Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Das kommt noch dazu. Gestern war ich auf "mixed" surfen und hab mich erst mal veräppelt gefühlt, als ich gesehen habe, dass dort "Black Castor Oil", also Rizinusöl, für schlappe 16 Euro vertrieben wird :shock: Bei Amazon krieg ich ne Flasche Rizinusöl für 2,x Euro...
Das war aber auch das einzige Naturprodukt dort. Die sonstigen Produkte waren alles irgendwelche KK-Sachen mit den Pflegestoffen in homöopathischen Mengen. Ich hab nichts gegen KK und Silikon, aber die Preise für diese "speziellen" Pflegeprodukte sind echt gesalzen und dafür erwarte ich halt auch auch eine gewisse Qualität. Die sehe ich nicht gegeben bei Produkten, die dieselben Inhalststoffe haben wie billige Drogeriekosmetik :?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Das klingt aber toll. Aber waren die da nicht so flexibel und haben dich trotzdem beraten? Das passiert hier im LHN sogar über Ferndiagnose und es hat schon vielen geholfen. Die hätten ja vor Ort deine Haare anschauen können. Da kann man ja auch schon so einiges dazu sagen. Verstehe ich immer nicht. Lieber verkaufen sie gar nichts, bevor sie dem Kunden einfach entgegen kommen.

Hm, also es gibt schon natürlichere Afroprodukte. Nur nicht in den üblichen Afroshops. Dieses mixed-hair.de hat da ein relativ gemischtes Angebot. Da gibt es auch Sachen, die viel gute natürliche Inhaltsstoffe enthalten wie Aloe Verasaft oder so. Und das Black Castor Öl ist schon ein anderes als das billige Rhizinusöl aus der Apotheke. Das teure Öl ist viel dünkler, da es anders hergestellt wird und deshalb auch andere bzw. mehr Inhaltsstoffe enthält. Die Samen werden irgendwie besonders geröstet. Das gibt es auch in extra dark und ist dann noch ein Stück teurer. Je dunkler umso wirkungsvoller das Öl, so heißt es. Ob es gerechtfertigt ist, kann ich auch nicht sagen. Ich habe so ein dunkles Öl hier, aber noch nicht regelmäßig verwendet, da ich allgemein einige Haardinge habe schleifen lassen. :?

Mir sind die Preise jedoch im Allgemeinen auch zu gesalzen, weshalb ich auf Drogeriesachen gucke. Aber die Produkte aus den Lockenshops sind schon besser, muss ich sagen, vor allem für die 4er Haare meines Sohnes. Mir sind sie aber trotzdem zu teuer. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Nein, Beratung gab es keine. Ich hätte einen Termin zum Haarewaschen ausmachen können, aber das war mir echt nichts. Ich finde es schön, dass sie dieses Haarewaschen anbieten, aber da steht halt echt nicht jeder drauf.
Ich wollte mir in dem Moment einfach nur einen schönen Tiegel irgendwas kaufen. :nixweiss:

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Ich frag jetzt einfach mal hier-> Nimmt jemand von euch von Aubrey Organics die normalen Condis als Leave in. Ich hab derzeit ein Brett vorm Kopf und überblicke nicht mehr, ob da "böse Sachen" (Tenside, größere Mengen an Alkohol...) drin sind. Ich meine nicht.

Hatte für 2 meiner Kinder das GPB & White Camellia bestellt als Probe, leider ist es falsch geliefert worden. Ich hab 2-3 Condis von AO noch da &
-> suche 1x was mit wenig Proteinen (aber trockenem Haar, Locken wollen nicht locken)
->und 1x normal bis proteinlastig.
->Haare sind 3b-c und 2c-3a blond. Wichtig ist das das Blond nicht übertüncht/dabgedunkelt wird.

Marron hat geschrieben:
Ich wollte mir in dem Moment einfach nur einen schönen Tiegel irgendwas kaufen. :nixweiss:

Das ist wirklich schade, Marron. Also dein letzter Satz spricht genau meine Sehnsucht aus. Ich möchte so gerne einfach mal in einen Laden stöbern & einfach mal was kaufen.Einen Tigel irgendwas, jammerklag.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich mag von Aubrey den WC als proteinfreien Condi und GBP, der ein sehr ausgewogener Condi ist. Ausgewogen zwischen Feuchtigkeit und Protein.
Aber als LI habe ich die Sachen noch nicht verwendet. Ich weiß aber von Krauskopf, dass sie das hat. Und sie fand die Condis toll. Ich habe es bisher eigentlich nur deshalb nicht probiert, weil mich der Geruch stört. Von den Inhaltsstoffen her ist der ganz in Ordnung, außer dass etwas Alk drin ist. Aber der kommt kaum austrocknend zur Wirkung. Tenside sind gar nicht großartig drin. Nur der Fettalkohol ist enthalten. Keine kationischen Tenside.

Ob das Blond übertüncht wird, weiß ich nicht. Bei mir machen Condis die Haare dunkler. Ganz einfach durch die Feuchtigkeit. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
THX curlywurly :). Ich hab gerade dann auch mal den Gemeinschaftsprojekt-Link geklickt. Und deine Auflistung was drin sein darf und was nicht in einem Comibcondi, hilft mir klarer zu sehen. :) Falls jemand hier vorbei schaut & nicht weiß was ich meine, dass meine ich ->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=15411&start=8

Mal schauen wie blond wir wirklich sind, wenns drin ist, höhöhö ;).
->noch eine Frage, wenn ich schon mal dabei bin: Wie sieht das mit Behentrimonium Methosulfat aus? Gibts da Langzeiterfahrungen, Erkenntnisse, Testreihen? Hab da bis jetzt nur grobe Aussagen bei der Netzrechere & hier (viewtopic.php?f=4&t=14483) gelesen, dass es kationisch ist. Oder ein schwarzen traurigen Smiley bei cosmetic check.de.
Wohl viel milder als Behentrimonium chlorid. Umwelteigenschaften sind mir auch unbekannt? Aber auch eben viele viele gute Erfahrungen. Seufz. Mein Haar liebt den Kinky-Curly, Tiny Twirls, Detangling Conditioner (für Kinder, bin ja Kind meiner Eltern). Der ist ja von den Inhaltsstoffen wie der KKNT nur das das Behentrimonim Methosulfat weiter hinten in der Inkiliste ist. Nutze es nur noch alle 5-6 Wäschen, also 1x Monat seufz-

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich mache mir da nicht so viel Gedanken drum. Teri hat diese kationischen Tenside alle abgesegnet und von daher denke ich mir nichts dabei, es ständig in die Haare zu schmieren. Meine Langzeiterfahrungen mit sämtlichen kationischen Tensiden sind eigentlich gut.
Ein bisschen Haarbruch habe ich immer und etwas HA hatte ich auch schon. Aber das hat bestimmt nix mit diesen Tensiden zu tun bzw. nix genaues weiß man nicht. :nixweiss:

Den Kinky Curly lieben viele und benutzen ihn ständig. Da habe ich noch nie was negatives gehört oder gelesen. Würde mir da nich so viele Gedanken machen, wenn's hilft und die Haare es lieben. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Hach, das ist doch auch mal eine Einstellung. Weiste was ich muss mir jetzt eh mein Haar waschen und GÖNN mir das jetzt einfach, so! Ist ja schon eigenartig, dass gerade beim KKNT kein Haarbruchgedönse etc. wegen dem Tensid in den Foren geäußert wird. Bei anderen Condis ab und an schon, also der Verdacht das daher der Haarbruch kommt.

Ich bin dann mal Duschen, mit lauter Musik und ohne Ende Zeit. Jawohlja ich hab frei und auch noch familienfrei, alle sind ausgeflogen, auf Reisen, bei Verwandten untergebracht und ich pfleg mich (noch) schöner :showersmile: THX

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:D :D :D

Vielleicht sagt keiner was, weil die meisten, die diesen Condi benutzen, Afroschöpfe sind und da ist ein gewisses Maß an Haarbruch normal. Man ist ja schon froh, wenn es ich in Grenzen hält. Ich denke, die meisten von uns haben schlimmere Zeiten erlebt. Ich natürlich auch. Jetzt ist alles tausendmal besser. Trotz dieser Tenside. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
THX noch mal. Jep, dass mit dem Haarbruch. Ich hab ja keine reine Afrolocken, aber 2 meiner Kinder und die haben echt Mühe das es wenig Spliss ist. Mein Haar ist da wesentlich "robuster" und verzeiht so einiges bzw. hält so einiges aus, wo andere das kalte Grausen bekommen würden.

Übrigens das GBP hab ich da, höhöhö. 1x als 118ml Flasche von Iherb und 2x als Minipröbchen von AO direkt. Ist mir heute im Keller, in meinem Lager ;), aufgefallen. Ich hätte schwören können, dass ich das nicht da habe und hab ja welches bestellt und nur weil eine der Miniproben NICHT beim Haarzeugs lag, ist es mir aufgefallen. Ich dachte, huch warum liegt es was von AO bei den Reisegrößen für die ganze Familie *fauch*.
Die Neugier hat natürlich gesiegt, obwohl ichs ja für die Kinder gekauft habe und hab etwas ins feucht Haar gegeben. Locken, spontane Locken. Mal schauen wie sich das entwickelt, denn Proteine und ich ist eigentlich immer schwierig.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi,ein Lager im Keller? Habe ich auch. =P~ Da findet sich manchmal noch interessantes Zeug.

Der GBP ist sehr ausgewogen. Bin gespannt ob die Proteine darin, dein Haar mögen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
*fg*, der Keller mein heiliger Ort der Stille, neben Dosentomaten, Pastavorrat, Weißwein & Haferflocken liegt so einiges an Haarzeugs.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass GBP nicht vegan ist. Gut muss ich durch, mein Haar scheint nur vegetarisch zu sein, ich kauf ja Schafsmilchseife *autsch* und Co und merke es gar nicht. Ich bin auch nur ein Mensch & anscheinend auf dem Auge blind seufz & den beiden Hauptlockenköpfen ist nur wichtig, dass kein Tier gequält wurde bzw. kein Tier enthalten -weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte, klingt ja schrecklich- ist.
Ich hab mir jetzt was verdünnt in eine Sprühflasch gegeben, zum Auffrischen und die Kids kommen erst heute Abend nach Hause. Bin gespannt wie es wird.

Ich dachte übrigens es wäre eher eine Proteinbombe, deswegen hab ich da gar nicht an mich gedacht. Aber so wird auch von mir ausprobiert.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Rückmeldung: die Lockenkinder haben GBP als Leave in genutzt und sind begeistert. Ich auch, also optisch ganz toll geworden, saftig. Die Spitzen sind endlich mal durchfeuchtet und sie haben ihre Lockenstrucktur zurück.

Bei mir wirkt es auf meine Locken und Wellen anscheinend eher glättend, aber selbst als ich mehr rein gemacht habe nicht zu viel oder beschwerend. Ich hab ja beim Auffrischen davor und bei den Kinder gesehen, dass es da keine Probleme (fettkopf, übersättigtes Haar etc.) gab.
Saftig, durchfeuchtet, leider weniger Locken als bei der Auffrischaktion (eigentlich kaum welche) und leicht fliegendes Haar. Warum ich trotzdem zufrieden war, weil es ein tolles Haargefühl war, volumig, saftig trotz weniger Locken, hach schwer zu beschreiben. Sehr interessant. Auch das blond ist blond geblieben. Ich werde es wohl für mich nur für die Spitzen nutzen oder noch irgendwie kombinieren müssen, für die Kids scheints wunderbar zu passen. Endlich mal was. Und ich bin auch froh etwas Abwechslung zu haben.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schööön. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:41 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
Hallöchen liebe Krauselocken,
vielleicht kann mir eine von euch einen Leave-In Condi empfehlen, den ich zwecks Auffrischung in eine Sprühflasche füllen kann?
Nutzt ihr sowas?

Desertieren noch ne Frage zum Bedchleinigen des Haarwachstums. Meine Haare auf dem Hinterkopf wollen einfach nicht wachsen. Ich glaub, ich habe ähnlich wie curlywurlys Kinder auch ne Art Wetzglatze, nur, dass ich fast 30 bin >.<
Die Haare sind vielleicht ein paar wenige cm lang und total glatt, nichts mit Locken.
Habt ihr ne Idee, wie man die Haare zu mehr Wachstum stimulieren kann? Habt ihr Erfahrung mit Biotin gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de