Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 14:47 
Ich würde den Spliss komplett raussäbeln lassen. Fettige Ansätze werden mit NK besser, war bei mir auch so. Aber du musst halt Geduld haben. Ich würd dir also raten: was wirklich kaputt ist, muss ab, den Rest gut pflegen. Keine Bange, das wird schon!! :gut: Ãœbrigens machen NK-gepflegte Haare meiner Erfahrung nach viel weniger Arbeit als "konvetionell gepflegte".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Ich hab kurz vor Weihnachten den Schritt gewagt, von dem du schreibst.

Ich hab mir radikal alle Stufen und somit auch sämtlichen Spliss usw. rausschneiden lassen. Jetzt sind sie eine Winzigkeit über Schulterlänge, aber gesund und glänzend.
Gleichzeitig bin ich nämlich auf dieses Forum gestoßen und benutze seitdem Sili-freies Shampoo und die SBC (als Kur, wenn ich Zeit hab) oder Aloe/Hibiskus-Spülung von Alverde. Ab und zu mache ich mal eine saure Rinse.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich gleich abgeschnitten hab, denn so haben meine Haare die Chance, gleich gesund nachzuwachsen und ich muss sie nicht erst opfern, wenn sie schon eine tolle Länge erreicht haben. Das hätte mich wahrscheinlich mehr Ãœberwindung gekostet. Und nun hoffe ich, dass ich durch gute Pflege den Spliss lange genug fernhalten kann, dass ich in diesem Jahr nicht mehr zum Friseur muss.

Ãœbrigens hab ich beim Schneiden gleich gesagt, dass ich sie mir lang wachsen lassen will und die Friseurin hat dann auch gemeint, sie schneidet nur so viel weg, wie ich will und die Stufen nur raus, wenn ich das ausdrücklich möchte (das waren nämlich ca. 15 cm) und schrägt vorne nur ganz leicht an, damit's nicht so brav aussieht (am Anfang sah's nämlich sonst fast wie ein längerer Bob aus bei mir).

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 16:52 
Offline

Registriert: 22.10.2007, 10:23
Beiträge: 6
Hallo ihr 2,

das Thema ist schon ein bissle älter, meine Haare sind schon vor 3 Monaten gefallen ;)

Marylinn hat geschrieben:
Bin eigentlich auch mehr die Radikale - ca. 6cm sind gefallen, jetzt haben sie exakt BSL und sämtliches Gefussel ist weg und mit ihm auch die letzte Stufe würde ich behaupten


Aber inzwischen bin ich silikonfrei und auf Alverde Shampoos umgestiegen, mein Fettkopf hat sich nur bedingt verändert, statt alle 2, muss ich alle 3-4 Tage waschen, aber immerhin..


Marylinn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de