Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viel Staub in WBB
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
hey ihr =)

...wie die überschrift schon sagst, sammelt sich bei mir imme rmehr staub in meiner bürste!...ich lege sie nicht unbedingt offen hin, aber trotzdem.
durch waschen mit wasser oder zusätzich shampoo krieg ich es nicht vollständig raus..und naja des staub setzt sich halt dann auf meinn haare fest wen ich bürste.
kent jemand das prob?..und weiß jemand wie ich den staub da raus krieg??

l.g

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Zuletzt geändert von MyLady am 30.10.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich habe mir zu meiner Wutz direkt so einen Bürstenreiniger bestellt. Das ist so ein kleiner Rechen. Mit dem geht der Staub prima raus. Wobei ich glaube, dass der Staub aus den Haaren kommt, nicht aus der Luft...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Zuletzt geändert von pat am 30.10.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
achso??...ja das hab ich mir auch schon gedacht das er aus den haaren kommt ^^ ..hmm..

ich bin schon mit nem feinen stiehlkamm durch die bürste geht aber auch nicht..
ich will jetz nicht unbedingt so nen rechen kaufen..hmm

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Den Staub hab ich in meiner auch letztens bemerkt. :?
Die Haare kämme ich mit einem Hornkamm aus der Bürste, der Staub geht so aber nicht raus. Dazu muß ich die WBB durch Shampoolauge ziehen, ausspülen und trocknen lassen. Versuche ich jetzt einmal die Woche zu machen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
shampoolauge?

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja. Ich lasse einfach Wasser ins Waschbecken laufen und mach nen Spritzer Shampoo rein. Darin wird meine WBB kurz gebadet. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
hmm.. danke :) muss ich mal ausprob. ++hoffentlich klappt es.
wenn nicht, leute ich warte auf weitere tipps :D

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
*hihi* auch gut :) danke

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
das mit dem rasierschaum muss ich auch mal probieren ...
ich kämme täglich den staub mit einem stielkamm raus, aber am ansatz bekomme ich ihn auch kaum weg. ist immer sone richtige pieselei

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
aaalso hab sie gestern durch die lauge gezogen *gg* dann den rasierschaumeinwirken lassen und zum schluss wieder mit shampoo und wasser ausgewaschen .. ist viel rausgegangen , aber nicht alles...
aber besser als nichts :) vielendank nochmal :wink:

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bürste einfach mit einer handwaschbürste unter wasser gegen, manchmal mit verdünntem shampoo, ist aber nicht unbedingt nötig. wenn ich das holz schonen möchte, mache ich nur die handwaschbürste nass, das reicht meistens auch. grundsätzlich ist bei mir eine reinigung nach jedem bürsten notwendig, sie ist immer schneeweiß - nur, wenn meine längen zu trocken sind, dann bürste ich mir das fett extra rein.

richtig baden würde ich meine wildsau niemals, weil das holz dabei aufquillt. auch möchte ich sie nicht zu stark entfetten, damit die borsten nicht so leicht abbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Bei meiner Büste steht in der Pflegeanleitung auch dass das Holz möglichst nicht nass werden sollte beim auswaschen.

Gelingt mir nicht immer, doch ich bin diesbezüglich schon recht vorsichtig da ich ja lange Freude an meiner Bürste haben will. :wink:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
also mit diesem komischen rechen "bürstenreiniger" krieg ich weder haare, geschweige denn staub aus der bürste. das ding ist für mich absolut nutzlos. bin ich zu blöd?
naja. also haare pfriemel ich nach jedem bürsten raus. und diese staubpolster in den borstenbündeln bekomm ich am allerbesten mit einer nagelfeile raus. also eine metallfeile, sone schmale flache spitze. da fahr ich mit der spitze ins borstenbüschel unten rein und zieh den staubbrocken nach oben. klappt perfekt.
mach ich so alle paar tage.
mit waschen hab ich den staub auch nie rausgekriegt, da ist er eher noch fester zusammengebacken.
waschen tu ich nur, um die bürste wieder zu entfetten. nachdem ich den staub entfernt hab.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Seit ich meine Haare im Prinzip nur noch ein mal die Woche mit der WBB bürste, hab ich dann auch auf einmal so viel Staub in der Bürste. Komplett krieg ich den dann nie mehr raus, aber das Gröbste geht mit dem Stiel von nem Metallkamm, so nem kleinen Pinselartigen Teil, was ich mal im Schrank gefunden hab, und den Fingern raus.
Meine Bürste ist ja schon bald 10 Jahre alt, und ich denk, da hab ich auch keine Chance mehr, den allerhartnäckigsten Staub noch rauszukriegen :lol:

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de