlich schon eine Umfrage „Wer ölt auf feuchte Haare und wer auf trockene“?

Fänd ich ja mal interessant...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:51 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich gestehe, dass ich mich nicht durch den kompletten Thread gelesen habe. Möchte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, Öl ins Shampoo zu mischen, und von den Ergebnissen berichten mag. Ich öle meine Haare öfters tagelang ein bis zur nächsten Wäsche. Der Bequemlichkeit halber würde ich besagte Methode gerne austesten und bin für entsprechende Berichte dankbar. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:01
Beiträge: 50
Bei meinen Feenhaaren funktioniert es am besten, wenn ich in eine leere Sprühflasche etwas Wasser fülle, dem ich einige Tropfen Öl und einen kräftigen Schuss Aloe Vera Gel beimische. Fest schütteln und die Haare ab dem Nacken kräftig einsprühen.

_________________
1cFii
dunkelbraun
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Maus, schau mal hier: Shampoo mit Öl pimpen
Da sind viele Erfahrungesberichte genau dieser Methode.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 23:42 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
schnappstasse hat geschrieben:
Maus, schau mal hier: Shampoo mit Öl pimpen
Da sind viele Erfahrungsberichte genau dieser Methode.


Danke. \:D/ So einen Fred kann ich gebrauchen.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 21:49
Beiträge: 127
Ich habe die Haare heute gewaschen, gegen 13h war ich fertig, hab sie durchgekämmt und danach (zum ersten Mal) Öl reingetan. Ich habe ein paar Tropfen (habe leider nicht gezählt :oops: ) in meinen Händen verteilt und habe dann mit meinen Fingern durch die Haare gestrichen.
Jetzt sind meine Haare eigentlich trocken, sehen aber durch das Öl strähnig aus.
Wie lange dauert es, bis das Öl eingezogen ist bzw. wann kann ich feststellen, ob ich zu viel benutzt habe?
Muss ich vielleicht noch etwas warten oder bleiben die jetzt so strähnig? Habe ich das Öl vllt falsch aufgetragen?

_________________
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@Yasimin: "Durch die Haare gestrichen" bedeutet auch oben am Ansatz oder nur in die Spitzen bzw. untere Längen?

Wenn die Haare strähnig aussehen, dann war es zu viel Öl. Allerdings muss man manchen Ölen tatsächlich etwas Zeit geben bis sie eingezogen sind. Bei mir ist es beispielsweise bei Kokosöl so. Wenn ich eine geringe Menge nehme (so, dass die Fingerkuppen gerade so mit Öl benetzt sind ohne dass Öl heruntertropft) dann werden meine Haare nicht strähnig. Nehme ich aber etwas mehr, wirkt es die ersten Stunden so, als ob ich zu viel Öl erwischt hätte. Ãœber Nacht zieht Kokosöl bei mir aber gut ein und am nächsten Morgen ist die Strähnigkeit verschwunden.
Andere Ölsorten ziehen bei mir gar nicht ein (oder sind einfach zu reichhaltig für meine Haare, so dass es gar nicht erst vollständig vom Haar aufgenommen werden kann).
Wie lange es also dauert, bis das Öl eingezogen ist, ist von der Ölsorte und deiner individuellen Haarstruktur abhängig.

Wenn deine Haare auch morgen früh noch strähnig sind, würde ich es das nächste Mal mit einer geringeren Menge Öl bzw. einer weniger reichhaltigeren Ölsorte probieren. Welches Öl hast du denn benutzt?

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 21:49
Beiträge: 127
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe das Wildrosen-Sanddorn-Öl von Alverde benutzt und nur in den Längen verteilt.

Ich hoffe mal darauf, dass die Strähnigkeit bis morgen früh verschwunden ist^^

_________________
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
mädels ich habe eine etwas andere frage, nicht zum auftragen an sich sondern:

Ich öle mir die haarspitzen nach der haarwäsche ein (mit aprikosenkernöl), sonst bis zur nächsten wäsche nicht.. habe aber das problem das sich bei jeder frisur meine haare verkletten an den spitzen (bei flechtfrisuren)
:cry:
Dazu kommt aber das ich wellen-locken habe, könnte es einfach nur daran liegen... oder habt ihr vielleicht tipps für mich..? :?: :oops:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Pilzkopf - ist das noch aktuell? ich denk mal schon, oder?

Das kann an der Ölsorte liegen, ich hab das auch bei einigen ölen, bei Kokos, bei Lanolin und bei Jojoba pur.

Wenn ich mische, wirds besser - probier da mal etwas rum! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
ich würde öl immer ins trockene haar auftragen. irgendwie kann man es dann besser dosieren. außerdem würde ich es immer abends machen, da es dann über nacht einziehen kann. ich verteile ein bis zwei tropfen in den händen und lasse dann die spitzen und längen durch die handflächen gleiten, so lange bis sich kein öl mehr in den handflächen befindet.

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011, 12:18
Beiträge: 34
Wohnort: München
Bei mir wird im Moment ca. einen Tag vor dem Waschen geölt. Mit Calendula-Öl. Bin bisher sehr zufrieden, muss aber noch den Langzeit-Test bestehen. [/img]

_________________
1cM SSS:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de