Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarige Probleme // zuviel Input
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
Hallo :)

ich hab mir viele Threads angehsehn, aber leider bin ich
von der Flutt der verschiedene Haare und deren individuellen
Bedürfnisse überschwemmt.

Meine Haare machen mir im Moment soviel PRobleme wie nie.
Was ich rausfinden konnte ist, das ich den Typ
2a / C / ii
habe, sie sind etwa Brustlang ^^.

Lasse ich meine Haare lufttrocknen, sehe ich auf wie ein aufgeplusters Meerschweinchen, das heisst ich muss meine Haare föhnen um Form rein zubekommen.
Wenn ich sie föhne, bekomm ich das nie gut hin, das heisst es sieht imemr noch schlecht und verdammt trocken aus.
ich hab sie also immer auf Lockenwickler gedreht und sie so trocknen lassen. Das hat auch wunderbar geklappt, die Form war toll, viel Volumen, die Haaren glänzten - einfach herrlich.

Seit ein paar Wochen funktioniert das nun auch nicht mehr. ich wickle die Haare auf, lasse sie trocken - und entweder es sieht dann gleich beschissen aus oder es sihet gut aus - fuer ca. eine Stunde.
Glätteisen hab ich keins, ich würds gerne probieren aber ich glaub die Hitze würde mir gar nicht helfen.

ich hab jetzt seit 3 Tagen ein neues, Silikonfreies Shampoo.
Schauma mit kokos und sheabutter, das riecht auch lecker aber meine Haare sind immer noch trocken.
Spülung nutze ich im Moment keine da ich nicht weiss welche.
Ich wuerd gern eine von DM nehmen( Balea Aprikose Milchprotein Spülung ) weil die laut lhpa.info richtig gut sein soll. Aber ich muss sie erst noch BEsorgen.

Unser Wasser hier ist übrigens sehr sehr kalkig.

Was kann / sollte ich tun?

Was ist eine Saure Rinse, was bringt sie?

ich bin langsam echt verzweifelt, ich arbeite jeden Tag mit vielen Menschen zusammen und ich seh einfach ungepflegt aus :(

Vielen Dank fuer jeden Tipp


zami

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
eins steht fest: dein haar braucht viel viel feuchtigkeit!

saure rinse: 2-3 EL essig deiner wahl und 1L wasser, kannst du auch stärker verdünnen

dann würd ich mal versuchen olivenöl oder kokosöl in die noch feuchten haare einzumassieren, nur ein paar tropfen und erst mal nur in die spitzen eventuell dann auch noch in die längen, musst du erst mal ausprobieren.

fönen würd ich lassen. das mit den wicklern hört sich noch ganz schonend an, probier es einfach mal weiter. vielleicht werden deine haare zu lang, dass sie so gut aussehen. hast du schonmal versucht, sie im noch feuchten zustand zu flechten? kannst ja mehrere "zöpfchen" machen.

das shampoo hab ich momentan auch, ich liebe ebenfalls den duft!

ich würd dir raten: hol dir mal die feuchtigkeitsspülung (obwohl ich die anti-haarbruch noch besser fand) und benutz die nach jeder haarwäsche, danach dann öl in die haare massieren, etwas entwirren und flechten. mach das mal über mehrere wochen und guck, wie's für dich funktioniert. vielleicht wär auch die SBC was für dich anstelle der balea spülung.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Hallo Zami,
erstmal herzlich willkommen hier!

Natürlich ist es schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen, da wir deine Haare nicht kennen. Aber mein 1. Hilfe-Tipp zum Arbeiten: such dir ein paar schöne Frisuren aus (z.B. hier im Haarkunstwerke-Unterforum, und steck die Haare einfach weg. Mit brustlangen Haaren kann man ja schon richtig schöne Frisuren machen. Du brauchst dir dann keine Gedanken machen, wie die Haare aussehen, und kannst dich in aller Ruhe mit der Pflege befassen.

Das Problem mit der Haarpflege ist, dass man einiges ausprobieren muss, bis man weiss, was den Haaren gut tut...

Informationen zu sauren Rinse gibt es hier

Ein Patentrezept, nach dem Motto: dieser Haartyp=diese Pflege gibt es leider nicht. Du musst einfach testen, was dir am Besten gefällt und deinen Haaren gut tut...

LG pat

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
Danke erstmal fuer die Ratschläge !
Wer noch nen Tipp hat: Immer her damit!

Das Oliven / Kokosöl, blibt das dann in den Haaren oder spült man das wieder aus?

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das bleibt in den haaren, deshalb sollst du auch nur ganz wenig nehmen. da musst du erst mal ausprobieren, was für dich zu wenig und was zu viel ist. kann auch als kur benutzt werden. dann nach der wäsche ins haar einmassieren über einen längeren zeitraum (gegebenfalls über nacht oder für mehrere stunden) einwirken lassen und mit shampoo auswaschen, dann wieder bissl davon in die spitzen rein und dann sollten die haare top gepflegt sein.

es dauert halt immer bissl bis die umstellung erfolgreich abgeschlossen ist und man genau weiß, wie man es für sich verwenden muss. also nicht gleich aufgeben. notfalls eben hochstecken :wink:


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 23:38 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Hallo Zami,

den Effekt mit dem "aufgeplusterten Meerschwein" kenne ich gut... und auch, dass man von der Flut der Tipps hier erstmal erschlagen wird.

Ich weiß nicht, was meine Haare davon abhält, sich jetzt beim Trocknen aufzuplustern...auf jeden Fall tun sie es nicht mehr.
Irgendwelche tollen Öle oder sonstige Superzutaten im Shampoo halte ich für ein wenig überflüssig, weil das Shampoo von allen Produkten, die ich mir momentan in die Haare packe, am Allerkürzesten einwirkt. Das soll ein wenig Fett wegwaschen und sonst gar nüscht. Deshalb wird es inzwischen auch bei mir verdünnt und funktioniert auch mit 4-5 Teilen Wasser prima.

Die kalte saure Rinse solltest Du zumindest mal ausprobieren... ich habe sie neulich mal wieder weggelassen und habe die Krise gekriegt - der versuch hat bewiesen: die Rinse macht die Haare nicht nur definitiv glänzend, sie macht sie auch leichter kämmbar... beides, weil das Haar durch die Säure und die Kälte stark geglättet wird.

Noch ein Tipp: Öl IMMER nur ins feuchte Haar geben... auch da habe ich inzwischen ausprobiert, ob das nicht nur ein Märchen ist, aber es entspricht der Wahrheit. Das Öl schließt Feuchtigkeit im Haar ein, auf trockenem Haar schließt es sie aus.

LG Inken

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
wie oft macht man denn so eine saure rinse?

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
also, ich persönlich spüle meine haare nach jeder wäsche damit... meine haare sind auch trocken und gerne mal plusterig wie deine, und bei mir hilft es...wie gesagt, ich spül damit nach jedem haarewaschen anstatt eine spülung zu benutzen!
ist die erste zeit vielleicht etwas ungewohnt, nicht erschrecken..

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
frau kann natuerlich auch conditioner verwenden und danach rinsen ;)

LG

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 11:40 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich rinse auch nach jeder Haarwäsche, weil das Wasser hier so kalkhaltig ist. Spülung lasse ich entweder vor der Wäsche in den Längen einwirken oder benutze sie zwischen Shampoo und Rinse.
Die saure Rinse ist immer der Abschluss... manche lassen sie drin, ich spüle sie lieber aus.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
@ Nemesis:
hihi...
ach ja, hatte ich vergessen... :idea:
hab schon so lange keine condi-flasche mehr gesehen. aber klar-hast natürlich recht!! :wink:

liebe grüße

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 22:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo Zami!
Was mir an Infos zur Ferndiagnose ;-) noch fehlt, ist:
Wie oft wäscht du deine Haare?

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
im moment alle 2 Tage

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 22:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Aha! Genau, wie ich mir gedacht habe.
Das könnte schon die Ursache sein.
Kein Wunder, daß die Haare zu trocken sind.

Warum ist zu oft waschen schädlich für die Haare?

Haarwäsche hinauszögern?

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
also ich hab sie gestern gewaschen, wer sie morgen waschen und dann wieder Sonntag.

Dann werd ich die Zeit mal auf 3 Tage erhöhen.

Ãœrigens, hab mir gestern ins feuchte Haar etwas Olivenöl getan.
ea war wohl ein bisschen viel aber die Spitzen fühlen sich echt toll an :shock:

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de