Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Das ist mir allgemein (also nicht nur beim Öl) bei Penaten auch schon aufgefallen. Ich weiß aber nicht, wie es mit der Linie "Penaten Naturals" aussieht. Von Rossmann das Babydream Öl soll auch ganz gut sein von den Inhaltsstoffen und auch bezahlbar.

Mein Jucken bekomm ich, glaub ich, mit Bürsten in den Griff. Ich muss aber täglich bürsten. Wenn ich einen Tag auslasse, selbst am Haarwasch Tag, rächt es sich bald.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
In der penaten naturals creme ist dimethicone drin. Ich war kurz davor vom glauben abzufallen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 08:57
Beiträge: 70
Wohnort: Reinbek
Ja, diese Markenprodukte sind oft gnadenlos zusammen gesetzt. Die Markenbabyshampoos kann man ja auch alle eigentlich vergessen, oder? Und in allen bekannten Babyölen ist Erdöl drin, nach allem was ich so gesehen habe. Erstaunlich, dass dann so Billigprodukte ohne auskommen.

_________________
Jahrgang 64. Haare früher braun, jetzt silberfarben, lockig, etwas durchgestuft und bis zu den Schulterblättern lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ja kann man vergessen. Schlimm find ich auch, dass so suggeriert wird, Babys bräuchten Schampoos oder Duschgels oder sowas. Selbst Weleda wirbt jetzt dafür. Dabei reicht Babys klares Wasser vollkommen aus... und wenn man Öl braucht kann man auch Salatöl nehmen.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Der Gedanke an normales Öl kann mir hierbei auch. Warum muss es denn unbedingt "Baby"öl sein? Warum sollte nicht auch normales Öl funktionieren? Weil dann die Kasse nicht mehr so klingelt? Hmmm...

OT:
Zitat:
Schlimm find ich auch, dass so suggeriert wird, Babys bräuchten Schampoos oder Duschgels oder sowas.


Neulich habe ich sich zwei Mütter unterhalten gehört. Dein Kind (ca. 3-4 Jahre) hat aber schöne Haare. Was für ein Shampoo benutzt du? Antwort: gar keins! Die hatte dann aber komisch geguckt! :lol:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Hihi, das gefällt mir! :lol:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 08:57
Beiträge: 70
Wohnort: Reinbek
Jo, bei meinem Sohn reichte auch lange pures Wasser, sogar zum Popo sauber machen als er ein Säugling war. Babyöl habe ich eigentlich erst, seit ich es für die Haare verwende.

Der Vorteil ist die Konsistenz und der Geruch, finde ich. Daher würde ich kein Salatöl nehmen. Aber andere Öle sind sicher auch gut. Kalpea meinte mal, dass Jojobaöl laut Homöopathischer Lehre hemmend wirken würde. Das wäre natürlich auf der Kopfhaut möglicherweise kontraproduktiv für das Haarwachstum. Aber vielleicht ist es auch gut bei Pilzerkrankungen auf der Kopfhaut? Allerdings würde ich Jojoba nicht ohne Feuchtigkeit anwenden, manche fanden es dann austrocknend (Goja zum Beispiel).

_________________
Jahrgang 64. Haare früher braun, jetzt silberfarben, lockig, etwas durchgestuft und bis zu den Schulterblättern lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Merin hat geschrieben:
Ja kann man vergessen. Schlimm find ich auch, dass so suggeriert wird, Babys bräuchten Schampoos oder Duschgels oder sowas. Selbst Weleda wirbt jetzt dafür. Dabei reicht Babys klares Wasser vollkommen aus... und wenn man Öl braucht kann man auch Salatöl nehmen.


Merin das interessiert mich jetzt aber, wieso Babys keine Shampoos brauchen. Das höre ich zum ersten Mal.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
@ Maria: Jojobaöl wirkt entzündungshemmend, also glaube ich nicht, dass es das Haarwachstum einschränkt. In dem Öl sind, ähnlich wie bei anderen Ölen viele Vitamine und Mineralstoffe eingeschlossen, und das kann doch nicht schlecht für die Kopfhaut sein? Mir hats geholfen, könnte aber bei sehr trockener Kopfhaut zu leicht sein. :?

@Saturnus: Mal andersrum..warum brauchen Babys Shampoos? Babys haben doch nie trockene oder fettige Haut, darum wären solche Produkte unnötig. Naja..oft wird mit einem "zarten Babyduft" suggeriert, dass es irgendwie zum richtigen Baby-Dasein gehört, mit Penatenschaum eingetüddelt zu werden. :roll: Dass Babys keine trockene Haut haben liegt daran, dass ihr eigener Ph-Wert dem des Wassers gleicht und sie somit die Feuchtigkeit eher aufnehmen als Erwachsenene. Klingt für mich logisch, aber verbessert mich wenns nicht ganz stimmt. :wink:

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Den zarten Babyduft bringen Babys doch von Haus aus mit. Als ob's dafuer Shampoo oder Seife braeuchte :roll:
Bei denen und deren Haut ist die Welt noch in Ordnung, scheint mir... :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Zum Thema Baby und Seife :
Einfach etwas Mittermilch ins Badewasser,
hilft übrigends auch bei Babys Schnupfen.

Früher wurden die Babys nach der Geburt gleich gewaschen,
als ich letztes Jahr meine Tochter bekam,
hat man sie nur ein bischen mit dem Handtuch abgerieben,
damit die Käseschmiere dran bleibt,
ist nämlich gut für Babys Haut.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Heute macht man bei Hausgeburten oft nicht mal das und lässt die Käseschmiere ganz dran. Und was ihr gesagt habt stimmt: Babys haben extrem empfindliche und dünne Haut, auf der noch fast keine Bakterien leben (die ja den ph-wert verändern würden). Deshalb müffeln sie auch nicht, jedenfalls nicht auf dem Kopf :wink: Man muss ihre Haare und auch die Haut nicht entfetten, weil auch ihre Talgdrüsen kaum Fett bilden. Hat jemand von euch mal n Baby mit fettigem Haar gesehen? Ich nicht.
Ganz davon abgesehen haben Babys kaum ne Chacne sich wirklich dreckig zu machen. Man muss die Hautfalten reinigen und die Stellen, wo Essen rein oder raus kommt, aber dazu reicht klares Wasser und ggf. ein Wattestäbchen und etwas Öl...

Mit Babyschampoo oder Tensiden insgesamt tut man dem kleinen Wesen keinen Gefallen. Es reicht vollkommen, es einmal wöchentlich in klarem Wasser (ggf. mit Öl oder Muttermilch) zu baden, Mund und Popo wischt man doch ohnehin täglich mehrfach ab... So wird die empfindliche Haut nicht unnötig belastet.
Na, das ist bislang alles Theorie (vor allem von meienr Hebamme), aber in einigen Wochen werd ich die praktische Erfahrung dazu haben...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
also vor ein paar jahren hatte ich en ähnliches problem..immer juckende kopfhaut und ich hab mir manchmal sogar stellen auf dem kopf richtig aufgekratzt...an den armen hatte ich auch so klene pfuckn die auch ein bisschen gejuct haben..ich bin daraufhin zum hautarzt und der hat mir gesagt ich hätte eine gaaanz leichte neurodermitis.ie man zwar uf der haut kaum sieht,aber weswegen meine kopfhaut so jucken würde.
naja hab danm so ein shampoo mit harnstoffen aus der apotheke bekommen und seit dem ist alles top...ich verwende es zwar schon lange icht mehr aber is jetzt hatte ich kaum rückfälle.
was ch auch extrem merke st die umstellung auf shampoos ohne silikone..meine kopfhaut kann "ATMEN" und juckt deshalb sehr vie weniger...ich weiss zwar nicht ob du genau das selbe problem hast aber wer weiss..=)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Ich hatte das Problem mit der juckenden Kopfhaut auch in meiner Jugend und ich habe Psoriasis! und hatte damals auch Fußpilz, den ich trotz aller Salben und Puder, die ich versuchte, einfach nicht losbekam.
Mit 30 jahren bin das erste mal nach Algerien gefahren und machte dort die Erfahrung, daß man diese Probleme alle mit Henna in den Griff bekommt.
Einmal im Monat Henna an Füßen und auf dem Kopf und nach einem Jahr hatte ich den Fußpilz los (ohne jeden Tag die Strümpfe wechseln zu müssen) und auch das Jucken auf dem Kopf war verschwunden.
Henna hilft auch sehr gut gegen Schuppen und da es in der Tendenz die Haare austrocknet (die Fettproduktion reduziert) braucht man die Haare gar nicht mehr so oft zu waschen.
die selben eigenschaften soll Cassia obovata oder senna italica haben, das auch neutrales henna genannt wird, weil es halt nicht rot färbt. Für Henna kann ich das oben gesagte aus eigener erfahrung verbürgen (das ist in der Zwischenzeit auch durch moderne naturwissenschaftliche studien belegt) für Cassia kann ich das nicht, aber ich würde das zumindest mal ausprobieren, wenn ich es vermeiden wollte, als Rotschopf rumzulaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 18:36
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Juckende Kopfhaut hatte ich auch jahrelang... lag wohl an den ganzen chemischen Inhaltsstoffen! Aber seit ich ein Shampoo aus dem Bioladen nehme (Marke NeoBio) ist das Jucken fast vollständig verschwunden!
Eventuell kann es aber auch an einer falschen Ernährung liegen (viel säurehaltige Lebensmittel wie Schokolade, Käse usw)...

_________________
Länge: 61 cm
Typ: 2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de