Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Das Khadi-Haaröl enthält in hohem Maße Sesam- und Kokosöl, beide Öle gelten als komedogen.
Ich würde mir das Öl nicht auf die Kopfhaut auftragen und darauf achten, daß das eingeölte Haar nicht Gesicht/Hals/Brust/Rücken berührt

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Sommerfrost hat geschrieben:
Also, das Dabur Amla Öl habe ich seinerzeit wieder ins nächste WP gegeben, da der Geruch bei mir auf Dauer Ãœbelkeit verursacht hat.


Hm, ich persönlich finde den Geruch gar nicht so schlimm. Gerade, wenn das Öl eingezogen und die Haare wieder trocken sind, riecht es bei mir echt angenehm. Und vor allem hält sich der Geruch im Haar, Kokosöl und Co. verfliegt bei mir enweder oder riecht "muffig". Dieses Öl riecht aber richtig gut, wie Seife :D Also bis jetzt bin ich happy damit! Meine Haare richen wie Yogi Tee :)

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 17:59 
Kalienchen hat geschrieben:
Das Khadi-Haaröl enthält in hohem Maße Sesam- und Kokosöl, beide Öle gelten als komedogen.
Ich würde mir das Öl nicht auf die Kopfhaut auftragen und darauf achten, daß das eingeölte Haar nicht Gesicht/Hals/Brust/Rücken berührt


Komedogen? Ehrlich? Von Kakaobutter wußte ich es ja (und mit Lanolin verwandle ich mich auch in eine Pickel-Zuchtstation), dann wird mir ja einiges klar. *seufz* Da entdecke ich endlich mal was, was meine Geheimratsecken zuwuchern läßt und dann ist es für den Rest der Haut nichts... :?

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 18:28 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Zadya hat geschrieben:
Da entdecke ich endlich mal was, was meine Geheimratsecken zuwuchern läßt und dann ist es für den Rest der Haut nichts... :?


Rühr Dich doch selber etwas an ... hier ist der Thread dazu ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 18:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Rhiannon hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:
Da entdecke ich endlich mal was, was meine Geheimratsecken zuwuchern läßt und dann ist es für den Rest der Haut nichts... :?


Rühr Dir doch selber etwas an ... hier ist der Thread dazu ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 21:43 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Supiiii, ich hab mir das Dabur Vatika Haaröl auch schon bestellt. ;) Müsste am Mittwoch ankommen. Weiß jemand, ob es in Berlin ein Geschäft gibt, in dem man Natur-Seifen, Haaröl und so bekommt? DM finde ich persönlich nicht so schön....

Lieben Gruß!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BIO BRHINGRAJ
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
ich habe dieses haaroel vor einigen jahren in indien gekauft u benutze es seit 2 monaten wieder. Ich liebe den Geruch ein bisschen suess, wie wiese aber nicht blumig :wink:
hergestellt wird es von "Biotique", wobei mir nicht ganz klar ist wo die sind (vllt in Indien?). Wenn jemensch mehr ueber sie weiss wuerd ich mich freuen, finde ihre grundsaetze (Bio, keine schaedliche chemie und keine tierversuche) schon mal gut.
Bisher hab ichs in keinem geschaeft in frankreich oder deutschland gefunden, ich suche weiter u wenn eine_r von euch was sieht bitte gleich melden :-).

im inet hab ich folgende beschreibung zum Oel gefunden
(bei wunsch uebersetz ich auch)

"AYURVEDIC THERAPEUTIC OIL FOR HAIR GROWTH

An ancient formula containing Bhringraj, Butea Frondosa, Amla and Centella blended in Coconut oil and the richness of Goat Milk.
It penetrates hair shaft and nourishes scalp.
It is useful in aloepecia (loss of hair). It encourages hair growth.

Instructions to use :
Apply to hair and Scalp. Massage well.
Leave for 1/2 hour before washing.

Composition :
100 ml Coconut Oil contains :
Eclipta Alba Ext. (Bhangra Kwath) : 6 ml
Emblica Officinalis Ext; (Amla Kwath) : 4 ml
Butea Frondosa Ext. (Tesu Pushp Kwath) : 4.5 ml
Glycyrrhiza Glabra Ext; ( Mulethi Kwath) : 3.5 ml
Centella Asiatica Ext. (Mandukaparni Kwath) : 5 ml
Cow milk (Gau Dudha) : 50 ml
Goat milk (Aja Dudha) : 50 ml
"

wo in der rechnung das kokosnussoel bleibt hab ich noch nicht verstanden..

dieses oel ist zurzeit mein alleskoenner: am vorabend der naechsten waesche auf die kopfhaut massiert, nach der waesche 2,3 tropfen in die spitzen oder als kurbestandteil.. klappt immer, riecht lecker u meine Haare fuehlen sich vor allem wenn ichs ueber nacht drin lasse ganz seidig an.

ich benutze auch das Amla Haaroel von Khadi (hab mich langsam an den geruch gewoehnt) aber fuehl mich damit manchmal ein bisschen "verklebt" - auch wenns angenehm kribbelt.

zur wirkung kann ich nicht soviel sagen, bin noch nicht sehr gekonnt darin mein haarwachstum zu beobachten / beurteilen. vor einigen tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich viele "neue" haare von 1-2cm laenge hab.. ob das immer so ist oder ob es zusammenhaenge mit der neuen oelpflege gibt weiss ich ehrlichgesagt nicht.

aber schoen waers ja :wink:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
Ich würde mir gerne das Dabur Vatika Kokosöl bestellen, allerdings hätte ich eine Frage. Es sind ja verschiedene Kräuterextrakte enthalten, unter anderem Henna. Mein Haar ist in den Längen noch blondiert, zwar wieder übergefärbt (dunkelblond), jedoch schimmert das Blond noch ziemlich durch an einigen Strähnen, gerade jetzt im Sommer. Könnte das in dem Öl enthaltene Henna meine Haare verfärben (rötlich)?

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Fia, wenn Du dieses hier meinst

http://www.oriental-style.de/index.php/de/Vatika-Kokosnussoel-mit-Kraeutern-fuer-die-Haare/c-KAT47/a-ART-NR%3A%20VTK-KKLM?sidB3530DC5254946C4A40AEE4DB45123F8=kftesd5k4v56bsghcoplmpt5n7

das verwende ich schon ca. 1 Jahr. Ich habe aschblonde Haare mit blondierten Längen (Strähnchen) und bei mir hat das Öl keinerlei färbenden Effekt. Ich mag es sehr, sehr gerne pur und gemixt in selbstgerührten Sachen, weil es eines der wenigen Öle ist, das bei mir tatsächlich in die Haare einzieht.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
Ja, genau das meine ich! :) Klingt ja nicht schlecht, ich glaube, dann werde ich es demnächst mal bestellen...obwohl ich ja eigentlich eine kleine Shopping-Pause einlegen wollte...aber ist ja nicht sooo teuer :wink:

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Hat jemand schonmal das Heenara Hair Oil von Hesh Naturoriche ausprobiert?
Ich habe es in einem Indienshop aus England gefunden, und werde es mir bei der nächsten Gelegenheit kaufen. Die Inhaltsstoffe und die Beschreibung hören sich ganz gut an:

For soft, shiny and healthy hair.

Ingredients: Cocos Nucifera, Eclipta Alba, Emblic Myrobalan, Herpestis Monniera, Hibiscus Rosa-Sinensis, Azadiachta Indica, Hendychium Spicatum, Lawsonia Alba, Prunus Amygdalus, Aloe Barbadensis.

Directions for use:
Massage Naturoriche Heenara Hair Oil gently onto the scalp and hair preferably at bed time for at least 10-15 minutes & may be rinsed off after keeping overnight. For best results use twice a week.

Naturoriche Heenara Hair Oil is prepared from Coconut Oil with a balanced combination of herbs like Maka, Amla, Brahmi, Mehendi and several other vital herbs as per recognized Ayurvedic text. Naturoriche Heenara Hair Oil is an effective herbal remedy for scalp treatment, which conditions and nourishes the roots, resulting in silky and smooth hair. It may also strengthen hair roots, thereby arresting hairfall, making them healthy and lustrous. It has Hheena which has natural soothing and cooling properties. Amla may help to provide the necessary nutrition and vitamin to the hair. Neem, which has natural anti-dandruff properties, may help to clear dandruff while Brahmi and Almond help to keep the head cool and the scalp healthy.

Store in a cool, dry and well ventilated space

Caution: Avoid contact with eyes and mouth.. If irritation occurs discontinue use, contact physician.

For external use only.


Die letzten 2 Ansätze irritieren mich jedoch ein bisschen, klingt so als wär da was ungesundes drin, ich kann aber keine "schlechten" Inhaltsstoffe entdecken. Wahrscheinlich sollte man einige dieser indischen Pflanzen lieber nicht essen. :nixweiss:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Also ich hab hier das Dabur Vatika. Ich find es super.

Aber da ist ja auch Henna drin. Was für einen Effekt hat das den? Ungefähr genauso wie eine Henna Kur? Ich wollte demnächst mit Henna Kuren aber wenn das Öl genaus gut ist (ok genauso gut ... weniger intensiv aber naja wisst was ich meine) dann hats ja keine Eile

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:06 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Das Khadi Amla Öl nehme ich auf jeden Fall in mein "HABEN MUSS" Sortiment auf. Der Geruch ist zwar leicht Kopfschmerzbereitend aber es lässt neue Haare auf meiner Kopfhaut spriesen. :D

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2010, 17:53
Beiträge: 21
Ich hab mal eine Frage, und zwar: Ich hab das Khadi Amla Haaröl von England bestellt (ebay), anstelle aus Deutschland, weils einfach mal 10 Euro billiger war inklusive Versand etc.

In den Ingredients steht auf der Flasche jetzt Amla an vorletzter Stelle. In der Produkbeschreibung findet man das das Amla aber an 2. Stelle.

Hat das überhaupt eine Bedeutung, dass es auf der Flasche anders steht als in der Produktbeschreibung? In der Produktbeschreibung sind auch viel mehr Inhaltsanstoffe angeführt als auf der Flasche stehen...

Irgendwie bin ich mir auf einmal nicht sicher ob's eine Fälschung ist oder nicht. Hier mal der Link mit dem Ebay-(Khadi)Produkt:

http://cgi.ebay.de/KHADI-HERBAL-BRAHMI- ... 5ad53a7943

_________________
25.04.2010
1b C iii -> bis Steißbein
Umfang -> 15 cm
Ziel -> keinen Spliss mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ich habe das "Amla Hair Oil - Pure Ayurvedic" von der Khadi Seite bestellt und da ist Amla auch auf der Flasche an 2. Stelle aufgeführt!
Ist denn bei dir das BDIH Siegel drauf?

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de