Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Sweetpurple hat geschrieben:
Ich finde es einfach ne bodenlose Frechheit ... er meinte, bei so billigen Shampoos wären auch nur billige Inhaltstoffe drin, blablaa...
"man müsse eben auch etwas investieren, um ein gutes Shampoo zu bekommen ... probier doch mal unsere Hauslinie ... kostet allerding 22 € das Shampoo, aber da sind dann auch nur gute Sachen drin"

//edit: Das nächste mal bin ich schlauer :roll:

Lg
Sweetpurple


Das dachte ich früher auch,
je teurer umso besser.
Zum Glück bin ich hier etwas besseren belehrt worden ! :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:34 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
Hallo sweetpurple,

herzlichen Glückwunsch zum Wachsenlassen (und dazu, dass du dabei geblieben bist) :)
Und sobald deine Haare länger als schulterlang sind, kaufst du dir ne gute Haarschere, schneidest nach Feyes Methode die Spitzen und dann musst du da nie mehr hin :huepf:
Meine 2 Cent :mrgreen:

Schönen Gruß und willkommen von einem auch noch frischen
Mähnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, ich find bei schulterlang geht das aber besser, wenn man sie hinten mittig teilt, nach vorne nimmt und glatt kämmt, dann auf beiden seiten gerade und auf gleicher höhe abschneidet. halt kopf unbedingt gerade halten und in den spiegel anstatt nach unten gucken. so hab ich das früher immer gemacht bis achsellänge (und dann wollte ich sie unbedingt kurz haben :roll: )

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Gillian: hab mir auch gerade überlegt, wie Feye's Methode bei schulterlangem Haar funktionieren soll. Klappt deine Methode auch bei glattem Haar? Dann würde ich das in 4 bis 6 Monaten mal versuchen - hab aber en bißchen Schiß... Obwohl ich sonst immer so mutig bin, was Haare angeht... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Theoretisch klappt das auch bei glattem Haar. Nur wenn du dich verschneidest, fällt es übel auf :? Deswegen trau ich mich auch nicht, selber zu schneiden.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
och ihr leutz is doch nicht so schwer einfach gerade abzuschneiden, oder? ^^ ich fand das mit 14 doch auch nicht schwer :wink: fangt einfach mit paar mm an und arbeitet euch weiter rauf, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr 1-2cm auf einmal gerade hinbekommt (oder wie viel auch immer ihr kappen wollt). dass beide seiten gleichlang sind solltet ihr eigentlich auch abschätzen können, zwischendurch immer schön neu glatt kämmen, damit auch alle haare gleichlang werden.

klar geht das auch bei gaaanz glattem haar. nur wenn die haare richtig dick sind, ist das bissl schwieriger, da muss "schichtenweise" geschnitten werden. also das geht erst nichtmehr wenn man sich zu bücken muss, weil dann würd's sicher schief gehn, dann müsste man natürlich Feye's methode machen, oder schneiden lassen, aber bei allem von schulterlang bis ca. taille oder sogar noch bis hüfte geht "meine" methode auch supi.

klar, dass ihr bissl angst habt, dass es nicht gleichmäßig wird, aber ich hätte da eher bei Feye's methode angst drum, ganz ehrlich, als ich das gelesen hab, dacht ich nicht, dass es funktioniert und ich bin auch noch immer skeptisch...

machen kann das natürlich jeder, wie er mag, ich hab das halt so am liebsten gemacht, weil man so selbst genau sehen kann, wie kurz die haare vorne werden und dass sie schön gleichmäßig sind, das sieht man ja nicht, wenn einem die haare von irgendwem geschnitten werden. ich bin da einfach zu kritisch, um das noch jemand anderen machen zu lassen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:43 
gillian_scott hat geschrieben:
jaja, da sind sicher nuuuur gute sachen drin ^^

LG


Er hat mir eine Probe seines SUUUPER tollen Shampoos mitgegeben und ich kann auf einem Blick 3(!!!) verschiedene Silikonarten erkennen, um von den Konservierungsstoffen jetzt mal garnicht zu sprechen!

Komische Naturkosmetik bieten die da an :roll: *gg*

Nie wieder zum Friseur!!!

Lg Sweetpurple


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:19 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Die Ãœbergangsphase habe ich schon lange hinter mich gebracht.
Aber das war eine langwierige Prozedur kann ich sagen.
Da war ich noch mit meinem Ex zusammen, der immer wollte, das ich mir die Haare kurz schneide.
Ich wollte lieber langes Haar haben. Das war so ziemlich zum Ende der Beziehung.
Inzwischen war ich kurz vor der Ãœbergangsphase.

Während des Ãœbergangs hat es mich genervt, das die Haarspitzen mal so und mal so lagen, wie es ihnen gefiel. Und immer wieder mußte ich die Haare hinten aus dem Kragen nehmen, was alle paar Minuten passierte und war nur noch am Haare aus dem Kragen fischen. Das hat mich so genervt.
Und dann ist es auch so, das es nichts halbes und nichts ganzes darstellt ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Au die Ãœbergangsphase.... an die kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hab sie ein paarmal nicht geschafft und wieder abschneiden lassen, eben weil ich mich im Spiegel nicht sehen konnte.

Die Haare waren da einfach nix, nicht Fisch, nicht Fleisch. Offen tragen ging nicht, da haben sie gestört und zusammenbinden ging noch nicht, da waren sie zu kurz, bzw. es sah einfach blöd aus (so ein Minischwänzli :cry: ). Noch dazu wusst ich nicht, wohin mit ihnen während der ballettstunden.... war echt nervig.

Und jedesmal wenn diese kritische Länge wieder erreicht war, habe ich mich über meine vorherige Nicht-Standhaftigkeit geärgert. Denn das hätte ich ja schon meilenweit hinter mir haben können.

Der Trick Nr 1., der bei mir geholfen hat, war einfach Haarbänder und Reifen zu benutzen, damit die Haare aus dem Gesicht sind. Trick Nr. 2 ergab sich direkt aus Trick Nr. 1. Der heisst nämlich: "Wir denken nicht ständig an die Haare". Und dadurch, dass ich die Haare ja zurückgestreift hatte, war es in Ordnung und ich habe die kritische Länge geschafft.

Und sobald man nämlich ein Pferdeschwänzchen machen kann, hat man es eigentlich geschafft. Das Schwänzli kann man mit einer Haarkralle hochpinnen, man kann eine Fake-Banane basteln (hätt ich nur damals das Forum schon gekannt, ich konnte damals echt nur nen Pferdeschwanz. Diese Frisurenvielfalt die möglich ist, kannte ich gar nicht), es geht der Gibson-Tuck und je nach Haardicke gehen mit jedem Zentimeter mehr Frisuren und du kannst mehr Haarspielzeug verwenden.

Glaub mir Sweetpurple :D vor dir liegen einfach spannende und (ich sags mal ganz flappsig :) ) totaaaal geile Zeiten. Ich freu mich heut noch, dass ich es vor *rechenrechenrechen*glaub 3 Jahren geschafft habe, die kritische Länge zu überwinden und nun auf der Zielgeraden zu meiner Wunschlänge (Denebi hat geguckt, es fehlen noch ca 4-5 cm) der Taillenlänge fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:58 
Soo, mal ein kleiner Zwischenbericht - Jaaa, ich habe durchgehalten :-) und ich bin mittlerweile über die kritischstes Phase hinweg. Ein Pferdeschwanz ist kein Schwänzchen mehr und ich brauch auch keine 100 Klammern mehr, damit das überhaupt hält... Sie sind zwar jetzt gerade mal knapp schulterlang... aber das längste was ich seit Jahren geschafft habe...

dank euch - ohne das Forum hätte ich es nie und nimmer geschafft. Gerade an den "Bad-Hair"-Days, an denen man in den Spiegel schaut und die Frisur einfach nur grausam aussieht und man sich unendlich hässlich fühlt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 15:08
Beiträge: 14
Wohnort: HH
@sweetpurple Als ihc meine Haare habe langwachsen lachsen war ich zwar erst 9 oder so, aber ich fand es total toll, wnen sich irgendetwas verändert hat. So zB wenn man die Haare über die Shculter legen kann und die da halten! (wenn man still hält) Danach wenn man die spitzen der Haare am nackten Rücken spüren konnte, oder wnen man den arm hinter den Rücken hochschiebt. =)


Naja ich war vor nem Jahr oder so beim Frisör und da hatte ich auch Anti-Gute Erfahrungen.
Hab se gefragt, was man so gegen Spliss machne könnte.
Ihre Antwort: "Evtl sollte man nicht immernur billigscheiße kaufen!! Schonmal was von Spülung gehört?? Jemals im Leben eine Kur zu Gesicht bekommen??" Da wollte ich echt aufstehen und gehen.
Aber ich dachte mir "Nur Spitzenschneiden, das musste jetzt durchhalten"

Hätte ich es mal nicht getan.

Anstatt mir 5 cm abzuschneiden und meine Haare in eine U-Form bringt hat sie meine Haare gerade abgeschnitten.
Mit meinem Pony der erst nachgewachsen ist..
Von Arschlänge auf Schulterlänge...
Und ich habs erst beim Pulli anprobieren bei H&M danach gemerkt, als ich keine Haare mehr aus dem Pulli ziehen musste nach dem anziehen.
Hab in der Kabine gesessen und fast geheult.

_________________
Struktur: 1a/b - F - ii
Farbe: Dunkelblond (natur)
Länge 80cm ~ ca. Taille + n bissle mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:45 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
kann dich gut verstehen, hatte heute auch so einen anfall von wegen " ich blondier mir meine haare wieder, lass die dumme farbe nicht rauswachsen, benutze wieder silikone, denn dann sind die haare wenigstens glatt und sehen gepflegt aus und lasse mir die haare kurz scneiden und glätte wieder täglich, sieht wenigstens aus, als wäre das auf meinem kopf kein sauerkraut!!"-.....

habe mich dann aber natürlich eines besseren belehrt! aber diese anfälle kenne ich nur zu gut :( viel durchhaltevermögen, ihr lieben!!! :cheer:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 13:54 
Offline

Registriert: 09.06.2008, 22:26
Beiträge: 13
Wohnort: Duisburg
Hallo, ihr lieben!

Bin auch neu hier; Erstmal ein dickes Lob, dieses Forum ist super, hier erfährt man soviel über, auch alternative, Haarpflege, dass ich auch endlich das passende gefunden hab...

Die Ãœbergangsphase steht mir auch wieder bevor, da ich am Freitag todesmutig zum Friseur gegangen bin und der guten Frau gesagt hab, suie solle alles kaputtgebleichte und -gefärbte abschneiden... Jetzt bin ich wieder bei Schulterlang, aber stark durchgestuft... fürchte die nächsten Monate werden hart, aber dann kann ich mich wieder über gesundes, langes Haar freuen! Fazit:nie wieder bleichen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Huhu Gießkanne,

na dann wünsche ich dir doch direkt mal das entsprechende Durchhaltevermögen. Die Ãœbergangsphase ist halt das schwerste, aber man sieht auch schön jedes kleinste Wachstum... das sollte doch motivieren :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 09.06.2008, 22:26
Beiträge: 13
Wohnort: Duisburg
hallo Nadeshda,

vielen dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de