Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Linda hat geschrieben:
Haute Couture hat geschrieben:
Hallo Linda,

und wie lange kann man es vor der Verwendung stehen also ziehen lassen? Könnte ich es heute Abend anrühren und morgen Abend verwenden oder so?


...

@Pandora:
Tröste dich, ich kenn Aroma-zone auch nur, weil Figolou davon ihrem PP schreibt :wink:
Vergleichsmöglichkeiten hab ich eigentlich nicht. Hatte mal ne Probe aus der Tauschbörse, ich glaub die war von Khadi.
Damit war ich sehr zufrieden, kann aber auch daran gelegen haben, dass mich die erste Kräuterwäsche total geflascht hat :)

Ob Aroma-zone besser oder schlechter ist als Khadi, weiß ich nicht...
Haare werden sauber und sehen gut aus.


hallo zusammen,

also, ich hatte von dem Shikakai von Aroma-zone mal im HO thread geschrieben, hier der Beweis ;) wollt es ja niemandem vorenthalten

Figolu hat geschrieben:

Ich bestelle Shikakai bei Aroma-zone.com- (hier 250g kosten 3,90.
Die Versandkosten nach Deutschland sind glaub ich 6,90 - aber für eine größere Bestellung (geht bei mir immer schneller als mir lieb ist) ist das vielleicht nicht zu teuer.

lg, Figolu


ich bin mit dem shikakai sehr zufrieden, oft misch ich es einfach nur so auf die schnelle mit heißem Leitungswasser an. Am besten funktioniert es für mich aber nach dem Rezept das ich schon gepostet hab und dann über Nacht ziehen lassen. Das war doch deine frage oder Haute Couture. Sauber wirds allerdings immer :D

liebe grüße aus der Versenkung
Figolu (mit einem 'o' ;))

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Figolu hat geschrieben:
Figolu (mit einem 'o' ;))


Mist! :lol:


Dein Rezept muss ich dann mal suchen gehen...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
vorsicht ich zitier mich nochmal selbst steht auf Seite 1 :lol:

Figolu hat geschrieben:
ich hab mein shikakai rezept aus dem französischen Forum le jardin des chevelus:

Shikakai nach Enora

3 EL Shikakai (mir reichen 2EL)
1 TL Essig
1 Tl Honig
1/2 TL Weizenprotein
1/2 TL Aloe Vera Gel
Wasser/ Kräutertee n.B.


ich benutze es wie Shampoo, beim Duschen in den Ansatz und nach ca 5 min ausspülen, vorher ölkur und hinterher saure Rinse - also abgesehen von 3 Minuten Anrühren kein größerer Aufwand. Ist mein lieblingswaschmittel !!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Figolu hat geschrieben:
vorsicht ich zitier mich nochmal selbst steht auf Seite 1 :lol:



Danke :lol:

Bis aufs Protein hab ich alles hier - morgen probiere "dein" Rezept mal aus.
Bin gespannt, Honig hatte ich bisher noch nie im Haar :roll:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:09 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
@Figolu: Danke für das Shikakai à l'Enora Rezept!!!
habe es heute ausprobiert und bin echt begeistert, selbst meine Färbeleichen die durch meine honig-aufhellungs-prozeduren ne Honig-Phobie entwickelt haben, sind traumhaft weich, glänzen und sind nur ein wenig strohig (für deren Verhältnisse ist das echt ein Wunder). Werde das Rezept auf jedenfall in meine Routine aufnehmen =)

ich habe folgendes gemischt:
3EL Shikakai
1TL Reetha (hatte schon mal Shikakai pur gemacht hatte aber strähnige Haare dannach, also brauchte ich das um meine psyche zu beruhgen^^, werde es aber das nächste mal 1/2 TL machen und dann später wenn alles klappt ganz weg lassen)
1/2 TL Honig
ca. 5 Tr Aloe Vera 10-fach (um erlich zu sein habe ich kp wieviel ich davon wirklich brauche, da das ja höher konzentriert ist)
1TL Essig (ist sowieso bei mir immer dabei, brauche dann auch keine sure Rinse)
Xanthan
ca. ein Becher Wasser

Die Proteine habe ich weggelassen, da meine Haare die nicht so mögen. Eingewirkt so ca. 15-20 min, aber ich glaube ich sollte dch vllt mal mit 30 probieren. Außerdem werde ich auch versuchen ob weniger Shikakai auch reicht (nachdem ich das Reetha abgesetzt hab), da ich ja eh das immer stark verdünne, da durch das Xanthan so ne gelige Konsistenz bekommt und nichts tropft^^

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Kennt einer das hier, recht teuer, aber einfach anzuwenden und so eine Art Mischung:

http://www.best-of-bio.de/exklusive-naturkosmetik/haarpflege/haarshampoos-pure-planet-eliah-sahil-shampoo-det_7508.htm?_list=kat&_listpos=13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Ulriki: Ich habe letztes Jahr mal damit gewaschen und es hat meine Haare total ausgetrocknet und filzig gemacht.
Hat auch nen eigenen Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 03df67d0b8

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2011, 23:42
Beiträge: 225
Uff... ich habe die Pampe gerade auf dem Kopf und das war ja mal ne Sauerrei ^^ Ich bin ja schon die Wäsche mit Lavaerde gewohnt und habe es mir ähnlich vorgestellt, aber von wegen. Shikakai ist viel krümeliger und scharfkantiger als Lavaerde, außerdem körnig und nicht breiig. Es ließ sich super schwer verteilen und ich bin mir unsicher, ob ich alle Stellen am Kopf erwischt habe, da alles runtergebröselt ist. Jetzt hoffe ich, dass wenigstens das Waschergebnis was taugt... ich werde berichten. Von der Anwendung her fand ich es auf jeden Fall ziemlich aufwändig. Zur Not eben doch mal Filtern oder mit anderen Pulvern vermischen, aber das macht es auch nicht weniger aufwändig xD

EDIT: So... also nass waren meine Haare nach dem Ausspülen sehr weich und richtig quietschig, das waren sie schon ewig nicht mehr xD Jetzt, wo sie trocken sind, fühlen sie sich normal an. Sie sind überraschenderweise sauber geworden, wobei sie vor dem Waschen auch nur leicht fettig waren. Besonders weich sind sie jetzt nicht mehr, mit Lavaerde werden sie fluffiger, wenn auch im nassen Zustand eher störrisch. Ich werde es jetzt nochmal mit dem Rezept mit Honig, Aloe Vera Gel usw. probieren, mal sehen, ob das besser ist ^^

EDIT 2: Nachdem meine Haare ganz trocken waren (bei EDIT waren einzelne Strähnen noch leicht nass, was das Bild, das ich von meinen Haaren hatte, verfälschte), waren sie doch weicher, als gewöhnlich... fast, wie mit einer Spülung. Das hält bis heute an, wird aber von Tag zu Tag schwächer. Das Nachfettverhalten ist gleich schnell, wie mit Lavaerde. Am Sonntag wasche ich wieder damit und werde neu berichten.

_________________
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun


Zuletzt geändert von Karamella am 03.01.2012, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich habe mir das Eliah Sahil Shampoo Natural bestellt.
Man kann das Pulver pur in die Handfläche geben und mit etwas Wasser aufschäumen.
Der Schaum auf der Kopfhaut ist nicht so viel, da sollte man lieber zweimal shampoonieren.

Die Haare fühlten sich etwas rauh an, also hab ich noch eine Spülung benutzt.

Trocken waren die Haare dann schön weich nund gut durchfeuchtet.
Sie sind auch nicht schneller nachgefettet.

Ich denke mal, für jede Wäsche ist mir das zu wenig Schaum, weil ich dieses blöde Kopfhautekzem habe und da sehr gut reinigen muß.

Aber im Wechsel sicher nicht schlecht.

Gibts bei der Volksversand Apotheke mit kostenlosem Versand für 8.99 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 12:11 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Hallo:)

Ich hab das khadi Shikakai jetzt schon 2x verwendet und bin sehr zufrieden.
Meine wachsigen Strähnen am Hinterkopf (von glycerinhaltigen Produkten) sind schon viel besser geworden und nach der 2. Shikakai-Wäsche eigentlich nur noch für mich wahrnehmbar gewesen. Meine Haare sind gut durchfeuchtet und gleichzeitig angenehm sauber, meine Kopfhaut fühlt sich frisch an.
Nach der Wäsche benutze ich außer Öl keine weiteren Pflegemittel, auch wenn sich die Haare ein bisschen strohig anfühlen. Das muss ich einfach ignorieren, da es verschwindet sobald sie getrocknet sind.
Ich konnte die Haarwäsche ganz easy auf 4-5 Tage rauszögern und die Haare wären auch am 3. Tag noch problemlos offen tragbar gewesen. Einzig meinen Wellen tut Shikakai nicht so gut, sie verkriechen sich etwas.

Die Anwendung selbst find ich nicht so schwierig. Ich rühre immer nur ganz wenig fisch-abgekochtes Wasser zum Pulver dazu, bis ich eine angenehme Konsitenz erreicht hab (so ähnlich wie diese Totes-Meer Masken von schaebens, kennt ihr die?). Dann mache ich die Haare unter der Dusche nass und massiere die Paste auf die Kopfhaut. Wenn noch was übrig ist, streich ich damit über die Längen. Dann dreh ich die Haare zum Dutt hoch und steck sie mit ner Krebsklammer fest. Nach ca. 15 Minuten wasch ich sie gründlich aus und schicke eine kalte Rinse hinterher. Fertig.

Da sich der Waschrhythmus anscheinend so leicht verschiebt, ist der Aufwand der Wäsche für mich tragbar. Muss das ja dadurch nicht morgens früh um 6 veranstalten bevor ich aus dem Haus muss. :) Ich hoffe, dass ich auch weiterhin damit zufrieden sein werde. Mich reizt vor allem der Gedanke, dass sich die Haarpflegeprodukte dann auf ein Minimum reduzieren könnten und so gut wie keine Chemie mehr auf meinem Kopf wär. :)

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
laurina ist das dein hinterkopf auf dem ava? wenn nicht, dann solltest du ihn vllt wegen urheberrechtsverletzung entfernen.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
@saena: Danke für den Hinweis, done.

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2011, 23:42
Beiträge: 225
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, machen die meisten von euch, die nicht abfiltern, eher einen Aufguss, sprich viel Wasser mit Shikakaikrümelchen drin und keinen Brei, richtig? Reicht euch dafür dann ein EL?
Ich habe heute wieder mit Shikakai gewaschen, brauch aber allein für die Kopfhaut 3 EL, sonst krieg ichs einfach nicht überall hin verteilt. Ich rühre das Ganze von der Konsistenz her mit Aloe Vera Gel und Honig auch eher zu einer breiartigen Masse. Habe das Gefühl, ich bin nicht überall richtig hingekommen, meine Kopfhaut am Hinterkopf fühlt sich nicht ganz sauber an :/ Probiere es das nächste Mal wohl mit mehr Wasser. Dabei fiel mir das Verteilen dank dem Honig schonmal leichter als am Anfang... naja.

Ich bekomme davon recht viele trockene Schuppen. Ist hier jemand, der auch Schuppen hatte und Erfahrung damit hat? Da Shikakai ja eigentlich gegen Schuppen helfen soll, kann es sein, dass es jetzt erstmal einfach die Schuppen löst?

_________________
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
über schuppen weiss ich net, die hatte ich am vorderkopf schon vorher...

meist reicht mir 1EL, dabei spielt es keine rolle ob ich abfiltrier oder nicht. filtriert ist es halt angenehmer, weil nix mehr rieselt. seit neuerdings rühr ich mir nur ne AO-shampooflasche an und verwende die auch zu aplizieren, so reichen die 235ml auf trockenem haar locker aus.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2011, 23:42
Beiträge: 225
Aber das, was du dir mit einem EL anrührst, ist keine feste Pampe, oder? Das enthält dann mehr Wasser und man kann es über den Kopf kippen, richtig? Sonst wüsste ich echt nicht, wie ich mit einem EL klar kommen sollte xD

_________________
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de