Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Oh, gut dass ich damit nicht allein bin. Das nervt mich selbst im Moment so dermaßen, es ist fast wie eine Sucht. Bin immer am Zwirbeln, manchmal überlege ich beim Autofahren echt, ob ich die Strähne jetzt loslasse um zu Blinken oder ob ich auch mal ohne Blinken um die Kurve komme, wenn keiner hinter mir ist.

Mann. Das muss sich ändern.

Ich zwirbel aber nur, weil die Längen so ätzend trocken und krisselig sind. Durch die Pflegestoffe, die jetzt vermehrt zum Einsatz kommen, werden sie aber während des Zwirbelns schön weich. Aber das ist dann sofort wieder weg und sie springen wieder in ihre Krisselform.

8-[

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Oh ja , das kenn ich nur zu gut. Leider werden meine Haare fettig davon. :roll: Ich machs aber nur wenn ne Strähne besonders trocken, verbogen und fisselig ist. Also fast immer :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
..... :oops:

Ich hab im Forum immer nach Tic gesucht und deswegen den hier gar net erkannt

Ich fummel leider ständig an einzelnen Haaren rum weil die sich so ruppelig anfühlen :-/

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2011, 21:35
Beiträge: 26
wenn ich meine haare geduttet habe, lass ich sie weitgehend in ruhe...da wird höchstens mal die nervende strähne vom rauswachsendem pony aus dem gesicht gestrichen.
aber wenn ich sie zu einem zopf geflochten hab oder vorallem wenn ich sie ganz offen trage, streich ich mir auch sehr gerne und oft durchs haar. fühlt sich einfach gut an :D sorgen um meine haare mach ich dir da eigentlich keine, das werden sie schon aushalten. und ich hab ja vorallem lange haare, weil ich freude an ihnen habe. wenn ich mir ständig um sie sorgen machen würd, wo bleibt da der spaß und die freude daran?? :kniep:

_________________
HF: waldelfenblond :)
2a-M-iii, SSS 85cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich fummel ständig an den Haaren, auch wenn ich die zusammen habe. :oops: Dann geht's auch im Büro immer auf - zu - auf - zu.
Meine Haare sind auch so glatt, dass der Gummi, Dutt usw. eh immer irgendwann rausrutscht.

Ich zwirble auch gerne mal, wenn ich am Telefonieren bin.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
ich fummel seit meiner pflegeumstellung und dem verlängern meines waschrhythmus gar nicht mehr unnötig in meinen haaren rum,einmal wegen der haarschonung und dann,um schnellem nachfettem vorzubeugen (wasche inzwischen nur noch 1 mal die woche).ich trag sie eh meist geduttet,nur zu besonderen anlässen oder mal an tag 1 oder 2 nach der wäsche offen (auch dann lass ich sie meist in ruhe).

der einzige haar-fummel-tick,den ich habe,besteht aus dem häufigen glattstreichen am ansatz,vor allem an der stirn und den schläfen-da gibts ja gern mal frizz,der irgendwann bekloppt aussieht-wie 2 hörnchen links und rechts,die abstehen-_-nee nee dat kann man net so lassen! :lol:

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Flopsi das mach ich wenn ich unterwegs bin... Ich hab handcreme nicht wegen trockener Haut in der Handtasche, sondern nur um inner FH auf Klo den Frizz glätten zu können :-D Begeünstig nachfetten :oops: Macht aber frizzfreies haar.

Ansonsten...wenn sie zuhause offen sind (und nur da sind sie mal offen) dann werf ich sie ständig über die schulter, nachm waschen entwirr eich vor TV oder Pc... Oder ich hab den ganzen tag zuhause keine Lust zu dutten dann wird bei jedem Toilettengang gekämmt :oops: Ich gelobe besserung...

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Also bei mir ist es auch ganz schlimm, vor allem wenn ich am Computer sitze. Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr auf, aber viele Leute haben schon bemerkt "du spielst dir immer an den Haaren rum" (na und?! :roll:). Aber ich finde, dass lange Haare sich einfach toll anfühlen - ich mag es auch, wenn meine Haare offen sind; wie ein Umhang hahahahaha :D!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 11:59
Beiträge: 794
Anika hat geschrieben:
...wenn sie zuhause offen sind (und nur da sind sie mal offen) dann werf ich sie ständig über die schulter, nachm waschen entwirr eich vor TV oder Pc... Oder ich hab den ganzen tag zuhause keine Lust zu dutten dann wird bei jedem Toilettengang gekämmt :oops: Ich gelobe besserung...


Arghhh, das könnt glatt ich sein und ich bin zuhaus oft zu Faul zum dutten, muss ich mir unbedingt angewöhnen. Sobald ich ne Frisur gemacht hab lass ich normalerweise die Finger davon.

_________________
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 20:37 
Offline

Registriert: 18.09.2011, 12:18
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
Ohja, das kenn ich. Hab ich die Haare mal offen, kann ich meine Finger auch nicht davon lassen! Muss mir ständig durchfahren und kontrollieren, ob sie noch schön fallen :oops:

Und abends vor dem Schlafengehen streichel ich immer meine Haarspitzen, um zu sehen, ob meine Leave ins auch wirken und wie weich sie sind.. ich kanns einfach nicht lassen!

Wenn meine Haare allerdings in einer Frisur sind, dann hat sich das erledigt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@ Vanilla84: Das kann ich so unterschreiben. ist bei mir genauso.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ja das mach ich auch alles, sobald die Haare offen sind. Und ich kontrolliere die Haare nach Spliss. Deshalb heisst es warscheinlich, dass hochstecken gesünder ist, da lässt man wenigstens die Pfoten wech.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 19:57 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, genau.

Also wenn ich meine Haare offen habe, dann gewöhnlicherweise nur, um sie auszulüften. Dabei mache ich eine Kopfhautmassage und danach mache ich sie mir wieder zusammen und gut is.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 21:45 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
na das beruhigt mich jetzt, dass ich da nicht alleine bin mit dem tick!

ich friemel auch ständig drin rum, immer im auto, weil ich da oft den dutt löse, weil er mich mit der kopfstütze stört. und dann liegen die haare auf einer seite runter und ich bin IMMER mit den fingern am entwirren und glattstreichen. schrecklich.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 22:11 
ich zwiebele unbewußt in den haaren, nachts, im schlaf :roll:

hab ich schon als kind gemacht und mußte dann oft mit mütze schlafen....ja, ich hatte eine schwere kindheit :evil:

weiß nicht, was ich dagegen machen kann?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de