Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundes Haar durch Fiberceutic?
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Hallo,
weiß jemand, ob Fiberceutic empfehlenswert ist? Meine Mutter hat mir einen Zeitungsartikel gezeigt, in dem diese Methode beworben wird. Damit soll strukturgeschädigtes Haar repariert werden. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel:

„L’Oréal hat eine exklusive Pflegebehandlung speziell für extrem strukturgeschädigtes Haar entwickelt. Fiberceutic, so der Name, ist die erste Haarfaser auffüllende Pflegebehandlung. Die neuartige Pflegewirkung basiert dabei auf 3 Schritten. Durch die ultraflüssige Beschaffenheit dringen feinste Intra Cylane-Moleküle in das Innere des Haares ein. Durch den Kontakt mit Wasser verbinden sich die enthaltenen Aminosäuren mit den Proteinen des Haares und die geschädigten Stellen werden aufgefüllt und das Haar selbst wird im Inneren wieder aufgebaut. Das ist der Pflegedurchbruch für geschädigtes Haar!“

Skeptisch bin ich, weil dieses Produkt von L'Oréal ist. Zu dieser Firma habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr, seit sie mich mit ihrem Anti-Haarbruch-Shampoo angelogen haben.

Ich weiß jetzt leider nicht, was "feinste Intra Cylane-Moleküle" sind oder bewirken. Aber wenn das Geheimnis dieses „Pflegedurchbruches“ die Aminosäuren sein sollen, wäre das ja gar nichts Neues. Dann könnte man ja besser ein proteinreiches Shampoo/Spülung/Kur wie die GPB-Serie von Aubrey Organics oder die Aubrey Organics Haarkur nehmen.

Soll ich meiner Mutter von Fiberceutic abraten? Oder ist es nicht schädlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Mich würde mal interessieren, was da überhaupt drin ist? Finde nämlich nirgendwo die Inhaltsstoffe! :roll:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe zu den Inhaltsstoffen auch nichts gefunden. Es ist ein ganz neues Produkt und ist daher wohl auch noch nicht bei Codecheck.
Ich weiß gar nicht, ob man das im Laden kaufen kann oder nur im Internet / Friseurbedarf. Sollte ich es im Laden finden, schaue ich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:33 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Selbst auf der Seite von L'oreal findet man nichts über dieses Produkt. Vielleicht einfach mal an L'oreal schreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:37 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich hab mal etwas gegoogelt.

Das Produkt ist aus der Loreal Expert Serie - die gibt es nur im Friseurbedarf. Mit der war ich ganz ganz früher mal recht zufrieden, halte aber selber mittlerweile nicht mehr soviel von Produkten aus diesem Konzern.

Also, was wissen wir über strapazierte Haare:

Strapazierte Haare haben meistens einen erhöhten Bedarf an Proteinen.

Spezielle Microproteine, können sich in die Cuticula und in die Cortex einlagern. Womit wir den sogenannten "Repair"-Effekt hätten.

Dieser Repair Effekt ist aber nur temporär und nicht dauerhaft, genauso wie ein kosmetischer Faltenfüller, der aufhört zu wirken, wenn man ihn nicht mehr verwendet.

Denn: Haare lassen sich nicht dauerhaft reparieren. Ist der Schaden einmal da, kann man ihn nur kaschieren oder wegschneiden.

Kein Produkt der Welt wird das ändern können, egal wie gross es die Werbestrategen auch anpreisen.

Ohne die Incis zu kennen, vermute ich, dass das Produkt aus einem Mix von Silikonen und Proteinen - und viel Chemie - besteht.

Der Markt ist voll von diesen rekonstruierenden Produkten. Den "Durchbruch" bezweifle ich daher ganz arg. ;-)

Darum mein Rat: Deine Mutter soll sich das Geld lieber sparen und in Protein-Produkte investieren, die weniger Chemie und dafür mehr natürliche Stoffe enthalten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Danke, Maureen. Das klingt plausibel. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de