Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Hallöchen...
nachdem mich (periodentechnuisch bedingt) mal wieder sehr fettige Haut mit pickeln heimgesucht hat, hab ich mitr mal wieder eine Hefemaske gemacht...
da sich das Problem mit der fettigen Haut auch immer über die Kopfhautr erstreckt und die Haare 24 Std. nach der letzten Wäsche aussehen, als hätt ich sie 3 Tage nicht gewaschen hab ich mich gefragt, ob man die gleiche Maske nicht auch in die Haare schmieren könnte, zumindest auf den ansatz, damit halt die ganze Kopfhaut bedeckt ist.
Bierhefe als Tablette soll ja gut sein, aber hat dazu mal jemand Experiminte in äußerlicher Anwendung gemacht?
Die Gesichtsmaske besteht aus 1/2 Würfel Hefe, Milch und Honig. Bis auf die Hefe also nur haarig-bewährtes ...
Viele Grüße
dat Philo (was sich ja auch mal wieder zu Wort melden muss ;))

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hm, wie verhält sich Hefe denn so? Wird die flüssig, fest, bröckelig?

Bedenken hätte ich jetzt hauptsächlich, was das Auswaschen angeht. Nicht, dass man nachher wieder mit lauter Bröckelchen dasteht, die man mühsam rausfriemeln muss.

Milch dürfte auf jeden Fall gut tun, Honig ist (in Maßen) ja auch nicht schlecht...
Probier's doch einfach mal aus. Hefe sollte zumindest nichts negatives bewirken (vielleicht weiss da aber auch noch jemand genaueres?) und wenn du denkst, dass es sich auch wieder anständig ausspülen lässt.. nur zu. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
die Hefe wird ja in der Milch aufgelöst, und die Maske wird dann langsam trocken bis krümelig, aber ich würds dann wohl mit Frischhaltefolie einpacken um das zu verhindern... ansonsten würd mans wohl wirklich schlecht auswaschen können

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Naja, so lange es flüssig ist, dürfte es dann keine Probleme geben..
Ich hätte aber trotzdem Angst, dass es fest wird.
Kannst es ja probehalber erst mal nur kurz einwirken lassen und schauen, was passiert?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ok, habs mal getestet...
naja, ... okkk... es war ne stunde auf dem Kopf... wenn schon risiko dann richtig :D
hab einen halben würfel Hefe mit 2 EL Milch und nur ein klein wenig Honig (weil ich den in den Haaren nicht sooo gut vertrage) gemischt und auf der Kopfhaut einmassiert...
in die Längen und Spitzen hab ich Joghurt geklatscht (dann lohnt sich die sauerei wenigstens richtig)...
geschadet hats nicht... wahre wunder hats aber spontan auch nicht bewirkt. Die Kopfhaut scheint aber etwas weniger zu schmerzen, wenn ich mit dem Kamm drübergehe, sie ist dewfinitiv weniger gereizt. leider sind die kleine Pickelchen natürlich nicht sofort verschwunden, aber das tun sie im Gesicht beid er Maske auch nicht... ich werds wohl mal über einen Monat 2x die woche testen, wie man auch die Gesichtsmaskle anwenden soll, und mal schauen was geschieht.
Die Haare hats nicht angegriffen, wies aussieht, sie fühlen sich an wie der Rest der nur Joghurt abbekommen hat auch.
Hatte das ganze unter Alufolie und Handtuch einwirken lassen... ich schätze das war für die Hefe die optimale Umgebung *pilz* :roll:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
gut, also was das nachfetten angeht hats nacvh dem ersten mal noch nichts gebracht *seufz*fett*

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 00:43 
Ich habe mal gehört das Hefen auf der Kopfhaut die Mikroorganismen fördern und somit nicht wirklich gut sind wegen Schuppenbildung ...... Hefe hilft auch gut bei der Pilzbildung?? ( Vermutung)

Ich denke auch es gehört eher in den Magen Darm bereich mit den ganzen schönen Vitaminen drin.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de