Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte
Ihr kennt das ja alle: lauter Zeug daheim, das nicht überzeugt hat. Alte Silikonsünden. Zeug, dessen Geruch wir eklig finden. Was tun damit? Ich würde gerne Ideen sammeln.
Shampoo:
- WBB damit waschen
- Hände waschen
- als Waschmittel nehmen (30 ml ins Waschmittelfach)
- Boden mit putzen
- Autositze schrubben
- Klo putzen
- Fenster putzen
- Puppenshampoo
- Beine rasieren
- Schaumbad
Spülung/Condi:
- Wollpullis waschen
- Kosmetikpinsel reinigen (besser als Shampoo, weil reichhaltiger)
- Puppenhaare waschen
- Beine rasieren
- mit Öl pimpen und als Kur nutzen
Spitzenpflege:
- je nach Inhaltsstoffen als Körper- oder Gesichtscreme
- falls sehr reichhaltig: Lippenpflege
- falls sehr reichhaltig: Gummidichtungen bei Kälte mit einschmieren (z.B. Auto)
- als Badezusatz (mit heissem Wasser aufrühren, bis es flüssiger wird)
- Aloe Vera Gel geht auch als Stylinggel und Gleitgel (wegen Allergie aber erst einmal testen und nur reines Gel ohne Zusätze!) oder After Sun
Und jetzt ihr! Ich sammle und packe es in den ersten Beitrag
Shampoo:
- WBB damit waschen
- Hände waschen
- als Waschmittel nehmen (30 ml ins Waschmittelfach)
- Boden mit putzen
- Autositze schrubben
- Klo putzen
- Fenster putzen
- Puppenshampoo
- Beine rasieren
- Schaumbad
Spülung/Condi:
- Wollpullis waschen
- Kosmetikpinsel reinigen (besser als Shampoo, weil reichhaltiger)
- Puppenhaare waschen
- Beine rasieren
- mit Öl pimpen und als Kur nutzen
Spitzenpflege:
- je nach Inhaltsstoffen als Körper- oder Gesichtscreme
- falls sehr reichhaltig: Lippenpflege
- falls sehr reichhaltig: Gummidichtungen bei Kälte mit einschmieren (z.B. Auto)
- als Badezusatz (mit heissem Wasser aufrühren, bis es flüssiger wird)
- Aloe Vera Gel geht auch als Stylinggel und Gleitgel (wegen Allergie aber erst einmal testen und nur reines Gel ohne Zusätze!) oder After Sun
Und jetzt ihr! Ich sammle und packe es in den ersten Beitrag
Zuletzt geändert von Angelegenheit am 16.01.2012, 09:34, insgesamt 4-mal geändert.
- trollGloom
Bodybuttern/Lotions etc. die ich weder in die Spitzen noch direkt auf die Haut haben will werden, verbadet -
Einfach heisses Wasser in die Flasche/Dose, sehr gut durchschütteln und dann zum einlaufenden Badewasser dazu tun
Einfach heisses Wasser in die Flasche/Dose, sehr gut durchschütteln und dann zum einlaufenden Badewasser dazu tun
Zuletzt geändert von trollGloom am 13.01.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

-
Na das ist ja mal ne super Idee! Bin gespannt, was so alles zusammenkommt, bin nämlich auch grade dabei mein Bestand zu minimieren.
Was mir so spontan einfällt:
- sehr reichhaltige Spitzenpflege (z.B. die Brustwarzensalbe) verwende ich manchmal um meine Nagelhaut zu pflegen
- Shampoo eignet sich super zum Fensterputzen, gibt weitaus weniger Streifen als mit Spüli o.Ä.
- weniger reichhaltige Spülungen pimpe ich mit Öl oder Sheabutter und verwende sie dann als Kur
Hmm...mehr fällt mir persönlich momentan nicht ein, werd aber gespannt mitlesen und mich melden, wenn mir noch was einfällt
Was mir so spontan einfällt:
- sehr reichhaltige Spitzenpflege (z.B. die Brustwarzensalbe) verwende ich manchmal um meine Nagelhaut zu pflegen
- Shampoo eignet sich super zum Fensterputzen, gibt weitaus weniger Streifen als mit Spüli o.Ä.
- weniger reichhaltige Spülungen pimpe ich mit Öl oder Sheabutter und verwende sie dann als Kur
Hmm...mehr fällt mir persönlich momentan nicht ein, werd aber gespannt mitlesen und mich melden, wenn mir noch was einfällt

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Shampoo gibt ein prima Schaumbad ab. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Oh, das ist ein toller Thread! Kann nur leider nichts Neues beisteuern, weil die Verwendungsmöglichkeiten, die ich so kannte, hier schon genannt wurden.
Finde aber Angelegenheits Idee, alles im ersten Post zu sammeln sehr gut. Besonders, wenn der Thread hier wächst und vielleicht mal zig Seiten lang werden sollte, gehen dann keine einzelnen Ideen verloren.
Finde aber Angelegenheits Idee, alles im ersten Post zu sammeln sehr gut. Besonders, wenn der Thread hier wächst und vielleicht mal zig Seiten lang werden sollte, gehen dann keine einzelnen Ideen verloren.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Die Idee mit den Autositzen ist ja cool! 
Das mit den Pinseln mach ich auch immer. Allerdings mit Babyshampoo.
Wer Kinder hat/ mit Kindern arbeitet:
Shampoo und Condi eignen sich prima, um damit Puppen- und Barbiehaare zu waschen - oder gleich die ganze Puppe. Vorallem die, bei denen man das Haar mit auswaschbarer Farbe färben kann, können Shampoo vertragen

Das mit den Pinseln mach ich auch immer. Allerdings mit Babyshampoo.
Wer Kinder hat/ mit Kindern arbeitet:
Shampoo und Condi eignen sich prima, um damit Puppen- und Barbiehaare zu waschen - oder gleich die ganze Puppe. Vorallem die, bei denen man das Haar mit auswaschbarer Farbe färben kann, können Shampoo vertragen

2b-c M iii
Sowohl mit Shampoos als auch mit Spülungen die ich nicht leiden kann hab ich schon das Klo/Bad geputzt. Manchmal funktioniert das sogar besser als Spezielle Bad- und Kalkreiniger.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
- Clanherrin
Da ich keine WBB habe, wird mein Staubkamm und die Holzstabbürsten mit dem Shampoo gewaschen. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Spühlungen sind echt schwierig, Wollpullis wasch ich normal(schäm), rasieren tue ich meist mit dem Duschgel das ich eh draufhab und mit Öl pimpen geht auch nicht da ich die wegen der Silikone ned mehr verwende.
Vielleicht gib ichs meinem Freund wenn der sich die Harlis jetzt wachsen lässt...
Shampoo landet im Seifenspender ^^
Vielleicht gib ichs meinem Freund wenn der sich die Harlis jetzt wachsen lässt...
Shampoo landet im Seifenspender ^^
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Schauma Antischuppen-Shampoo benutze ich um die Bodenwischtücher in der Handwäsche sauber zu kriegen.
Ich staune immer wieder, wie wenig Shampoo ich dazu brauche und wie das Zeug schäumt
(nie mehr auf die Haare!)
Ich staune immer wieder, wie wenig Shampoo ich dazu brauche und wie das Zeug schäumt

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want