Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:10 
Ihr kennt das ja alle: lauter Zeug daheim, das nicht überzeugt hat. Alte Silikonsünden. Zeug, dessen Geruch wir eklig finden. Was tun damit? Ich würde gerne Ideen sammeln.


Shampoo:

- WBB damit waschen
- Hände waschen
- als Waschmittel nehmen (30 ml ins Waschmittelfach)
- Boden mit putzen
- Autositze schrubben
- Klo putzen
- Fenster putzen
- Puppenshampoo
- Beine rasieren
- Schaumbad

Spülung/Condi:

- Wollpullis waschen
- Kosmetikpinsel reinigen (besser als Shampoo, weil reichhaltiger)
- Puppenhaare waschen
- Beine rasieren
- mit Öl pimpen und als Kur nutzen

Spitzenpflege:

- je nach Inhaltsstoffen als Körper- oder Gesichtscreme
- falls sehr reichhaltig: Lippenpflege
- falls sehr reichhaltig: Gummidichtungen bei Kälte mit einschmieren (z.B. Auto)
- als Badezusatz (mit heissem Wasser aufrühren, bis es flüssiger wird)
- Aloe Vera Gel geht auch als Stylinggel und Gleitgel (wegen Allergie aber erst einmal testen und nur reines Gel ohne Zusätze!) oder After Sun

Und jetzt ihr! Ich sammle und packe es in den ersten Beitrag


Zuletzt geändert von Angelegenheit am 16.01.2012, 10:34, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
Bodybuttern/Lotions etc. die ich weder in die Spitzen noch direkt auf die Haut haben will werden, verbadet -
Einfach heisses Wasser in die Flasche/Dose, sehr gut durchschütteln und dann zum einlaufenden Badewasser dazu tun

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Zuletzt geändert von trollGloom am 13.01.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:20 
Soll ich das mal im ersten Post einfügen, damit wir alles gesammelt haben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:21 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Die Autositze schrubben. :lol:

Fructis ist perfekt dafür.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Na das ist ja mal ne super Idee! Bin gespannt, was so alles zusammenkommt, bin nämlich auch grade dabei mein Bestand zu minimieren.
Was mir so spontan einfällt:
- sehr reichhaltige Spitzenpflege (z.B. die Brustwarzensalbe) verwende ich manchmal um meine Nagelhaut zu pflegen
- Shampoo eignet sich super zum Fensterputzen, gibt weitaus weniger Streifen als mit Spüli o.Ä.
- weniger reichhaltige Spülungen pimpe ich mit Öl oder Sheabutter und verwende sie dann als Kur

Hmm...mehr fällt mir persönlich momentan nicht ein, werd aber gespannt mitlesen und mich melden, wenn mir noch was einfällt :)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Condi ist super zum Beine rasieren! Da gleitet jeder Billig-Rasierer wie auf Butter :wink:

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Shampoo gibt ein prima Schaumbad ab. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Oh, das ist ein toller Thread! Kann nur leider nichts Neues beisteuern, weil die Verwendungsmöglichkeiten, die ich so kannte, hier schon genannt wurden.
Finde aber Angelegenheits Idee, alles im ersten Post zu sammeln sehr gut. Besonders, wenn der Thread hier wächst und vielleicht mal zig Seiten lang werden sollte, gehen dann keine einzelnen Ideen verloren.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Die Idee mit den Autositzen ist ja cool! :D
Das mit den Pinseln mach ich auch immer. Allerdings mit Babyshampoo.

Wer Kinder hat/ mit Kindern arbeitet:

Shampoo und Condi eignen sich prima, um damit Puppen- und Barbiehaare zu waschen - oder gleich die ganze Puppe. Vorallem die, bei denen man das Haar mit auswaschbarer Farbe färben kann, können Shampoo vertragen ;)

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Sowohl mit Shampoos als auch mit Spülungen die ich nicht leiden kann hab ich schon das Klo/Bad geputzt. Manchmal funktioniert das sogar besser als Spezielle Bad- und Kalkreiniger.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 18:27 
ich wische die fußböden mit ungeliebtem shampoo.

funktioniert prima und auch der wischmops freut sich :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Da ich keine WBB habe, wird mein Staubkamm und die Holzstabbürsten mit dem Shampoo gewaschen. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Ich benutze ausrangierte Shampoos auch

- zum Putzen des Badezimmer
- zum Rasieren

und zum Reinigen meiner Haarbürste!

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Spühlungen sind echt schwierig, Wollpullis wasch ich normal(schäm), rasieren tue ich meist mit dem Duschgel das ich eh draufhab und mit Öl pimpen geht auch nicht da ich die wegen der Silikone ned mehr verwende.
Vielleicht gib ichs meinem Freund wenn der sich die Harlis jetzt wachsen lässt...
Shampoo landet im Seifenspender ^^

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Schauma Antischuppen-Shampoo benutze ich um die Bodenwischtücher in der Handwäsche sauber zu kriegen.
Ich staune immer wieder, wie wenig Shampoo ich dazu brauche und wie das Zeug schäumt :shock: (nie mehr auf die Haare!)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de