Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Bei meinen Haaren is es eh Geldverschwendung zum Frisör zu rennen.
Auch wenns richtig geschnitten wird schauts danach wie abgehackt aus.
Und dafür Geld zu zahlen bin ich irgendwie zu geizig :twisted:
Dann darf ich bei der ganzen Prozedur auch noch stehn und werd mit nem ganz feinzinkigen Kamm bearbeitet, und sobald er stecken bleibt darf ich weitermachen.
Ja gut,gibt bestimmt auch andere Erfahrungen!!!Aber mir ist das Geld zu schade.
Schneid ich lieber selber dran rum.Gefällt mir am Schluss einfach besser!

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 19:21 
Offline

Registriert: 14.04.2008, 13:59
Beiträge: 15
Wohnort: Niedersachsen
Also wenn man ANGENEHM die Haare gewaschen und den Kopf massiert bekommt und einfach nett behandelt wird, das mag ich auch.


Aber das ist soo selten und seit mein Lieblingsfriseur weggezogen ist, war es meistens zumindest teilweise ein Alptraum.

Meistens find ich schon dieses Zurücklehnen zum Haarewaschen total unbequem, ich bin groß und muß dann immer so tief in den Stuhl rutschen - schlimm. Hab auch häufig unmöglich die Haare gewaschen und gekämmt bekommen, ruppig, zu heißes Wasser etc.

Und dann das Haare schneiden. Früher hatte ich Kurzhaarschnitte, an meine Anweisung der Schnitt solle pflegeleicht sein, hat sich kaum einer gehalten. Und hat ewig gedauert, bis mir mal jemand gesagt hab, daß ich am Hinterkopf drei Wirbel hab die das ganze ein bißchen verkomplizieren.

Oh, schön mal andere Leute zu "treffen" die die Bürsten und Kämme beim Friseur eklig finden!

Seitdem ich lange Haare habe und auch behalten will, geh ich nur hin zum Spitzen schneiden, und ich hab schon x Salons ausprobiert aber die tun immer alle so als ob lange Haare was ganz schreckliches wären und labern ewig auf mich ein doch mehr abschneiden zu lassen. Was sie dann auch meistens eigenmächtig gemacht haben! Oder sie haben mich mürbe geredet. :shock:

Die letzte hat sich zum Glück an meine Anweisung gehalten, aber hat nen beleidigtes Gesicht gemacht. :shock: Ich mach drei Kreuze, wenn meine Haare endlich lang genug sind, daß ich mir selber die Spitzen schneiden kann!

Aber beim nächsten Mal werd ich so ne Naturfriseurin ausprobieren, manche von denen sollen im Liegen die Haare waschen, das stell ich mir ja schon mal viel bequemer vor!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich gehe vor allem zum Färben zum Friseur. Und eben bis vor 10 Monaten zum Schneiden, aber das ist ja nun vorbei.

Ich habe mich erst nicht getraut, aber irgendwann vor ein paar Monaten habe ich meine Friseurin mal vorsichtig gefragt, ob ihre Produkte Silikone enthalten. Sie wollte ihren Vertreter fragen (naja, als Meisterin könnte sie sowas ja evtl auch selbst wissen, und außerdem hat sie es dann noch bis zu meinem nächsten Termin vergessen :evil: ), aber ab da hat sie dann anstandslos mit meinen mitgebrachten Produkten gewaschen und gekurt. Und ich habe mich auch immer selbst vor dem Färben mit meiner Bürste aus der Handtasche gebürstet.

Aber aus diesen und anderen Gründen suche ich mir jetzt doch einen neuen Friseur und bin (nach einem positiven Beratungsgespräch letzte Woche) evtl. bei einem "George-Michael-Langhaarspezialisten" bei uns in der Stadt fündig geworden. Klang trotz riesengroßen Mißtrauens bei mir erstmal gut, weiteres steht in meinem Tb. Wenn die da wirklich gut sind (ich habe einen Termin in 5 Wochen), kommen sie natürlich hier in die grüne Liste.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab heute um 2 einen Termin zum Spitzen schneiden.. wünscht mir Glück. :(

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich bin am Daumendrücken - wie lief's?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Nichtmal übel, alle meine Wünsche wurden respektiert :D

Bin nun um 2-3 cm "ärmer" aber das musste einfach mal sein.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beim frisör...
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zitat:
aber wie sagt ihr das? sagt ihr: "bitte ein silikonfreies shampoo?" ...aber ich glaub soqwas besitzen sie nicht oder? hmm...und wie ist das dann danach mit haarspray, gel etc? sagt ihr da, dass ihr da nichts draufhaben möchtet? :?


Ich habe bei meinem letzten Friseurbesuch mein eigenes Schampoo mitgebracht. War kein Problem.
Hab dem Friseur erklärt, dass ich von normalen Schampoos einen fiesen Juckreiz bekomme.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Bin jetzt 8 Jahre ohne Friseurbesuch, und ohne an den Haaren herumzuschnippeln. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 14.04.2008, 13:59
Beiträge: 15
Wohnort: Niedersachsen
Ist schon jemand zum Friseur / zur Friseurin gegangen und hat zwei Eier, Honig und eine Zitrone mitgenommen? Ich glaub da würden die meisten etwas komisch gucken... Aber bis zu meinem nächsten Haarschnitt ist meine Kopfhaut vielleicht auch wieder so fit, daß sie was anderes verträgt *hoff* oder ich frag ob ich auch den Schnitt ohne waschen kriegen kann...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen trocken und nass schneiden? (Gibt es da nen Thread zu?) Ist das eine oder das andere besser fürs Haar?

_________________
1a/b F
dunkelblond mit blonden Strähnchen (natur), etwas über bh-Verschluss lang
Ziel: Schönes Haar, gesunde Kopfhaut. Länge nicht so wichtig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de