Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schnell fettendes Haar
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 09:59 
Offline

Registriert: 01.10.2007, 09:53
Beiträge: 5
Hallo Ihr,
ich bin grad durch ein anderes Forum auf dieses Forum gestoßen.
Als ich hier grad den Thread geöffnet habe, in dem steht, wie oft (bzw. selten) ihr eure Haare wascht, war ich son bisschen überrascht!
Ich selbst habe schulterlange Haare, wasche sie aber jeeeeden morgen, da sie immer am Ansatz so fettig aussehen! Ich bin es aber wirklich leid, weil Spaß macht das nicht, insbesondere nicht, wenn man Frühdienst um 6 Uhr hat und zum Haare machen noch ne halbe Stunde eher aufstehen muss!
Habt ihr Tips für mich, was ich machen kann, dass ich zumindest auf 2 Tage komm? Scheint ja nicht normal zu sein, dass die Haare so schnell fetten!
Habe hier auch was von Silikonshampoos gelesen! Ich benutzen momentan Fructis (gegen fettenden Ansatz und trockene Spitzen). Ist da auch Silikon drin?
Sorry, aber irgendwie habe ich mich bisher mit Haarpflege kaum beschäftigt (zumindest nicht in der Theorie *g*)
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips von euch!
Gruß Civica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Fetthaar genervte
fettige Kopfhaut
Haare von Silikon befreien-Lohnt sich das?
Haarwäsche hinauszögern

Suchet so werdet ihr finden ^^
(nicht bös gemeint, aber eigentlich findet man auf fast alle Fragen hier schon irgendwo eine Antwort - WENN man nur danach sucht)

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 11:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@Julara: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und Deinen Beitrag etwas editiert, damit man direkt sehen kann, worum es geht :).

@Civica:

Erstmal willkommen im Forum. :) Ich denke, hier bist Du richtig :D

Also zunächst muß ich erstmal sagen, daß Julara Recht hat. Man findet eigentlich in diesem Forum schon einiges an Themen, daß Deine Fragen schon beantwortet. Aber, da Du ja neu bist, helfen wir Dir gerne bei der Suche.
Ich denke der letzte Link, den Julara gepostet hat, also der Haarwäsche hinauszögern, wird Dir erstmal am weitesten helfen. Dort kannst Du dann weiterfragen :)

Zu Deinem Silikonproblem:
Dazu verweise ich Dich direkt in unsere Produkteecke. Dort werden einzelne Produkte besprochen. Entweder Du guckst erstmal ob Dein Schampoo dort vorhanden ist und fragst dann weiter, oder Du eröffnest dazu ein neues Thema und stellst Deine Fragen.

Also lies Dich am besten mal ein bißchen durch das Forum. Du wirst merken, daß sich so viele Fragen schon von alleine klären ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
zu Fructis kann ich nur sagen:
ich hab früher auch immer Fructis Shampoo und Spülung genommen (allerdings SIlk & Shine) und meine Haare waren nachher so fettig, dass ich sie am liebsten 2mal am Tag gewaschen hätte.

Ich glaube in fast allen Fructis Shampoos ist recht viel Silikon drin.
Meine Haare waren von dem Zeug zwar schön glänzend aber sie hingen auch nur pappig runter.

Seitdem ich auch Silifrei und teilweise NK umgestigene bin hab ich sogar schöne Wellen im Haar. :D

Ab und an mal Silikone verwenden (zB wenn man zum Friseur geht oder mal eine Schaumtönung macht) ist nicht sooo schlimm. Schlimm ist es aber, wenn man bei jeder Wäsche die Haare mit Silikon zukleistert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Sirja hat geschrieben:
@Julara: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und Deinen Beitrag etwas editiert, damit man direkt sehen kann, worum es geht :).

Kein Problem :D
Normalerweise hätt ich das auch selber gemacht, war vorhin aber auf dem Sprung und musste weg.

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:46 
Offline

Registriert: 01.10.2007, 09:53
Beiträge: 5
Danke für die vielen schnellen Antworten... Ich werde mich hier nochmal bisschen durchs Forum lesen und wenn ich noch Fragen habe, werde ich euch damit nicht verschonen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
hi Civica,
ich hab auch viel mit fettendem Haar zu tun, früher habe ich meine Haare auch fast jeden Tag gewacshen, mitlerweile reichen alle 4-5 Tage. Ich habe früher Schauma benuzt und bin dann auf Sante(Henna Volumen) umgestiegen, was mcih sehr weiter gebracht hat. Und ich habe meine Haare einfach fetten lassen und erst nach 2 tagen gewaschen, bis die sich daran gewöhnt hatten und nciht mehr so schnell fetteten und habe das dann immer weiter so gemacht und jetzt bin ich fast bei 5 Tagen. Für die übergangs Zeit in der die Haare fettig waren, habe ich immer breite Haarbänder getragen. Schals oder so zu welchen umfunktioniert.
Bei mir hat das gut geklappt, wenn du Experiementier freuig bist, viel Spaß! :wink:
VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:19 
Offline

Registriert: 01.10.2007, 09:53
Beiträge: 5
Hallo,
ich habe bisher meine Haare heute noch nicht gewaschen, fühle mich aber dabei sehr unwohl. Vor allem weil ich heute noch Nachtschicht habe und dann noch die ganze Nacht so rumlaufen muss... Mal gucken ob ichs ertrage *g*
Habe mir grad von Sante das Tonerdeshampoo gekauft - mal gucken!
Ich hoffe, ich komme irgendwann auf den 2-Tage-Rythmus, aber wenn ich durchhalte sollte es ja klappen!

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich wünsch dir sehr viel Glück!

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de