Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:32 
BTT, mir hilft im Moment eine Cortisonsalbe ( Soderm Creme) und ein Antiallergikum ( Cetririzin 10 ) sehr gut, nachdem meine Schuppenflechte letzte Woche beschloß, mal wieder richtig Gas zu geben.

Auslöser diesmal: Stress in der Familie, der mich mehr berührte als ich dachte und trockene heiße Witterung setzt mir extrem zu, wie sich in diesem Sommer zeigte. Da halfen dann der Ausflug an die See sowie sehr viel cremen ( alles sehr rückfettend) + hochüberfettete Duschbutter nicht mehr.

Lächel, Oktober, such Dir doch bitte einen anderen Platz zum Trollen- hier verfehlst Du leider das Thema. Zumal Du offensichtlich nicht betroffen bist und mit Verlaub, kaum bis gar keine Ahnung von der Thematik hast.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe sie gelesen konnte keinen sinnvollen Bitrag für mich darin finden, Oktober, weil Gesundheit nicht immer selbstbestimmt ist, sondern auch von Faktoren abhängt, die man nicht in der Hand hat.
Ehrlich gesagt kommen mir Deine Kommentare etwas wie Hohn vor, nämlich nach dem Motto: " Ich bin gesund lasst Euch mal von jemand Gesundem erklären wie das geht."

Das führt zu nichts, daher lassen wir das hier einfach, bevor es in Streit ausartet.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:38 
Goldhaar, überlesen wir die Das Herzchen doch einfach. Ich stell sie jetzt auf Ignore und gut ist für mich.Mach ich zwar sehr ungern, nur kommt es mir auf wirklich fundierte Ratschläge und Möglichkeiten an und nicht auf iein halbseidenes Iwas mit Esoterikhauch. Da konnte ich noch nie drauf und das wird sich wohl in diesem Leben auch nicht ändern.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich kann mit sowas auch nichts anfangen, aber leider rege ich mich auch schnell über so jemanden auf, der meint er kann alles und weiß alles, ohne jegliche Erfahrung damit und jede fundierte Kenntnis.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:43 
Eben, und das tut unserer Haut gar nicht gut! Achten wir also auf unsere Gesundheit, denn sie ist ja Fleißarbeit und fangen mit Ignore von Oktober an :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Na gut, hast ja recht, auch wenn zumindest das bisher noch nicht zu einer Verschlechterung geführt hat. So stressanfällig war ich bisher zum Glück nicht. Ich schalte trotzdem auf Ignore und blende das arrogante Geschwafel aus.

edit: Habe gerade eine interessante Info bekommen, die alles in anderem Licht erscheinen lässt. :banane:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
http://www.nachtkerzenoel.net/schuppenflechte.html
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Öl?

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 21:30
Beiträge: 392
Ist deine Frage noch aktuell, Androidbunny? :)

Dieses Öl kenne ich nicht, aber generell ist Nachtkerzenöl und Borretschsamenöl bei Schuppenflechte sehr hilfreich - sowohl innerlich als auch äußerlich angewandt. Meine Haut ist heute ganz wunderbar ( :oops: ehrlich, sie ist lieb, wenn ich auf ihre Bedürfnisse eingehe), und ich bin mir ganz sicher, dass die genannten Öle einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Außerdem hat mir geholfen, dass ich meine Hautpflege komplett selbst herstelle.

Ich stelle auch fest, dass tierisches Eiweiß mir nicht guttut. Alles, was mir nicht guttut, zeigt sich am liebsten über die Haut. Und es ist doch bekannt, dass viele Menschen auf tierisches Eiweiß körperlich reagieren, z.B. auch mit Hautausschlägen?

http://www.olionatura.de ist eine ausgezeichnete Quelle, um sich detailliert über verschiedene Öle zu informieren.

Ich glaube auch, dass es gerade bei Problemhaut essentiell ist, gute Öle wie Leinöl, Nachtkerzenöl, Hanföl oder Borretschsamenöl innerlich anzuwenden, und zwar über einen längeren Zeitraum.

Äußerlich eben auch, da könnte man ein paar Tropfen Öl mit der Hautpflege in der Hand verreiben und auftragen. Oder ein paar Tropfen Öl auf die feuchte Haut auftragen, die puristische Variante.

_________________
2a*M/C*Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 21:50 
Hallo,
mein Freund hat auch Schuppenflechte, und wir versuchen gerade, diese auf natürliche Weise etwas zu mildern.
Ich massiere zwei Mal die Woche (oder öfter) am Abend Nachtkerzenöl in seine Kopfhaut, lasse das etwas einwirken und bürste dann mit der WBB nach. Er hat es auch in den Ohren, dort trage ich das Nachtkerzenöl auf einen Q-Tip auf und beträufle so indirekt die betroffenen Stellen.

Gewaschen wird mit einem No-Name-AntiSchuppenShampoo - INCIS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Piroctone Olamine, Laureth-9, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Citric Acid, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Salicylate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol - von der Apotheke. Er wäscht unter der Woche jeden Morgen.

Bin total neu in dem Thema - muss mich noch einlesen.
Da ich eben im Haarforum unterwegs bin, darf ich seit einer kurzen Zeit über seine Haarpflege "bestimmen" - er hat mir nur erzählt, er häbe früher vom Arzt ein Shampoo bekommen und damit sei es wieder eine ganze Zeit gut gewesen (-> will es nur möglichst ohne Chemie soweit in den Griff bekommen)


Habt ihr irgendwelche Zusatztips? Findet ihr das doof mit der WBB?

Dankeschön


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also No-Name-Antischuppenshampoo hat es bei mir nur schlimmer gemacht. Bei mir ist es seit ich Seife verwende erheblich besser geworden und ich habe festgestellt, dass ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen sollte zwischen den Wäschen, da es sonst schlimmer wird. Daher mache ich alle 2-3 Tage Scalpwash.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 17:49 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich schließe mich Goldhaar an: Seife ist bei mir das beste Waschmittel, da ich durch ordentliches Massieren die Schuppen besser lösen kann und sie so dann nicht in den Haaren rumfliegen. Auch "sollte" ich alle 3 Tage waschen (ebenfalls Skalpwäsche), sonst juckt es bei mir extrem. Manchmal gehen 4 Tage, aber das ist die Ausnahme.
Vor der Wäsche wende ich gerne, aber nicht immer, Mai Glöckchens Kopfhaubalsam an und nach der Wäsche eine Rinse mit 4 Tropfen Arganöl, das beruhigt die Haut auch etwas und hilft gegen Psoriasis.
Ansonsten lasse ich die KH in Ruhe. Ich bürste nicht und lasse sie auch beim Kämmen außen vor. Auch meine ich einen gewissen Einfluss der Ernährung zu merken, daher esse ich möglichst gesund. Und vor allem: nicht stressen lassen! Stress ist bei mir Gift.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Stress macht es bei mir auch wesentlich schlimmer. Ich öle die Kopfhaut am Abend vor der Wäsche gern mit wenigen Tropfen Hagebutten- und Kamillenöl ein und nutze nach der Wäsche eine Kamillentee-Brennnessel-Zitronengrasrinse (ganz normaler, stark aufgebrühter Tee), da ich kein Öl auf nassen Haaren vertrage, da werden sie sofort fettig.
Ich benutze auch nur einen Kamm, mit dem ich normal nicht direkt auf die Kopfhaut gehe.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 17:51 
Habe nun nochmal mit einer Naturheilpraktikerin gesprochen.
Nachtkerzenöl soll wirklich super sein.
Unseres ist leider innerhalb von 2 Wochen "gekippt" und ranzig geworden - das heißt die Wirkstoffe sind verflogen.
Sie hat uns entsprechende Nachtkerzenöl-Kapseln empfohlen, die alle luftdicht verschlossen sind und so nicht kippen können.
Ausserdem noch Schwarzkümmelöl, das anhand des darin enthaltenen ätherischen Öls auch sehr gute Wirkstoffe hat.

Das Shampoo wird ersetzt - ich weiß nur noch nicht durch was.
Seife ist hier schwierig, da wir sehr hartes Wasser haben, und ich bzw. er nicht mit einer Flasche destillierten Wassers duschen gehen will.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wie werden denn dann diese Nachtkerzenölkapseln angewendet? Das würde mich mal interessieren. Derzeit schuppe ich wahrscheinlich stressbedingt wieder ziemlich stark.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 20:35 
@Goldhaar man kann sie einnehmen oder eben äußerlich anwenden (so wie ich das beim Herrn vorhabe)
Es sind Weichkapseln, die kann man mit einer Nagelschere oder einer Nadel anpieksen.
Die Heilpraktikerin hat mir gesagt, ich soll seine Haare vorm Einölen nass einsprühen, so habe ich weniger Probleme beim Verteilen des Öls.
Habe heute erst die Kapseln gekauft, vorm Wochenende kommt es aus Zeitgründen auf keinen Fall zu einer Anwendung.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de