Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 15:59 
danke Soraya :D ich muß auch alleine messen,ich glaub Haare lang ziehen etwas,bin nicht sicher,bist wohl auch so ne Kleine ?ich auch156cm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Vielen Dank. :D

Ich hätte natürlich auch lieber etwas stärkere Wellen, bzw. richtige Locken. Denn meine Wellen hängen sich auch recht schnell aus. Natürlich liegt das an der Länge, aber auch daran, daß die Sprungkraft nicht so stark ist. Aber man kann ja nicht alles haben. :roll:

_________________
2bMii SSS 76 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:51 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Bild

Oben links schon ein wenig ausgehangen und die vorderen Partien sind nass mit dem TT gebändigt worden.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich bin auch ein Langzieh-Messer. So ist es vergleichbar und das ist ja auch die reale Länge meiner Haare. Aber deswegen fällt es mir auch schwer maßlich festzulegen wann ich den Klassiker erreicht habe. Egal, eines Tages wird er einfach da sein 8)

Ich wasche übrigens alle 7 - 9 Tage. Die letzten 2 Tage sind dann auch nicht mehr so frisch, aber im Dutt reicht mir das. Meine trockene Kopfhaut muss ich ja nicht umsonst strapazieren.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 11:10 
Eisblume und Wildkatze sehr schöne Haare,alle anderen auch :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 23:52
Beiträge: 48
hmm naja bin 1,67, auch kein Riese, aber in Ordnung....
vielleicht habe ich auch nen kurzen Oberkörper loool


schöne Wellen Eisblume :D

_________________
Meine Haare: 71cm SSS und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 11:18 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Oh, das klingt doch gut hier! :)

Meine Haare haben sich in den letzten Jahren stark verändert- von glatt auf lockig auf gewellt. In den Spitzen kringeln sie sich noch recht stark (und auch immer in diesen "Strähnen", fast als wären sie unten zusammengeklebt), in den Längen sind sie mal mehr, mal weniger gewellt.
Ich hab aber auch einzelne Haare die richtig borstig und viel dicker als der Rest sind- die sind gelockt. Und zwar irgendwie mit Knicken drin.
Die einzige Frisur bei der ich meine eigenen Wellen behalte, ist ein Wuscheldutt. Einfacher Flechtopf und alles französische geht auch ganz gut. Ich bin aber kein Freund davon, die Haare am Nicht-wasch-Tag noch offen zu tragen. Ich hoffe das ändert sich, wenn ich ein wenig an Länge gewonnen hab und die Stufen los bin.

Zu meiner Pflege: Ich benutze Sante Gingko/Olive Shampoo und alterra Granatapfel Condi, such aber noch nach einem optimalen Conditioner. Ansonsten gibt es viel Argan- und Kokosöl und das vitalisierende Öl von Khadi.
Grade habe ich mit Trockenheit zu kämpfen, nachdem ich mich erfolgreich vom alverde-Glycerin-Fettkopf verabschiedet habe.
Zwischendurch gibt es eine Wunderkur die ich hier im Forum entdeckt habe:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10926

Freu mich über viele Tips! :)

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 11:41 
das kenn ich mit den veränderten Haaren,bei mir ist das auch so,nachdem ich haarausfall ahtte habe ich jetzt zeimlich welliges Haar wie bei dir beschrieben,hält aber nicht lange aber richtig glatt bekomme ich sie auch nicht( ist so ein zwischending und immer anders


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:35 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Bei mir war das noch nicht mal mit Haarausfall verbunden sondern hauptsächlich hormonell bedingt. Den Zusammenhang hab ich aber erst rückblickend erkannt sodass ich während den Veränderungen immer ziemlich hilflos war und die Haare einfach versucht habe zu vergessen.

Das "immer anders" ist doch auch was positives- da wird's einfach nie langweilig. ;)

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 15:55 
das stimmt wohl :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Ich hatte zu Silikon- bzw. Pantene&Co. Zeiten auch glattes Haar, minimal wellig. Als Kind sehr lang, (verhältnismäßig) länger als jetzt, und glatt.

Mit den Wellen kam dann irgendwann auch die Zeit, in der ich darauf geachtet habe, was im Shampoo drin ist. Seither kommen sie mehr und mehr durch.

Trotzdem, ich muss es zugeben: Als mir neulich auf einem Klassentreffen mein Gruppenbild (vierte Klasse Grundschule) in die Hände fiel, fand ich mich mit dem seidig glattem Haar schon schön... es war viel einfacher. Ich konnte bürsten und kämmen, ohne Angst, dass ich wie ein Wischmopp aussehe anschließend. Wind war egal, weil danach konnte man einfach kämmen.
Obwohl mir alle anwesenden ehemaligen Klassenkameraden nette Komplimente machten. Und froh drum waren, mich anhand der langen Haare wiedererkennen zu können :lol:

Jetzt, wenn ich abends was vorhabe, trage ich tagsüber nen Dutt oder Flechtzopf, damit ich abends offen tragen kann und es gut aussieht. Irgendwie verrückt^^

Aber es stimmt schon, seit ich nicht mehr bürste, verliere ich kaum noch Haare, außer beim Duschen ein paar. Das Haar wird (vermutlich auch nur gefühlt) immer dicker und mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:07 
bei mir ist das auch so je weniger ich die Haare bearbeite ,desto welliger sind sie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:57 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Die Pflege hatte bei mir sicherlich auch was mit der Veränderung zu tun- John Frieda hat sogar meine Locken platt aussehen lassen.
Ich habe in den letzten Wochen mal eine Wildschweinborstenbürste ausprobiert. Die Haare sind wirklich sehr weich und der Waschrhythmus verschiebt sich um Tage. Außerdem finde ich das Bürsten angenehm. Seit 2 Wäschen lass ich sie aber wieder weg, weil ich das Gefühl habe, dass es meinen trockenen Spitzen nicht bekommt.

Ha, ich mach das genauso, Liara. Gestern hab ich auch den ganzen Tag French Tuck getragen, damit ich sie abends offen tragen konnte. :)


Ich habe gestern mal den Alterra Granatapfel Condi als Leave-in probiert (sonst nehm ich immer nur Öl). Ich bin total unsicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seiten fühlten die Haare sich butterweich und locker an, auf der anderen Seite brauchten sie ewig zum trocknen (nach 2. Stunden konnte ich noch keinen großen Fortschritt bemerken) sodass ich dann föhnen musste. Das hebt die eventuelle Pflegewirkung des Leave-ins doch wieder auf, oder? Habt ihr postive Erfahrungen damit gemacht?

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
Hachja, hier gehör ich auch hin :)

Laurina, ist der Alterra Condi denn als Leave-in gedacht? Ich lese bei den Lockenköpfen immer wieder, dass manche Conditioner als Leave-in konzipiert wären, andere aber nicht ...

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit und nehme inzwischen überhaupt keine Spülung mehr, nur zum Auswaschen von Ölkuren. Und da suche ich auch noch DEN Conditioner, mich haut nichts so wirklich vom Hocker. Ich habe auch den Eindruck, Spülungen verschlucken meine Wellen und machen die Haare glatter.

Als Leave-in habe ich gute Erfahrungen mit dem Aloe Vera Gel von Sundance (DM) gemacht, wurde mehrfach genannt schon. Ich nehme haufenweise davon, nach der Wäsche in die feuchten Haare, ich pampe das richtig ein. Natürlich vor allem die Längen, aber auch bis zum Ansatz hoch. Hilft gegen Frizz, ich kann die Haare mit den Fingern entwirren, und die Wellen werden definierter.

Ich experimentiere auch noch viel mit verschiedenen Ölen, aber es passiert mir immer wieder, dass ich die überdosiere.

Als Spitzenpflege finde ich die Brustwarzensalbe (DM) toll.

Ich hab auch eine Frage an euch: wenn ihr die Wellen nicht ausbürstet, wie könnt ihr zwischendurch eine Frisur machen / einen Zopf flechten? Ich habe Probleme mir einen Nachtzopf zu flechten zB, weil die Haare nach unten hin in den dicken welligen Strähnen zusammenpappen - wenn ich oben die Stränge für den Zopf abteile, kriege ich große Probleme, weil ich dafür diese Strähnen auseinanderreißen muss. Ähnliche Probleme kriege ich, wenn ich tagsüber einen Dutt knoten will, die "wilden" Längen produzieren haufenweise Buckel und Aufplusterungen ...
Also, will ich Dutt/Zopf, muss ich normalerweise kämmen. Einmal gekämmt dauert es aber so lange, bis ich wieder schöne Wellen zurückbekomme :(

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 14:18 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Ah, das wusste ich nicht. Ich hab einfach den Condi genommen, den ich momentan am häufigsten benutze. Mit alverde Sachen komm ich nämlich wegen des Glycerins nicht mehr klar.
Eine Zeit lang kam ich auch ohne Conditioner aus aber dann wurden die Haare einfach zu knirschig.

Mit dem puren Aloe Vera Gel komme ich leider gar nicht klar. Gaaanz selten gibt es dann mal eine Tagescreme von alverde, die auch Aloe enthält. Bisher konnte ich aber keinen großen Effekt erkennen.

Das mit den Strähnen kenne ich auch. Ich entwirre meine Haare dann einfach mit den Fingern und dann klappt es meistens.
Bei mir ist es davon abhängig, wie gut die Haare gepflegt sind: trockene Haare= unmöglich zu entwirren (da müsste ich schon dran reißen), saftige Haare= leichtes durchkommen. Ich wickel die einzelnen Strähnen beim Flechten auch so ein bisschen in sich ein, das hilft auch gegen verknoten.

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de