Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Also ich mach mir andauernd ja Gedanken ob meine Haare,den heiß ersehnten Urlaub überstehen.Meerwasser ist doch Gift jedenfals fürs Haar aber was ist mit der Kopfhaut?Soweit mir das bekannt ist ist Meerwasser/-Salz doch sehr gut für den Kopf.
Vielleicht ist meine Kopfhaut ja nach dem Urlaub in der richtigen Balance!?
Wenn die Haare dann nicht so arg kaputt gehen könnt ich ja beinahe zufrieden sein.Was meint ihr,hat das salzhaltige Wasser evtl. die selbe Wirkung wie diese extra Kopfhautshampoos (Schuppen)?.Hab aber keine Schuppen meine Kopfhaut ist lediglich ein wenig irritiert.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:58 
Salzwasser soll sich ja allgemein günstig auf den Heilungsprozess von offenen Wunden auswirken, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Kopfhaut davon provitiert falls diese irritiert ist.

Wie es sich aber mit den Haaren verhält, weiss ich nicht! Allgemein hört man ja eher, dass es den Haaren schadet. Hast Du vor im Meer zu tauchen? :roll:

An deiner Stelle würde ich auf jedenfall so oft es geht einen Hut tragen oder ein leichtes Tuch um den Kopf binden, schon alleine wegen der Sonne!

Mach Dir aber nicht zu viele Gedanken, schließlich ist Urlaub die schönste Zeit des Jahres und da will man sich ja auch mal entspannen können.

Lg Sweetpurple


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
ich würde vor dem Schwimmen die Haare einölen oder etwas ähnliches, kann mir aber gut vorstellen dass es der Kopfhaut gut bekommt. Wie Sweetpurple schon erwähnt hat solltest du aber nicht vergessen dich und deine Haare vor der Sonne zu schützen ;)
edit: und die Haare danach mit Süsswasser ausspülen

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Also klar will ich auch mal tauchen,aber ich werde es meiden.
Hut stand für mich sowieso von Anfang an fest das hab ich schon hier im Sommer gemacht,abgesehen davon bekäme ich auch dann Sonnenbrand auf dem Kopf!Und das ist wirklich alles andere als schön.
Einölen werde ich auch tun.Und kuren,aber hier ging es mir eher speziel um meine Kopfhaut.Ich muss auch sagen das ich früher Warzen an den Füßen hatte (Ich weiß das ist jetzt ecklig)und nach dem Urlaub waren die einfach so weg!Was ich mich noch fragen ist wie sieht das mit meiner Gesichtshaut aus?Sonne lindert ja Unreinheiten (jedenfals hab ich das bei mir festgestellt,aber ich könnt mir vorstellen das Salzwasser auch nicht schlecht ist.Es gibt allerdings noch ein Problem und zwar danach mit Süßwasser ausspülen was ist wenn das Leitungswasser gechlort ist?
Dann macht das doch nochmal alles schlimmer?Also ich hoffe das in unserem Hotel ungechlort ist aber ich bezweifele es mal.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich vertrag salzwasser gar nicht. ich war ja lange zeit (über mehrere jahre) bei verschiedenen kosmetikerinnen wegen meiner problemhaut. eine davon hat mir mit meeresmineralien und -salzen ein komplettes pflegeprogramm angeboten, ich hab das auch mehrmals machen lassen, weil das ja eigentlich gut gegen akne ist. okay, gegen die akne half es auch ein wenig, aber bevor sich sichtbare erfolge zeigten, hab ich schuppige haut, starke rötungen etc. bekommen. mittlerweile kann ich mineralsalzcremes benutzen, aber nur über eine woche, dann ist meine haut total trocken, egal wie viel feuchtigkeit noch in der creme ist.

wie das bei dir ist, weiß ich ja nicht, aber für mich ist das auf dauer keine richtige lösung. ich hab jetzt murnaur's creme mit olive, da sind auch meeresmineralien drin, die vertrag ich supi. meine kopfhaut würde sicher auch nicht anders drauf reagieren, aber das weiß ich nicht. ich tauche nicht (hab angst vor tiefem wasser, seit ich als kleinkind von meinem ex-onkel (war nur eingeheiratet^^) ins meer geworfen wurde (was denkt sich ein erwachsener mann bei sowas?!), wenn dann höchtens im schwimmbad und das ist ja wieder was anderes. chlorwasser verträgt meine haut aber auch nicht. seit ich nicht mehr schwimmen war in chlor- und salzwasser, hab ich weniger hautprobleme am körper. mein gesicht ist weiterhin problematisch :roll:

mag ja sein, dass es dir hilft, aber es kann genauso gut sein, dass es schlimmer wird, wenn deine haut sehr empfindlich darauf reagiert.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Also ich weiß nicht wie es bei mir genau ist...aber ich kann nur sagen das es mit vor 7 Jahren nix ausgemacht hat,aber sowas kann sich ja auch ändern ich sagte ja brereits das meine Warzen davon verschwunden sind.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de