Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 23:20 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich merke es immer wieder, das durch das Bürsten mit dieser Bürste die Haare irgendwie sauberer werden als wie mit einem normalen Kamm oder so. :shock:
Dann stehe ich vorm Spiegel und nachdem ich mich zuende frisiert habe, gucke ich nochmal und nochmal ungläubig in den Spiegel rein und frage mich: "Ist das nun wirklich mein Haar, was da so toll glänzt? :shock:

Vielleicht sollte ich mal 2 Fotos reinstellen, die mal den Unterschied zeigen zwischen Haare mit normalem Strähnenkamm und Naturborstenbürste gekämmt.

Also selbst für mich ist der Unterschied sehr deutlich zu erkennen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 11:29
Beiträge: 7
Wohnort: Wewelsburg
Oh ja, Bilder wären toll, ich überlege nämlich zur Zeit, ob ich mir wirklich eine Wildsau zulegen soll, ich malträtiere meine Haare nach wie vor mit ner billigen Plastikbürste und Kämmen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:50 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Also: hier sind nun erstmal zwei Bildchen zu sehen, als ich noch die Haare mit meinem Strähnenkamm gekämmt habe; eigentlich nichts weltbewegendes, aber naja:

Bild

http://www9.picfront.org/picture/72DzfJdQ/img/DSC00044.JPG

Man kann hier gut sehen, daß die Haare am Ansatz leicht strähnig sind - nicht unbedingt fettig oder so aber so sieht es bei mir aus, wenn ich es mit einem Strähnenkamm gekämmt habe, mit dem Resultat, daß sie einige Tage schonwieder fettig und dreckig sind bzw. waren.

Das andere Haarbildchen wird noch nachgeliefert; muß erstmal wieder die Haare waschen, was am Mittwoch sein wird und dann kann ich davon nochmal eins machen, da auf den obigen Fotos meine Haare auch frisch gewaschen waren.
Also wegen dem Unterschied.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Zuletzt geändert von Rapunzelchen am 25.09.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 15:51 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
so - gestern habe ich meine Haare gewaschen und nachdem sie getrocknet sind, hat sie mein Freund fotographiert. Die Fotos sind diesmal ohne Blitzlicht gemacht worden, von daher sieht man praktisch vom Glanz so gut wie nichts.

Bild

Gebürstet habe ich mit dieser Bürste:

Bild

Diese Bürste benutze ich nach der Haarwäsche, wenn alles vor sich hin getrocknet ist.
Die weichen Kunststoffborsten zwischen den Naturborsten sorgen für ein massierendes Gefühl beim bürsten.

Ansonsten benutze ich zum täglichen Bürsten diese Bürste:

Bild

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 23:41 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 01:18
Beiträge: 23
Echt zum Haarebürsten nach dem duschen/kämmen nimmst du die?? Ich nehm da ja die Wildschweinsau!

Rapunzellchen, bei Fotos bin ich ein Freund, da müßen aber Beleuchtung und allgemeine Ausleuchtung stimmen, ansonsten wirkt das zu amateurhaft. Das geht nur professionell. Von Hinten ists schon mal gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Allen, die hier über juckende Kopfhaut berichtet haben, kann ich nur dringend empfehlen, sich an einen Hautarzt zu wenden, falls sie es nicht schon getan haben.

Seit ich Dermatop benutze, habe ich kein Problem mehr mit dem Jucken, das mit vorher in den Wahnsinn getrieben hat.
Es gibt vielleicht auch für eure Leiden ein Medikament.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Jeanne
was ist Dermatop?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ähm, das ist ein Medikament. Der Wirkstoff heißt Prednicarbat und hilft gegen alle möglichen juckenden Bösartigkeiten.

Als Kind bekam ich öfter Ausschlag in den Armbeugen, den hat die Fettsalbe von Dermatop ruckzuck weggemacht.
Seit einigen Jahren leide ich jetzt an einer leichten Schuppenflechte, die auch furchtbar juckt. Wieder hat mir der Hautarzt Dermatop verschrieben und wieder hilft sie.

Natürlich kann ich nicht genau sagen, was die einzelnen juckreizbetroffenen Forumsmitglieder haben und was dagegen hilft, aber ich kann halt sagen, dass ich mit Dermatop gute Erfahrungen gemacht habe und ganz abgesehen von diesem Medikament bei jeder Art von permanentem Jucken eine ärztliche Untersuchung empfehlen würde. Manchmal geht es ganz schnell, dass ein passendes Medikament gefunden wird und man den Ärger los ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hast du das auch auf die kopfhaut aufgetragen? scheint ja so eine chemiebombe zu sein. mhh. das wollte ich eigentlich nicht mehr.

ich habe selbst neurodemitis. -verschiedene ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen. deswegen, habe ich das eigentlich aufgegeben. größere erfolge habe ich erzielt, selbst dinge auszuprobieren. -und halt die pflege.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ja, das trage ich direkt auf die Kopfhaut auf. Ist so eine Lösung im Schaumapplikator, die kann man auch auf behaarte Körperteile auftragen.

Klar, Chemie ist irgendwie überall drin, aber wenn ich aller zwei, drei oder vier Wochen mal diese Lösung auf den Kopf mache, überwiegt meines Erachtens bei diesen Inhaltsstoffen der Nutzen das Risiko.
Dieses Prednicarbat ist halt ein Glukokortikoid ähnlich dem Cortison, aber es wird als gut verträglich und nebenwirkungsarm eingeschätzt.
Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich mit sowas behandeln lassen will, oder es lieber auf anderem Wege probiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich benutze seit ein paar Monaten meine Wildsau und habe gleichzeitig mit dem Wäsche verzögern angefangen. Ich benutze die Bürste alle 1-2 Tage Abends. Sämtliche Kopfhautprobleme (Jucken, ganz leichte Schuppen) sind sehr schnell verschwunden. Die Haare werden allerdings immer noch recht strähnig.

Jetzt wollte ich deshalb mal testen, wie es so ohne WSB ist und lasse sie seit ein paar Tagen weg. Katastrophe! Hab so einen blöden Belag auf der Kopfhaut, es juckt und ein bisschen schuppt es auch... ich hab sonst NIE mehr Schuppen! Ich werde das Experiment schleunigst einstellen und wieder bürsten, da meine Kopfhaut offenbar da total drauf steht.

Vielleicht liegts auch an was anderem, aber das werde ich dann ja sehen. Im Verdacht habe ich ein kleines bisschen das, was Sirja über milde Shampoos schrieb: nicht genügend Reinigung und zuviel Glycerin. Aber bislang hat die WSB meine Kopfhaut echt stark verbessert, trotz des Shampoos (Alverde B/S). Bin ein richtiger WSB-Fan... und das Gefühl auf der Kopfhaut ist einfach himmlisch.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Also soweit ich da informiert bin, sind die Produkte der Dermatop-Linie verschreibungspflichtig. Der Wirkstoff Prednicarbat zählt immerhin zu den mittelstark wirksamen Cortison-Präparaten.

http://neurodermitis.dermis.net/content ... x_ger.html

Bitte tut mir den Gefallen, wenn ihr dieses Medikament anwendet, dann bitte geht genau nach Anweisung des Arztes vor. Dass es manchmal nötig ist, weiß ich sehr wohl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:25 
Gundel hat geschrieben:
Ich habe feines, relativ schnell fettendes Haar und benutze die Wildsau um das Haarfett vom Ansatz in die Spitzen zu bekommen, an die Kopfhaut komme ich überhaupt nicht. Für die Massage der Kopfhaut habe ich eine Holzbürste mit Holznoppen, wenn meine Kopfhaut leicht juckt, nehme ich diese.
Und wie auch djai-ron benutze ich die Wildsau nicht die ersten Tage nach dem Waschen, wo die Haare noch ziemlich trocken sind.
Gegen Schuppen hilft bei mir das Henna.
Ich glaube nicht, dass die Wildsau zur Anregung der Kopfhaut benutzt werden sollte. Eine einfache Fingermassage des Kopfes ist vielleicht sinnvoller? Sowie etwas weh tut, oder wund wird, würde ich der Kopfhaut auf jeden Fall eine Pause gönnen.


auf mich trifft das gleiche zu wie hier beschrieben oben.
Für die Kopfhaut Bürste mit Holznoppen und ansonsten Wildsau.

habe super Kopfhaut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wie ich meine Naturhaarbürste eingeweiht habe, hatte ich am Anfang immer recht trockenes Haar, was sich mittlerweile gegeben hat. :wink:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 20:58 
Rapunzelchen hat geschrieben:
wie ich meine Naturhaarbürste eingeweiht habe, hatte ich am Anfang immer recht trockenes Haar, was sich mittlerweile gegeben hat. :wink:


JA das ist weil die Naturborsten und sicher ?Holz? das Fett erstmal aufsaugen.
Ich habe meine Holz und Sau Bürsten alle ein wenig mit Ölivenöl behandelt und einen Tag liegen lassen. :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de