Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vowärtswaschbecken beim Friseur?
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 17:33
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen
Obwohl ich ziemlich lange Haare habe, lasse ich sie beim Friseur immer nach vorne waschen, sonst kriege ich Rückenschmerzen. Ich kann da nichts machen, bin das seit Kindesbeinen so gewohnt. Jetzt hat meine Friseurin mir vor einigen Wochen erzählt, dass das sonst eher von älteren Kundinnen oder von welchen mit Kurzhaarschnitt bevorzugt wird.
"Ältere Kundinnen... "- Das hat aber gesessen. :oops: Oder kann es sein, dass es in Friseurläden früher nur Vorwärtswaschbecken gab? Wann wurden eigentlich die heute üblichen Rückwärtswaschbecken eingeführt? Bin im Osten aufgewachsen, und früher in der DDR gab es auch nur die normalen Waschbecken, die Rückwärtsdinger waren nach der Wende der neueste Schrei.
Wer von Euch hat sich auch schon mal die Haare nach vorne waschen lassen? Oder macht Ihr das manchmal zuhause am Waschbecken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich kenn nur die Waschbecken, an denen man sich so zurücklehnt :oops:
Das heißt also, seit ich zum Friseur gehe (15 Jahre?) gibt's die mindestens. Läuft einem beim Vorwärtswaschen nicht immer das Wasser ins Gesicht? Könnt ich gar nicht brauchen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
jillst hat geschrieben:
Wer von Euch hat sich auch schon mal die Haare nach vorne waschen lassen? Oder macht Ihr das manchmal zuhause am Waschbecken?


Hier findest Du etwas zu Wascharten. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 21:17 
Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass es diese Vorwärtsdinger nicht mehr (so häufig) gibt. Habe mal in nem Laden gearbeitet, wo sie noch welche davon hatten und die wurden tatsächlich eher von älteren Kundinnen bevorzugt. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich, weil sie es noch von früher kannten.
Nach zwei oder drei Wäschen allerdings hatte ich das Gefühl in der Mitte durchzubrechen. Rückenschonend ist anders...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Ich wasche meine Haare, hüftlänge, recht dick, immer vorwärts im Waschbecken. Das Becken ist recht groß und auch der Hahn nicht zu nieder. Komme damit super zurecht.
So hat jeder seine Vorlieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Meine Freundin lässt sich die Haare nur vorwärts waschen. Ein einziges mal hat sie sich die Haare andersrum waschen lassen, danach war sie drei Tage krank und musste mehrere Wochen ständig zur Massage hetzen, weil sich irgendwas in ihrem Nacken verknickt oder was auch immer hat. :?

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 17:33
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen
War gestern mal wieder bei meinem vertrauten Stammfriseur. Und tatsächlich war ich nicht die einzige, die Rückwärtswaschen nicht mag. Eine andere Kundin wollte auch unbedingt nach vorne gewaschen haben und kniete sich dazu einfach in den Sessel am Rückwärtsbecken, weil ich gerade das Vorwärtsbecken blockierte. Sie hatte auch längere Haare (bis zu den Schultern). Wir kamen dann kurz ins Gespräch, und sie sagte, dass ihr der Rücken Probleme macht beim Nach-hinten-Beugen. Meine Friseurin erzählte mir dann, dass die Chefin das alte Vorwärtsbecken sogar schon entsorgen lassen wollte, jetzt aber doch ganz froh ist, es dringelassen zu haben.
Man ist eben doch nie die einzige... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de