Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 17:12 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich versuch eigentlich so wenig wie möglich in meinen Haaren rumzufummeln, da ich feines Haar habe und es dann sehr schnell strähnig wirkt.
Ich hatte auch mal eine Bekannte, die dass ständig gemacht hat und die hatte wirklich sehr sehr strähniges Haar, dass sie grundsätzlich immer offen trug. Also, ich weiss natürlich nicht, ob das allein von Ihrem Haargefummel kam, ich denk mal nicht. Aber abschreckend wirkte es auf jeden Fall. Da ich sie sowieso meist dutte, komm ich gar nicht dazu, darin rumzugrabbeln.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:14 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Wenn ich meine Haare offen trage, könnte ich pausenlos drin herumwurschteln. Die sind nunmal sehr fein, wozu ich nichts kann.
Von daher flechte ich mir einen schönen Zopf und begutachte ihn im Spiegel. Und wenn auch noch Tageslicht drauffällt "Wow, sieht das schön aus, Hilfe". :shock:

Denkt ihr jetzt "Die muß aber eingebildet/eitel sein"?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wenn ich lerne ist es voll schlimm, da hab ich ständig die Hände am Kopf und in den Haaren. Kein Wunder dass ich dann schneller waschen muss... :?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:49 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm, also ja, wenn ich n Zopf geflochten hab, streichel ich dauernd am Haarende rum, aber nicht wuscheln oder so ^^
vor allem auch wenn ich irgendwo sitze z.B. wenn wir Training haben und grad Pause ist, dann sitz ich so rum und fummel an meinen Haaren rum, vllt auch damit andere es sehn? keine Ahnung ^^
an der Kopfhaut allkerdings versuch ich so wenig wie möglich anzufassen weil die Haare ja sonst schneller fettig werden :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich schaue auch alle 5 Minuten nach, ob die Frisur noch sitzt oder meine Haare auch immer noch, wie am Morgen schön weich sind und ob sie noch da sind und so^^ Ist n angewohnheit, mache ich schon mein Leben lang^^

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ohjaaa ich spiele mir auch immer an den Haaren xD Fahre durchs Haar oder ziehe an einer Strähne um zu sehen wie die Sprungkraft meiner Löckchen sind *hihi* Das sieht immer total witzig aus :-P

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Oja da kann ich mich auch ohne Bedenken anschließen...bin auch so ein Haargrapscher :D
Wenn ich die Haare offen trage, dann wuschel ich auch liebend gerne durch. Zum ersten, weil ich damit die Haare von vorne wieder nach hinten befördere, weil ich dann merke, wie lang sie sind, weil sie weich sind...usw :D:D
Und sind sie zusammengebunden, fahr ich mir auch hin und wieder drüber zur Kontrolle ob nicht irgendwo was absteht.
Und sollte ich zufällig eine Partie finden, die absolut glatt und weich ist, dann ists vorbei uns meine Hand nur noch drauf :D

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Bei mir ist das während dem telefonieren schlimm....egal ob ich mit meinen Eltern red oder mit meinem Mann....ständig hab ich ne Strähne in der Hand und spiel mit ihr.

Wenn ich über Nacht oder über mehrere Tage viele Zöpfe hatte und sie dann morgens aufmach sind die so flauschig, da bin ich dann ständig am fühlen und am streicheln und am rumschmusen *ggg*...ich glaub, wenn meine Haare länger sind wird das meine Lieblingsbeschäftigung.... :oops:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ebenso ist es, wenn ich die Haare so wie heute frisch gewaschen habe und diese erst im Zopf hatte, diesen wieder aufmache und die Haare immernoch leicht feucht sind ...

die duften jetzt so unendlich lecker nach Lavendel! *mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
*schnupperschnupperschnupperschnupper...*

Dann auch noch die sehr schönen Wellen: Die bleiben auf einmal drin, seitdem ich auf NK-Shampoo umgestiegen bin

\:D/ :nickt:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich zieh immer an einzelnen haarsträhnen rum,um dann zu kontrollieren ob sie splissig sind.und das mach ich unbewusst den ganzen tag....
aber dass sie sonderlich schneller fetten hab ich persönlich nicht feststellen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich glaub, das mit dem fetten kommt auch darauf an, was man angepackt hat bevor man die Haare berührt...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich fummel auch viel dran rum, egal ob offen oder nicht. Sind sie offen, suche ich permanent nach Haarbruch, ist es ein Dutt o.ä. taste ich ständig, ob es noch sitzt.

Furchtbare Angewohnheit :roll:

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
also meine fetten hauptsächlich dann schneller, wenn das waschen schon etwas her ist und ich dann an der Kopfhaut rumfummel, denke mal, dann ist einfach Fett auf der Kopfhaut und das kommt dann in die Haare...

ich hab aber auch ständig meine Hände in den Haaren, wenn ich nen Flechtzopf hab, gucke ich nach Spliss oder wie trocken meine Spitzen wieder sind und wenn ich sie offen Haare, dann guck ich immer, wie verknotet sie sind und kämme sie mit den Fingern durch :oops:

beim Dutt kontrolliere ich immer, ob die Haarspitzen rausschauen oder ob der Haarstab am rausrutschen ist ^^

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Zu Hause: Zopf auf, Zopf neu geflochten, zum Dutt gedreht, Haare wieder auf, Dutt mit Stäbchen, Stäbchen wieder raus, Zopf neu, ...

Was auch gut ist: Zopfende in die Hand nehmen und schauen, ob zu viel oder zu wenig Öl dran ist. Ich habe auch nach HES gerne dran geschnüffelt, ob es noch schön nach Ei riecht :oops: Unterwegs vergesse ich meine Haare zum Glück anzufassen ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
einsel hat geschrieben:
Zu Hause: Zopf auf, Zopf neu geflochten, zum Dutt gedreht, Haare wieder auf, Dutt mit Stäbchen, Stäbchen wieder raus, Zopf neu, ...

Jaaaa, genau....und dann zwischendurch immer zum Spiegel.. "hmm, nee, sieht nicht gut aus"...und wieder neumachen...und wieder zum Spiegel usw... :roll:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de