Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 10:59 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Livka hat geschrieben:
und wenn ich mal eine ordentlich aussehende Frisur haben will.

:wink:
Rhiannon hat geschrieben:
Den Ansatz bei Frisuren zieh ich trotzdem noch *gaaanz vorsichtig* nach... sieht einfach besser aus... vor allem bei meinen geliebten Flechtfrisuren. :)

:)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 17:11
Beiträge: 15
Wohnort: München
Wie ist das bei euch mit dem Offentragen von völlig ungekämmtem Haar?

Bei ratwoman hab ichs ja gesehen - das funktioniert. :) Bei mir zum Beispiel aber nicht wirklich:

Alle Haare liegen schon brav in Reih und Glied, kein Verketten, kein Verknoten, aber:

keine Bürste = kein Glanz. :evil:

Es stört mich nicht, weil ich meine Haare so oder so hochstecken werde, bis der kaputte Teil (bis jetzt leider der Hauptteil) rausgewachsen ist. Vielleicht brauchen gesunde Haare auch keine Bürste, um zu glänzen?

_________________
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
SSS: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 12:06 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 14:52
Beiträge: 41
Wohnort: NRW
Auch wenn ich meine Haare offen lasse, bürste ich sie nicht extra. Meine Haare glänzen auch ohne. Der zusätzliche Glanz der durch bürsten entsteht hält -zumindest bei mir- nicht lange. Da finde ich lohnt es nicht die Haare für ein paar Mituten mehr glanz mit der Bürste zu strapazieren.

_________________
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Silberfell, das finde ich interessant, wie unterschiedlich Haare sind! Bei mir ist es genau andersherum: Meine Haare verkletten innerhalb kurzer Zeit. 3 Stunden nicht gekämmt, kurz draußen gewesen und sie sind sehr strähnig und hängen aneinander fest. Deshalb kämme ich sie mehrmals am Tag, wenn ich sie offen trage. Sonst bekomme ich sie irgendwann gar nicht mehr auseinander^^

Allerdings glänzen meine Haare immer. Manchmal hab ich den Eindruck sie glänzen mehr, wenn ich sie ne Weile nicht gekämmt hab, also wenn sie sich verkletten und schon ziemlich strähnig sind.
Ich hab sie übrigens mit PHF behandelt, ich weiß nicht wie sie sich ohne Verhalten würden. Und Färbeleichen hab ich auch noch drin, die sind wohl der Hauptgrund für das Kletten.

Wie ist das eigentlich mit dem Glanz wenn ihr nur mit den Fingern kämmt? Ich hab bemerkt, dass ich die Haare so auch gut kämmen kann, zwecks Entkletten.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Zum Thema Glanz... den haben meine Haare von Natur aus... 8)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Naja, meine Haare sehen gekämmt wie ungekämmt gleich aus, daher ändert das Kämmen auch nicht wirklich was am Glanz. Sie bilden zwar nicht ganz so eine spiegelglatte Fläche, gefällt mir aber ehrlichgesagt besser.
Frisuren lassen sich auch gut ohne Kämmen machen, also wird jetzt nur noch direkt vor der Wäsche mal durchgegangen. Wenn die Färbereste in gefühlten 1237863487 Jahren weg sind, geht das sicher auch noch etwas leichter. :)

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Das ist ein toller Thread!
Ich hab immer vor dem Waschen gebürstet (allerdings nicht mit Wildsau, die mögen meine Haare irgendwie gar nicht) und es jetzt nach Lesen eurer Erfahrungen einfach mal nicht gemacht - ich habe komischerweise gar keine Knoten nach dem Waschen! :shock:
Selbst wenn sie vorher völlig verwuschelt sind...jaa, ok, das hängt sich bei mir meist eh nach 10 Minuten aus :wink: Also bisher knotet da nüscht!
Und Frisuren halten viel besser! Am Tag der Wäsche hält gebürstet fast gar nichts...ohne bürsten geht sogar ein gaaaaaaaaanz lockerer LWB mit nur einem Stab *freu*
Toll, das werd ich mal weiter probieren!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich kämme immer noch nicht, jetzt seit fast 2 Wochen, und habe heute erstmals flechten versucht (Classics) - nicht superordentlich, aber durchaus öffentlichkeitstauglich. :) Bisher sehe ich also keinen Grund zum Kämmen, solange ich morgens eben 5 Minuten ins Haaresortieren investiere.

Silberfell: Offen getragen sehen meine Haare eh immer strähnig aus, weil der frischgekämmte Zustand nicht länger als 5 Minuten anhält - aber ich trage sie eh fast nie offen, außer beim Schlafen, da sie sich sonst ständig verheddern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
ich war eigentlich immer bürstenfan egal ob wildsau, paddlebrush, tangle teezer, ...
je länger die haare jetzt werden, desto angenehmer find ich plötzlich kämme (die ich immer gehasst hab) und desto größer werden die abstände zwischen den anwendungen. die haare verknoten in 4 tagen nicht mehr als in einem und schlaufendutt und lwb sieht man's nicht an, ob da jetzt frisch gekämmt wurde oder nicht.

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es mit dem Glanz gerade andersherum.

Ich nehme an, dass das an den unterschiedlichen Haarstrukturen liegt.

Silberfell hat z.B. sehr glatte 1er Haare. Die liegen, wenn gebürstet, wie ein glatter Spiegel und glänzen schön.

Meine leicht gewellten 2er Haare dagegen glänzen schöner, wenn sie nicht gekämmt, geschweige denn gebürstet werden.
Ohne Kämmen bilden sich einzelne gewellte, definierte Strähnen, manchmal sogar fast Locken, auf denen dann im Optimalfall ein hübscher Glanz liegt.

Werden die Haare jedoch durchgekämmt, sind die ganzen einzelnen Locken weg, die Haare sind eine buschige Matte. Darauf sieht man keinen Glanz mehr.

Hauptsächlich deswegen kämme ich meine Haare nicht. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir verschwindet der natürliche Glanz auch durch bürsten, weil dann aus meinen Locken eher eine Krause Matte wird. Die Locken drehen sich sich zwar nach einiger Zeit wieder etwas zusammen, aber so glänzend wie ungekämmt werden sie nicht mehr.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ich werde dabei beiben und nur noch mit den Fingern kämmen...gefällt mir wirklich gut, Frisuren halten besser, Haare sind gríffiger und fühlen sich dichter an. :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caleneya: :gut:

Freut mich für dich! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 17:11
Beiträge: 15
Wohnort: München
Hillie hat geschrieben:
Bei mir ist es mit dem Glanz gerade andersherum.

Ich nehme an, dass das an den unterschiedlichen Haarstrukturen liegt.

Silberfell hat z.B. sehr glatte 1er Haare. Die liegen, wenn gebürstet, wie ein glatter Spiegel und glänzen schön.

Meine leicht gewellten 2er Haare dagegen glänzen schöner, wenn sie nicht gekämmt, geschweige denn gebürstet werden.
Ohne Kämmen bilden sich einzelne gewellte, definierte Strähnen, manchmal sogar fast Locken, auf denen dann im Optimalfall ein hübscher Glanz liegt.

Werden die Haare jedoch durchgekämmt, sind die ganzen einzelnen Locken weg, die Haare sind eine buschige Matte. Darauf sieht man keinen Glanz mehr.

Hauptsächlich deswegen kämme ich meine Haare nicht. ;)



Thats it! :lol:

Denselben Effekt kenne ich ja selbst von mir, wenn ich mir durch viele kleine Kordelzöpfe über Nacht Locken zaubere: Die sind nur hübsch, solange ich sie vorsichtig fingerfertig entwirre - sobald ich da mit der Bürste drübergehe, gibts dieses aufgeplusterte, matte Gestrüpp...


Und Jemina: stimmt, ist bei mir auch so *grins* - ein Windstoß reicht völlig, und das wars dann mit dem sorgsam gebürsteten Haar... wozu also sich die Mühe machen :D

_________________
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
SSS: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 05:01
Beiträge: 35
Hmm also garnicht mehr kämmen kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber nach allem was Ich hier gelesen habe werde ich(als selbsternannte 40x- am-Tag-Bürsterin) die Bürste erstmal verbannen und nurnoch 1x am Tag mit meinem grobzinkigen Kamm durch die Baustelle auf meinem Haupt fahren vlt. hilfts ja gegen den Haarbruch [-o<

OT: Kennt einer von euch vlt. einen guten(und billigen?) Holzkamm? Meinen alten Plastikkamm mochten meine Haarlis noch nie sonderlich.

_________________
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de