Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Angelegenheit, Spülung auf den Fleck und einwirken lassen. Killt jeden Fettfleck.

OT: Ich habe mir mal eine Nacktschnecke in die Haare geschmiert, als ich drei Jahre alt war. :lol: :shock:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:50 
EWWWW, da hätte ich mich Domestos gewaschen!

Danke für den Tipp.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:52 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
Boah habt ihr alle brave reinliche Kinder...

Wo gibts buntes Gel? Meiner fände das cool!

Fettflecken: versuch mal mit reichlich Backpulver einreiben
(trocken!), einwirken lassen, waschen

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
aida1903 hat geschrieben:

Wo gibts buntes Gel? Meiner fände das cool!


Bei unserem Friseur :lol: die haben das extra für die coolen Jungs :lol:
ansonsten habe Ich das auch noch nie gesehen 8)

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Ich hab 2 Jungs und 1 Mädchen.
Die Jungs (4 und 9) wasche sich die Haare, so wie sie gerade Lust haben. Also mit irgendeinem Shampoo, das gerade in der Dusche rumsteht. (Meistens NK)

Mein Mäderl (8) hab ich erfolgreich mit meinem Haarwahn angesteckt - sie wäscht nur mit NK-Shampoo und ab und zu mit Seife. Danach gibt´s noch NK Condi. Sie verbraucht eigentlich immer die Sachen, die meinen Haaren nicht gefallen und die ich nicht mehr verwende - ist recht praktisch!
Öle, LIs oder Cremes gehen bei ihr aber gar nicht, weil sie im Gegensatz zu mir total feine, gerade Haare hat! Das beschwert viel zu sehr!

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Meine Mutter hat mir die Haare immer mit Babylove-Shampoo gewaschen, etwa 1-2mal die Woche und als sie richtig lang waren (su kurz vor der Einschulung hatte ich Taillelanges, wunderschönes Feenhaar....) gab's alle Jubeljahre mal einen Klecks Spülung. An Frisuren offen oder Pferdeschwanz, gelegentlich einen Zopf.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
meine tochter ist 3,5 und hat taillenlange dunkelbraune haare zwischen wellen und locken (papa ist portugiese). ich musste früh vom babyshampoo weg da sie haare ziemlich knotenanfällig sind. früher hatte ich dm kindershampoos und spülung. jetz seit längerer zeit benutzen wir für sie sante family glanz shampoo und alverde spülung.
zum bürsten nehme ich ins trockene haar manchmal noch dm prinzessin sternenzauber kämmspray ohne silikone.
und wir haben ne tolle bürste entdeckt mit der es nicht mehr ziept :)
hab schon einiges kürzen müssen wegen ihren knötchen aber sie sind immernoch toll <3
ich beneide sie :p

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2012, 21:44
Beiträge: 2
bis ich 10 war hatte ich polange Haare, sie wurden ca ein mal pro Woche beim Baden mit normalem Shampoo gewaschen. Das Haarewaschen und kämmen habe ich gehasst, schneiden wollte ich sie aber nie, deshalb hab ichs geduldet. Meine Mutter hat mir jeden Tag 2 Zöpfe geflochten oder einen Dutt gemacht. Offen getragen wurden die Haare nur bei besonderen Anlässen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich schneide meinen Kindern die Haare bislang immer selbst. Mein Jüngster, etwas über zwei Jahre, bekommt von mir bislang nur die Spitzen geschnitten, damit sie nicht in die Augen hängen. Er hat noch sehr feines Haar, da schneide ich noch keine Stufen rein, damit er es im Winter am Kopf auch schön warm hat, auch mit Mütze. Der Größere, 5 Jahre, bekommt von mir einen Jungenhaarschnitt mit fransigem Pony und kurzem Hinterhaupt. Wir haben seit neuestem eine Remington-Haarschneidemaschine, die kann eigentlich alles und erleichtert mir doch das Haareschneiden sehr. Dabei setze ich ihn immer vor den Fernseher, dann geht das Haareschneiden ohne Probleme.

Wir benutzen herkömmliche Schampoos, allerdings schamponiere ich den Großen nur einmal, weil er so fettige Haare nicht hat. Einmal die Woche bekommen meine Kinder die Haare gewaschen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Mein großer Sohn (13) hat viel Spaß daran, mich mit meiner Haarleidenschaft zu necken. Da ich nur NK- Schampoos kaufe, waschen meine beiden Söhne zwangsläufig damit, benutzen aber die normalen Haargele und -wachse. Gerne verfolgt der Große mich dann mit dem Topf und ruft: "Silikone!"...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Meine 2 Jungs sind ja schon 12 und 14 und somit etwas eigen, was ihre Haare betrifft, zu mal sie mit ihrer Krause ihre Haare von klein auf intensiv wahrgenommen haben. Wenn dir jeder auf den Kopf langt und über deine Haare spricht, ist dir klar, dass da oben irgendwie was anders ist als bei anderen. :|
Früher wurden sie regelmäßig geschoren, hin und wieder mit Babyshampoo gewaschen. Das wars. Sand war ein Problem. Wäre gut gewesen, wenn ich damals schon so manchen genialen Tipp gehabt hätte. Zum Beispiel der mit dem Staubsauger. :kicher:
Heute wollen sie nicht mehr geschoren werden. Das praktischste für die Zwei sind Zöpfe. Der eine hat lauter kleine Kordeln auf dem Kopf und der andere Rastas. Wenn die Zöpfe geöffnet werden, gibt es ein sulfatfreies Shampoo für die Haare. Ansonsten verwende ich zur Pflege und damit die Zöpfe gut aussehen Conditioner mit Aloesaft und Öl, Sheasahne und Aloegel.
Die Rastas werden nach 2-3 Monaten geöffnet. Die Twists nach 2 Wochen. Dazwischen gibt es Co-Wäsche. Nach dem Ausspülen kommt noch mal Condi rein und dann die sog. Trickle Rinse oder Baptism Rinse, wie Lorraine Massey das nennt. Das verteilt den Condi gut in den Haaren und verdünnt ihn etwas. Der Großteil bleibt dann aber drin.

Die Zöpfe werden auch täglich kurz mit Wasser, Aloegel und Öl befeuchtet bzw. versiegelt. Tja, das war's dann im Großen und Ganzen. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 09:21
Beiträge: 63
Hab auch 2 Jungs (5 Jahre und 17 Monate). Ich bürste beiden die Haare mit der WBB, finden beide ganz toll. Bei Bedarf, ca alle 2 Wochen oder im Schwimmbad spül ich sie gut mit Wasser aus. In Notfällen wasch ich mit einem Shampoo von mir, meist Khadi Amla. Beide haben sehr schöne Haare, glänzend und sie riechen auch immer gut.
Als ich dem großen kürzlich wegen Fingerfarbe die Haare eingeschaeumt hab hat mein Mann gemeint er stinkt komisch :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cMii, Zu 8cm, 73cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mein kleiner wird nächste Woche 23 Monaten und bekommt die Haare einmal die Woche mit Wasser gewaschen :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 10:45 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
ich werd nie verstehen, wie das funktioniert...

bei meinen wutzebären geht das gar nicht.

der zwockel (21 monate) hat ganz feine haare die sich kringeln. langgezogen gehen sie hinten schon bis zur schulterlinie. am hinterkopf verfilzen die immer ganz entsetzlich (tipps gegen das verfilzen werden gerne entgegengenommen! wir "arbeiten" mit tt, kokosöl - aber das ist in den feinen haaren schwierig, da ists schnell zuviel - und leichtkämmspray).

letzte woche dann diese situation:

purzel (5jahre) darf weil krank auf dem sofa frühstücken. plötzlich der aufschrei:
"mammaaaaa! der zwockel ist in meine müslischüssel gefallen!!!"

jap. zwockelhaare oben und hinten komplett voll müslimatsche...
nur mit wasser geht da GAR NIX!

und wenn er selber isst hat er auch alles mögliche drin...

beim purzel müssen wir jetzt hingegen nur noch selten waschen. ausserdem sehen die haare um so cooler aus umso ungewaschener sie sind... :lol:.

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
aida1903 hat geschrieben:
am hinterkopf verfilzen die immer ganz entsetzlich (tipps gegen das verfilzen werden gerne entgegengenommen
Da habe ich keine Tipps, meine Kinder hatten da nämlich überhaupt keine Haare. :lol: Sie hatten da jahrelang eine Wetzglatze. Erst seit den Zöpfen hat sich das verwachsen. Uns seit wir Seidenkissen haben. Das wäre vielleicht noch ein Tipp.

Nur mit Wasser geht bei uns auch nix. In so einem Müsli-Fall würde ich Conditioner nehmen. Vorher vielleicht etwas antrocknen lassen und dann den Staubsauger ansetzen. :kicher:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de