Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Nachdem ich nun viel herumgestöbert habe ,drängt sich mir diese Frage auf:
Da ich helleres Haar behalten möchte wird alles Natürliche vorerst ausprobiert. Also Zitrone aufs Haar. Es soll ja sehr angreifen,las ich in vielen Beiträgen...
Aber wie verträgt sich dann eine saure Zitronenrise zur Pflege und zu Verschließen der Haare mit der Schädigung,oder Verschließt sich die Hornschicht bei Zitrone garnicht oder doch oder nur wenn ich rinse und nicht wenn ich es als Aufhellung haben möchte ,wäre aber sehr sonderbar...oder..oder ..???

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ich vermute, dass es auf die Konzentration ankommt, in der Rinse ist es ja nur ein Spritzer Zitrone, um den PH-Wert in den sauren Bereich zu bringen, der dem Haar gut tut, weil er die Schuppenschicht anlegt. Allerdings reagieren meine Haare auch auf wenig Zitrone in der Rinse mit Struppigkeit. Ich nehme jetzt manchmal Essig, das geht besser, aber auch nicht zu oft.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich benutze seit ich im forum aktiv bin zitrone, weil essig mir zu sehr müffelt. Und ich leide auch unter Chemieleichen und trockenen haaren. Als ich ne zeitlang jedoch nur kaltes wasser genommen hab ohne Zintrone war der Zustand der gleiche wie mit. ich glaube also net dasses austrocknet. Da ich hier weiches wasser hab lass ich die rinse jedoch nur 2 Minuten einwirken und spüle sie dann aus. Aber auch vorm umzug(vor 4 Monaten) als sie noch drinblieb konnt ich nix feststellen. habe zum drinlassen 1 TL direktsaft auf 500 ml kaltes wasser genommen, heute wos ausgewaschen wird 2 TL zitrone und 1 TL honig auf 500 ml wasser.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich nehme immer reichlich Zitrone in die Rinse. Aber niemals gehe ich mit nassen Haaren in die Sonne nach der Rinse und auch sonst kaum. Schon in der Sonne trocknendes Wasser kann nämlich bleichen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
tja um dich jetzt zu verwirren - sorry - muss ich leider mitteilen, dass bei mir, obwohl, glaube ich, recht ähnlich haare wie mimuc, zitrone schon in kleinen mengen stark aufrauht und austrocknet...
mimuc, magst du auch gerne diese ganz ganz sauren drops? :D

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 08:08 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Bei mir hat die Zitrone auch nur total trockenes Haar hervorgebracht.
Aber ich schätze mal, weil meine Haare sowieso kaputt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Also meine haare sind auch ziemlich kaputt und mir schadet zitrone garnicht , es hat eher pflegenden effekt , ich mach auch immer eine starke rinse die ich drin lasse . also 2 EL essig auf einen knappel liter .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Eine saure Rinse mögen meine Haare gar nicht (Zitrone, weil ich Essig hasse). Sie werden dann noch trockener als sie eh schon meistens sind.
By the way: Stilles Mineralwasser wollen sie auch als kalte Rinse nicht.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich habe mir mir Zitrone meine eigentlich gesunden und unbehandelten Haare schön kaputt gemacht..nie wieder!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
MiMUC hat geschrieben:
Ich nehme immer reichlich Zitrone in die Rinse. Aber niemals gehe ich mit nassen Haaren in die Sonne nach der Rinse und auch sonst kaum. Schon in der Sonne trocknendes Wasser kann nämlich bleichen.


:oops: Ich schon. Da trocknen sie viel schneller :oops: Allerdings dürfte DAS bei meinen Chemieleichen auch net mehr den unterschied machen :-D

Ich bleib dabei: ich mag Zitronenrinse :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
also ich vertrags auch gar nicht suaer, egal was - Strohalarm.

Und ich zweifle so langsam auch an der "anleg"-Theorie, in vielen Foren oder auch bei Tönungen liest man, dass man vor einer Tönung die Haare mit einer Zitronenrinse spülen soll, damit selbige besser haftet. Bei mir ist das so und wohl bei vielen anderen auch, sonst würde man davon nicht so viel lesen, oder?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
flyingkitten hat geschrieben:
Ich habe mir mir Zitrone meine eigentlich gesunden und unbehandelten Haare schön kaputt gemacht..nie wieder!
uff! *schluck* durch einmal rinsen? nee, oder? wie stark hattest du konzentriert? ist ja fies.....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
nee klar nicht durch einmal rinsen..;)Ich depp war der meinung ich müßte das im sommer ausprobieren zum aufhellen :oops:

aber ich hatte es schon vorher als rinse auch nicht vertragen....meine haare mögen aber uach eigentlich keinen essig,ausser apfel... :wink:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mag Saures, stimmt, sirrpa, ich esse auch, wenn keiner zuschaut im Restaurant die Zitronen von Wassergläsern :wink:

Also ich rinse nicht oft sauer, es trocknet schon etwas aus, macht aber auch glatt und sauber. So 2-3x im Monat mache ich eine saure Rinse.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 01:44 
Offline

Registriert: 05.12.2013, 01:25
Beiträge: 13
Hallo, ich bin ganz neu hier bei Euch !!!
... Es gibt hier sicher viele Profi's ... welche der einen oder anderen Verkaufs-Richtung angehören ,
aber was mich schon lange zum Lachen bringt sind diese Aussagen das Säure-haltige Spülungen und Rinse gut für die Haarsubstanz wären ????????
Die Haare werden glatt weil sich die Schuppenschicht des Haares schließt, um sich vor der schädigenden Wirkung der Säure zu schützen.
Anfänglich , solange die Wirkung der Säure ( egal ob Zitrone, Essig, Lactic Acid usw. ) noch anhält bleibt auch die Schuppenschicht geschlossen,
aber mit jeder Anwendung trocknen die Haare mehr und mehr aus !
Leider gibt es kaum noch Schampoos oder Kuren ohne Säuren !
Früher war das anders, noch so vor drei bis vier Jahren .
Jetzt sind überall Säuren drin, oder kennt jemand ein mildes Schampoo ( für ganz lange Haare geeignet, wobei ich eh nur den Ansatz wasche ) OHNE SÄUREN gleich welcher Art und in welcher Konzentration ? Natürlich ohne Silikone oder ähnliches !

Nimoeh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de