Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2019, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 345  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 12:37 
Offline

Registriert: 07.01.2011, 02:13
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
Die Frage ist ob ihr eine Haarkur in den haaren habt und wenn ja welche ? Wie lang lässt ihr sie jetzt schon einwirken und wieso habt ihr sie angewendet ?

Meine Haarkur besteht aus : Olivenöl, Sesamöl , The Body Shop Moisturing Hair Butter, Alverde Repairspülung, etwas gefiltertes Wasser, Cinere Deep Conditioner

Ich lasse sie seit 13 Stunden einwirken.
Ich habe sie benutzt da ich eine Woche an der ostsee war wegen einer klassenfahrt . Ich hatte nicht die Möglichkeit sie sonderlich zu pflegen, habe sie auch oft offen getragen :oops: und der Wind war bestialisch...nuja deswegen wollte ich meinen Haaren extra Pflege gönnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2166
Ich habe gerade eine Mischung drin aus Traubenkernöl, Arganöl und Neobio Henna balsam plus. (Öl-Condi-Kur à la Mata :wink:)

Sie wirkt seit etwa 3 Stunden ein und wird irgendwann heute nachmittag ausgewaschen.

Warum? Weil ich das schon eine Weile nicht mehr gemacht habe :oops: und den Haaren mal wieder eine Portion Extrapflege gönnen wollte.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
ich habe schon seit vorgestern eine Mischung aus Kokosöl, Olivenöl und Sheaöl auf den Haaren... heute habe ich nochmal nachgelegt mit Avocado- und Sheaöl *fragtabernichtwieichausschaugottseidankgibtsdutts*

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wow, hast du die kuren immer so lange drauf?

ich hab gerade Alverde z/a Kur 50:50 Avocadoöl und 10 Tropfen Weizenprotein....
ist ein Test, sonst mach ich obiges immer mit Kokosöl, mochte nun aber mal mein avocadoöl ausprobieren und vor allem auch brauchen.... die gleiche Kur mit Kokosöl wirkt bei mir immer sehr gut und habe in letzter zeit ausser meiner krankheitsbedingten Sebum/kokosölkur mich nicht wirklich gut um die haare gekümmert.... hab sie aber erst ab ohr höhe drin, nicht auf der kopfhaut...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kuren
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 09:56 
Offline

Registriert: 07.01.2011, 02:13
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
Also manche schon, die lasse ich eben über Nacht einwirken und wasche sie erst aus wenn ich gefrühstückt habe, aber manche lasse ich auch nur 1-4 Stunden einwirken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:34 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 13:14
Beiträge: 317
Wohnort: Im Auenland
Ich muß heute waschen, also werde ich nachher meine Standard-Kur machen: 2 TL Condi (Alterra Granatapfel-Aloe), 1 TL Olivenöl, 1-2 TL Aloe-Vera-Gel und 1 TL Honig. Das lasse ich dann so 2-3 Stunden drauf, allerdings nur in den Längen. Auf die Kopfhaut kommt Mandelöl oder Jojoba. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, lasse ich das gerne auch länger im Haar.

Sonst schmiere ich mir auch gerne mal über Nacht Kokosöl in die Längen, aber dieses Mal brauchen meine Haare etwas mehr Feuchtigkeit und Pflege.

Liebe Grüße,

Pili-pala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 16841
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Sebummix. Von Sonntag bis Donnerstag. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 17:59
Beiträge: 39
Wohnort: Osthessen
Also ich hatte heute Waschtag:-)
und habe mir danach in die trockenen Haare eine mischung aus: Wasser, Babyöl (Babydream mit Mandelöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl) und Alverde Condi Zitronenblüte Aprikose Spülung,
ins Haar gesprüht...
ich bin noch in der selbstmisch-anfänger-probierphase :-)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
grade nur spitzenpflege, so eine alverde baby creme.
haarkur ist er samstag wieder dran, weil sonntag waschtag ist ;)
also samstag abend öl und alverde kur rein, noch mehr babycreme und sonntag morgen ausspülen.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4275
Kokosöl, von einem Ölunfall, schon seit gestern Abend :lol:

_________________
1b/F 5,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Oh, ich hab schon gesucht, ob es so einen Thread gibt!! :)

Ich hab mir gerade aus lauter Langeweile eine Mischung aus The Body Shop Moisturing Hair Butter und Weleda Rosenöl in die angefeuchteten Haare gemacht. Ich lass das jetzt mal eine Stunde drin.

Mir gefällt es gerade nicht so gut, da ich das Gefühl habe, dass die Haarbutter die Haare richtig wächsern macht. Ich bin gespannt auf das Haargefühl nach der Wäsche.

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3555
Wohnort: NRW
Ich werde mir gleich einen Mix aus Kokosöl, Granatapfelöl, Honig/Ei in die Haarlängen einmassieren. Die Kopfhaut bekommt einige Tropfen Teebaumöl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Mischung aus Avocadoöl, Panthenol, Feuchtigkeitsfaktor und Neobio Henna Balsam Plus. Wird nach ca. 2-3 Stunden ausgewaschen. Vermutlich nehme ich dazu heute ein HM Duschgel und danach noch etwas ED Condi.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Bei mir mindestens seit Dienstag eine Mischung aus Kokosöl und Alverde Wildrose/Sanddorn Öl - meine Längen triefen schon richtig davon, aber ich muss ja auch nicht raus in die Öffentlichkeit :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Wie, solange schon!? Hast du dann deine Haare immer geduttet oder wie machst du das dann?

Bei mir verrät mich immer wieder mein Ansatz, weswegen ich auch öfter waschen muss, als ich möchte...

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 345  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laura


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de