Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
oh wie schön, in einem meiner Lieblingsthreads ist einiges los *freu*

Ich könnte noch Lanolin zur Spitzenpflege empfehlen. Ich habe gestern ein Oilrinse gemacht und anschließend KCCC. Das Ergebnis war nicht so schön wie auch schon, aber das Oilrinse hat den Haaren gut getan. Heute morgen konnte ich sogar mit Wasser auffrischen, nur die Spitzen waren etwas trocken. Für die gabs dann ein bisschen Lanolin, und jetzt fühlen sich meine Haare weich und seidig an, so wie ich sie sonst gar nicht kenne :D

Was ich schon immer fragen wollte; macht man beim Oilrinse zum Abschluss nach dem auswaschen mit Condi noch einen Condi als LI rein, oder eher nicht? Bzw. ich frage lieber, wie macht Ihr das, sonst bekomme ich wieder zur Antwort, das musst Du selbst ausprobieren....;)

@Curlywurly: Gut, dass Du erwähnst, dass 2 Monate noch nichts sind bei der Umstellung der Haarpflege :). Ich bin seit Mai dabei, und neige generell zu einer gewissen Ungeduld, und würde gern mehr und größere Fortschritte sehen, zumal wenn ich mir Vorher-Nachher-Bilder im Forum anschaue....
Hast Du die desert essence soft curls hair cream auch schon benutzt?

@Curlymona: Ich kenne das mit dem Kaufrausch ;), Du glaubst nicht, was ich schon alles an Haarpflegemitteln angeschafft habe in den letzten 2 Monaten :lol: ZZt warte ich auf Haarseife, weil manche Curlys hier so wunderbare Ergebnisse damit erzielen, und dann, ganz schrecklich für Kaufsüchtige, habe ich iherb entdeckt.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@curlymona: Ja, Limetten müssten auch gehen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Zitrönchen, natürlich bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Du musst dich nur zu den richtigen Leuten gesellen. ;)

Hm, mehr Fülle? Also ich finde meine Mähne schon manchmal sehr durchsichtig, wenn die Locken gut definiert und frisch gewaschen sind. Außerdem sind sie jetzt länger und die Stufen hängen aber noch nicht weit genug runter. Die könnten das vielleicht auch dichter erscheinen lassen. Da wo man durchgucken kann, sind die Strähnen quasi nur gewellt durch das Gewicht der Locken, was ja toll ist bei mehr Länge. Ich hoffe, das ist jetzt nur eine blöde Übergangsphase bis die Stufen auch über die Schulter gehen.
Ansonsten könntest du es mit Proteinpflege versuchen. Oder weniger Definition. Aber dauerndes Gefussel auf dem Kopf ist auch nicht so schön. Ich weiß. Da hilft einem: "I don't care about my frizzy hair." auch nicht unbedingt weiter.
Nahrungsergänzungsmittel sind jedenfalls einen Versuch wert. Rhizinusöl oder diverse andere Öle wie Kokos und Argan sollen auch das Haarwachstum anregen. Und ätherische Öle können da wohl auch ein bisschen was beeinflussen. Es gibt auch diverse Threads dafür.
Gelatine war ebenfalls schon in aller Munde sowie Kopfmassagen. Gottchen, es gibt schon eine ganze Menge. Wundermittel sind sie alle nicht. Aber dass das alles gar nicht hilft, kann man wohl auch nicht sagen.

@curlymona, mach es einfach so oft du magst oder bis deine Haare genug davon haben.
Du könntest einen einen Flechtzopf machen oder eben offen lassen. Für manche funktioniert das. Aber ziemlich feucht muss ich meine Haare auch machen, damit sie wieder runterkommen. Mit zunehmender Länge gehts einfacher. Aber trotz gut BSL fallen sie nicht einfach runter. Sieht ulkig aus, wenn ich die Ananas frisch gelöst habe.
CurlsSys habe ich noch nicht probiert. Fang einfach mit dem selber schneiden an, wenn du keinen guten Friseur kennst. Ob du einen guten Schnitt bekommst ist fraglich und wenn doch würde es sich evt. lohnen diesen Friseur öfters zu besuchen.

Huhu pheline, also ich gebe immer einen Condi als LI rein. Auch nach der Ölrinse. Und zwar genauso viel wie immer.
Die desert essence...cream habe ich schon benutzt. Sie ist ganz gut. Leider brauch ich davon genauso viel wie von normaler Spülung und dann wäre die Flasche gleich leer. Deshalb gibt es die nur als Zubrot für meine Haare. Aber bei deinem Haartyp oder auch curlymonas braucht man nicht so viel wie ich. Sie gibt Halt und Pflege zugleich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
@katzemyrdin: tolles Rezept, hat super funktioniert und riecht lecker :D

Habe heute noch einige Foren durchstöbert und bin jetzt ziemlich sicher, dass ich "low porosity" hab. Deshalb funktionieren Öle und Buttern wohl so schlecht im trockenen Haar. Das warme Zeug saugen sie dafür aber weg wie nix. Ich mach das jetzt einfach so lange bis ich das Gefühl habe dass sie "satt" sind.

@pheline: willst du dir auch drei mal täglich die Haare waschen um jedesmal ein neues Produkt reinzuschmieren? Ich versuch mich mit Forenlesen davon abzuhalten :)

@curlywurly: heut Nacht versuch ich zum Schlafen mal was ganz neues... wenns funktioniert zeig ich Bilder...
Frisörbesuche fand ich bisher immer sehr enttäuschend. Als Kind ging ich zur Dorffrisörin, die hatte selbst eine Frisur wie Peggi Bundy (weiss nicht ob dir das was sagt). Da wurde gebürstet und geföhnt. Je mehr Volumen desto besser. Meistens bin ich danach schnell ins Auto gerannt und hab zu Hause erstmal Haare gewaschen. Dann der schreckliche Kurzhaarschnitt... furchtbar, mein Lehrer nannte mich den geschorenen Pudel... So drei Jahre später hatte meine Mutter mir einen Termin bei einem "guten Frisör" gemacht. Der wusste gar nichts mit mir anzufangen. Hat mir aber ein Shampoo für 20€ angedreht und mir geraten die Haare wachsen zu lassen. Wie? Wusster er leider auch nicht. Irgendwann hat meine Mutter mich in einen Afrosalon geschleppt. "Die europäischen Frisöre wissen einfach nicht wie man mit solchen Haaren umgeht" - hörte ich, und schon waren meine Haare relaxed. Wahrscheinlich kann ich froh über meine low porosity sein, so richtig angenommen haben meine Haare das nämlich nicht. Dafür hab ich aber nachher viel Schimpfe kassiert - von der europäischen Frisörin. Dann wieder jahrelang nix, auch kein Wachstum, bis ich es satt hatte und es nochmal mit dem "relaxen für europäisches Haar" versucht habe. Dadurch hatte ich ein paar Monate lang etwas gezämtere Locken und weniger Haarbruch. Fast hatte ich mich mit der Chemiekeule angefreundet, da fielen mir die Haare aus. Ich hatte richtig Angst ich würde morgens aufwachen und meine Haare würden einfach auf dem Kopfkissen liegenbleiben. :( Immerhin hatten die in dem Salon ein Mittel dagegen, was sofort gewirkt hat. Das ist fünf Jahre her und ich war nur noch ab und an zum Spitzenschneiden, da lass ich sie dann glatt machen (mit Glätteisen). Ich weiss nämlich, dass die Armen sonst gar nichts damit anfangen können. Ausserdem ist das die einzige Zeit des Jahres wo ich auch mal ein "Kompliment" bekomme - my favorite: die glatten Haae sind echt schön, warum machst du immer die komischen Locken rein?"
Aaaalso lange Rede kurzer Sinn: Vertrauen hab ich keins in die Bande, aber ich hab "Lockenfrisör" gegoogelt, es gibt einen in der Nähe und wenn er zu einem Beratungsgespräch bereit ist, versuch ich es doch mal...

Herrje, irgendwie hab ich einen furchtbaren Haarmitteilungsdrang :? Hoffentlich quassel ich euch nicht zu Tode....

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Na da bin ich gespannt, ob die neue Schlaffrisur was taugt. :D

Quassel dich nur aus. Dafür sind wir ja hier. :D Wenn das jetzt deine Haargeschiche war, darf ich diese mit dem Anfangspost verlinken? Ich finde solche Geschichten immer sehr interessant. Das ist so gut, wenn man weiß, man ist nicht allein. Deine Geschichte ist anders und doch sehr ähnlich im Vergleich zu meiner. :D
Hier mal ein Beitrag aus meinem TB. :arrow: viewtopic.php?p=1500487#p1500487
Deine Geschichte klingt ganz danach, es mit dem selbst schneiden zu versuchen. Naja, vielleicht ist dieser Lockenfrisör ja toll. Du musst unbedingt berichten.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@curlymona: mit dreimal täglich toppst Du mich noch :D, bei mir ists einmal täglich, aber mit ständig wechselnden Zutaten. Gestern und vorgstern habe ich Seifenwäsche ausprobiert, und heute morgen habe ich nach CO eine Kur auf dem Kopf, die noch 5 Minuten unter Plastik und Wollmütze einwirken muss, dann ist die Stunde rum :D
Ähnliches habe ich bei Friseuren auch erlebt, nur das relaxen beim Afrofriseur blieb mir erspart. Friseure haben mich immer bemitleidet, weil ich so hässliche Haare habe, mit der schlimmsten Krause vorne, so dass ein Pony unmöglich war, bzw. wie eine Fahne abgestanden hat. Rückblickend kommt es mir so vor, als hätte ich viel Zeit unter der Fönhaube verbracht, um die Haare wenigstens ein bisschen in Form zu bekommen. Meine Mutter hat fast glatte Haare, meine Großmutter hatte Locken, aber schöne, nicht so komische wie ich, die habe ich von meinem Vater. Der konnte seine "hässlichen" Haare mm-kurz schneiden, und war damit alles los, ich als Mädchen konnte sehen wie klar komme....(so sah ich das in meiner Kindheit und Jugend). Mein Selbstbewusstsein in Bezug auf meine Haare ist immer noch nicht allzu groß, und ein Kommentar in einem Haarforum à la "na ja, da habe ich schon Schöneres gesehen", kann mich immer noch umwerfen, obwohl ich anfange meine Haare zu mögen, und sie nach Strich und Faden verwöhne (ich hätte nur gern auch Ergebnisse ;) )
Ich habe schon früh nach den Büchern von Stefanie Faber Haarkuren selbst gemixt, aus Ei und Öl, hatte aber leider wenig Pflege Erfolg damit, weil ich, um das Öl und das Ei wieder aus den Haaren zu bekommen, Unmengen Shampoo gebraucht habe, und am Schluss genauso dastand wie vorher....
Meine Tochter hatte als kleines Kind ein T-Shirt, da stand drauf "My Hair was unmanageable until I found my new Shampoo, now I can do what ever I want" mit einem Löwenkopf erst mit Mähne in alle Richtungen verstrubbelt, dann schön, in leichten wellen ums Gesicht drapiert. Ein solches Shampoo suche ich seit Jahren, oder Jahrzehnten.....;)
Ich bin ziemlich froh, in diesem Forum so kompetente Ansprechpartner wie Curlywurly gefunden zu haben, die andere von ihrem reichen Wissen profitieren lassen, und hoffe, dass meine Haare jetzt auch endlich schön werden können
So, die Stunde ist um, die Kur kann ab :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
@pheline: hihi, ich wasch natürlich nicht so oft, würde aber gerne schon. Dauernd guck ich mir die neuen Produkte an, es juckt mich in den Fingern. Hab es jetzt auf den 3. Tag geschafft. Aber ich weiss dass es noch besser geht. In einem halben Jahr vergleichen wir nochmal.

@curlywurly: klar kannst du meine Geschichte verlinken, vielleicht hilft sie jemand anderem weiter. In diesem Fall warne ich, aus Erfahrung, noch vor Frisören die einen überreden wollen:
a - die unteren Nackenhaare kurz zu schneiden, damit die Haare besser fallen. Je kürzer, desto mehr Wolle, das Deckhaar wird hochgedrückt und steht ganz blöd vom Kopf ab :(
und b - das Haar auszudünnen (obwohl ich hier nichtmal überrede wurde, die hat´s einfach beim Stufenschneiden gemacht :? ). Wenn man aussehen möchte als wäre man mit dem Kopf unter den Rasenmäher gekommen gibt es nichts besseres :shock: die ausgedünnten Haare bilden eine dichte Wolle auf der Kopfhaut, die längeren stehen dafür in alle Richtungen ab. Anderthalb Jahre bis der Schnitt rausgewachsen ist.
Ich denke jetzt öfter an meine Haarerlebnisse zurück und manche machen mich schon traurig. Vor meinem ersten Schultag gabs eine Kindermesse. Da hab ich gehört wie die Leute hinter mir über meine Haare gelästert haben. Zu Hause hab ich geweint, weil ich mich nicht in die Schule getraut hab...

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo nochmal, hab die Nachtfrisur vergessen. Ich hab kleine Twists gemacht (grosse krieg ich nur drei hin :)) und die dann quer über den Kopf festgepinnt. Sah zwar morgens nicht so aus wie ich mir das vorgestellt hatte, aber nach ein bisschen Auffrischen akzeptabel für einen 3. Tag klick! und klick!. Ich werde da noch etwas herumexperimentieren.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das sieht doch gut aus =D>

Mit den Nachtfrisuren wird es einfacher, wenn deine Haare länger werden. Hast du eigentlich ein Längenziel?
Wenn du ruhig schläfst, kannst du mit längeren Haaren auch offen schlafen und sie übers Kopfkissen drapieren. Diese Methode wurde hier mal als "Puma- Methode" eingeführt (ich weiß aber nicht mehr, von wem), da Barney in HIMYM mit einer langhaarigen Frau (gespielt von der langhaarigen Jane Seymour) schläft, die auf jüngere Männer steht, also ein "Puma" ist und ihre Haare im Bett über das Kissen ausbreitet
http://tinyurl.com/ks4m3kf
Es soll tatsächlich Leute geben, die mit dieser Methode kaum auffrischen müssen ;) Wenn man sich aber im Schlaf viel bewegt, geht das natürlich nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Zuletzt geändert von katzemyrdin am 21.07.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das sind wunderschöne Löckchen, Mona! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln und wie sie immer noch schöner werden. Ich hoffe sehr, Du stellst weiter Bilder ein!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@curlymona, ich hab's verlinkt. Deine Geschichte klingt so traurig wie bei den meisten Lockis und das völlig zu unrecht. Aber alles ändert sich. :D

Deine Nachtfrisur hat ja super geklappt. :gut: Das ist dann wie ein Twist out. Hast du die Haare vorm kordeln auch leicht angefeuchtet und mit etwas Gel oder Conditioner versorgt? Es darf dann nicht zu viel davon sein. Aber so wird so ein Twist out noch besser.
Ich freue mich wie pheline auch auf mehr Bilder von dir. Deine Locken haben echtes Potenzial und sind wirklich hübsch. :nickt:

@katze, was ist das für ein megalanger Link? Ich bin mal kurz auf zitieren gegangen. Wow. So viele Zeichen! Er funktioniert nämlich bei mir nicht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Geht der Link mit tinyurl jetzt?
So besonders ist das Bild auch nicht. Ich wollte es nur zur Veranschaulichung einfügen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo ihr Lieben,
danke für die Komplimente, allein dafür lohnt es sich ab und an ein paar Bilder reinzustellen ;)

@curlywurly: ich stöbere grad durch dein Tagebuch und sehe dass du Geburtstag hattest - alles Gute nachträglich :birthday:
Ja, ich hatte angefeuchtet, den Arganöl Condi reingemacht und die Spitzen mit Rhizinusöl eingeschmiert. Die Spitzen machen mir ein bisschen Sorgen. Sind immer ganz schnell wieder trocken und frizzen, besonders am Hinterkopf. Morgen lass ich mir BWS mitbringen, vielleicht hilft die. Ich hatte auch schonmal geflocheten aber irgendwie wehren meine Haare sich gegen die Flechtwellen.

@katzemyrdin: Längenziel, hmm ja, lang :) Also bisher ist es ja nur ein stilles Hoffen. Ein Richtiges Längenziel werd ich mir setzen, wenn ich anfange Fortschritte zu sehen. Dann probier ich auch diese Schlafmethode aus. Bin gespannt was mein Freund dazu sagt :)

@pheline: Heute gabs KCKT, bisschen Öl und Eco Styler. Schreibst du deine "Testresultate" auf? Meine Locken waren so gekringelt, dass sie gerade noch Kinnlänge hatten :? Vielleicht nicht genug Gel?

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@curlymona
Danke schön! :)

Wenn deine Haare so stark gekringelt waren, klingt das eigenlich nach guter Definition und guter Feuchtigkeitsversorgung. Auch wenn das Geschrumpfe nervt. Ich weiß, was du meinst. Vor 2,5 Jahren ging es mir genauso. Da waren meine Haare ziemlich kurz geworden beim Friseur und ich stieß auf Teri LaFlesh, womit die Hoffnung auf längere Haare erneut aufflammte. Tja und damit auch die Ungeduld. :roll: Nach dem Waschen war es immer besonders schlimm, denn dann haben sich die Locken wie Hölle gekringelt. Und dass mein Mann jedesmal fragte: "Hast du etwa an deinen Haaren rumgeschnippelt?" hat das auch nicht leichter gemacht. Das ging über ein Jahr so. Er wusste halt, dass ich einmal Spitzen und üblen Spliss selber weggeschnitten hatte, weil ich nicht mehr zum Friseur wollte. Deshalb hat er nach jeder Wäsche gemeint, ich hätte wieder Hand angelegt. :roll:

@katze, ja jetzt geht der Link. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 15:56 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
Hi ihr Lieben,

find ich ja klasse, dass es hier ein deutschsprachiges Forum gibt, wo man sich über Afrohaare austauschen kann.
Wollte mich mal kurz vorstellen: ich trage seit knapp einem Monat meinen natürlichen Afro, bin halb afrikanisch halb deutsch und habe jahrelang meine Haare getwistet (mit Kunsthaaren dazu), aber jetzt wollte ich back to the roots und einfach mal schauen, wie sie natürlich wachsen. Meine Haare sind relativ kurz - habe das Problem, dass sie am unteren Hinterkopf kaum wachsen, da sind sie vieleicht 2-3 cm lang (gekräuselt). "Oben" auf dem Kopf sind sie dann mit gekräuselten ~5-8 cm schon etwas "länger".
Ich bin absoluter Neuling im Pflegen meines Afros und etwas überfordert, da ich keine Ahnung habe, was meine Haare an Pflege benötigen und ich auch keinen Kontakt zu anderen Leuten mit "solchen" Haaren haben, die mich bei der Pflege beraten können (leider).
Ich lese seit einigen Tagen ganz aufmerksam diverse Afroblogs und hab da auch schon einiges an Information bekommen, aber einiges bleibt mir nachwievor unklar:

Ich lese immer was von "Haarroutine", ist das bei euch was tägliches? Denn bis jetzt habe ich nicht verstanden, ob ihr morgens nach dem Aufstehen eure Haare nass machen müsst, damit ihr ein Styling reinbekommt, oder ob die auch nach dem Aufstehen so schick aussehen? Bei mir geht morgens ohne nass machen nichts. Muss komplett meine Haare nass machen, damit ich meine Locken wieder sehe, ansonsten sieht das alles sehr filzig und strohig sowie platt aus :D
Nachdem ich mir die Haare nass gemacht hab, sprühe ich mir von Garnier Fructis die Oil Repair Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur (http://kosmetik247.com/wp-content/uploa ... gqd59L.jpg) ins Haar sowie mache ich mir das Repair-Haarbutter von Alverde (DM) (http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... utter.html) rein und anschließend den CurkKeeper von Organics (http://www.splurgeville.com/ic/33612021 ... keeper.jpg). Das mache ich täglich. solange meine Haare noch nass sind, sieht das auch alles noch schick aus, aber sobald sie trocknene (lasse sie immer an der Luft trocknen), fallen die Locken irgendwie insich zusammen und alles wird so "kompakt", keine "langen" Locken mehr, sondern alles irgendwie insich zusammen gefallen...

Habe mir vor ein paar Tagen in einem NaturkosmetikShop diverse Öle und Sheabutter gekauft, um mir selber einen Conditioner herzustellen: Jojobaöl, Arganöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Aloe Vera Saft und den Kinky Curly Knot Today. Da gabs bei aniversum ein schönes Video, wie man sich seinen eigenen Conditioner herstellen kann sowie ein Rezept für den Kimmaytube leave-in. Das möchte ich mal ausprobieren.

Habt ihr Tipps für die Pflege für mich? Ich benutze seit neustem das Feuchtigkeits-Shampoo von Alverde mit Hibiskus und Aloe Vera sowie die Spülung und die Kur dazu (http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... iskus.html). Als deep conditioner verwende ich den von Dark & Lovely (http://www.yabe-office.de/bildermanager ... ngmask.jpg).

Aber ich habe nachwievor das Gefühl, dass das die falsche Pflege ist - aber ich weiß mir leider nicht zu helfen :(

Wäre für Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de