Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2012, 20:30
Beiträge: 29
Wohnort: hamburg
hallo,

ich weiss nicht ob ich damit einen neuen thread machen kann aber ich habe dazu nix in den anderen threads gefunden :(

ich benutze seit ein paar wochen haarseifen und seit dem sehe ich das in meiner bürste fast doppelt soviele haare sind wie sonst-und sehr viele mit wurzel.. :oops:

ausser der seife gibt es nix was das verursachen könnte und nach ein paar mal shampoowäsche ist es auch weg...

hat jemand von euch erfahrung oder infos das es echt am glyzerin liegen könnte? ich hab das von einer seifensiederin gesagt bekommen aber sie hatte keine ahnung ob das stimt.

ich habe seine paranussseife, eine aleppo und das seidenshampoo von "alles-schöne-dinge"

ich wäre für infos dankbar denn ich würde gern bei seifen bleiben ...

danke euch :-)

_________________
NHF-Dunkelblond Länge:bis zur Hüfte
Produkte: stelle gerade auf Haarseife um:-)
1b1Fii (glaub ich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ich würde eher vermuten, dass mehr Haare mit der Wurzel ausgehen weil Seife viel alkalischer ist als Shampoo und die Kopfhaut aufweicht.
Wenn es am Glycerin liegen würde, dann hättest du ja von jedem Shampoo mit Glycerin drin auch Haarausfall...

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Gibt es dazu nicht noch mehr Erfahrungen?!
Habe auch das Gefühl durch Seife gehen beim Waschen mehr Haare aus.
Allerdings fallen dann keine mehr aus, wenn sie trocken sind.
Vorher mit Shampoo konnte ich im trockenen Zustand sogar noch lose Haare rausziehen.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
und warum sollte durch das alkalische mehr haare ausgehen?
man müsste ne gegenprobe machen und haare zählen. es kann sein, dass bei der seife alle haare ausgehen, die ohnehin ausgegangen wären, während sie beim shampoo erst nach und nach ausgehen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich glaube nicht, daß durch Glycerin Haare ausfallen können.

Wenn, würde ich eher beim Fettgehalt oder dem pH- Wert suchen.

...Hast du herausgefunden, was es war?

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
saena hat geschrieben:
es kann sein, dass bei der seife alle haare ausgehen, die ohnehin ausgegangen wären, während sie beim shampoo erst nach und nach ausgehen...


Das Gefühl hab ich in meinem Fall auch. Denn im trockenen Zustand fallen mit Seife dafür kaum noch Haare aus.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:07
Beiträge: 84
Wohnort: Franken
Hallo!

Ich hol mal diesen Thread wieder hoch, denn leider habe ich bei mir auch das Gefühl :( .
Ich habe verschiedenste Seifen von Savion und AllesSchöneDinge ausprobiert, meine feinen Haare sind damit so viel schöner und griffiger im trocknen Zustand, aber bei der Seifenwäsche verliere ich eine erschreckende Menge an Haaren. Auf einer 10tägigen Reise vor einer Woche habe ich wieder mit meinem altbewährten Arya Laya Brennnessel-Lavendel gewaschen und da ist der Haarverlust auch gleich wieder human. Jetzt zuhause wieder mit Seife und :cry: .

Gibt es mittlerweile noch andere, die das bei sich beobachtet haben?

LG Erato

_________________
1b F ~6,2
September '16: Taille,72 cm; Ziel: Hosenbund, ~80 cm
♥ Seife ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Ich habe das bei mir auch beobachten können, aber nur bei bestimmten Seifen.
Warum das so war, habe ich nicht herausgefunden; ich habe einfach die Seife gewechselt. :lol:

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich kann dir keine Erklärung liefern, aber ich hab in meiner Seifenzeit auch viel mehr Haare verloren bei der Wäsche, ganz Strähnchen, bei Schampoo verliere ich einzelne Haare. Ich benutze wieder Schampoo und alles ist wieder gut. Warum, das so war, ich weiß es nicht. Aber ich hab hier auch bei anderen gelesen, dass sie höheren Haarverlust hatten durch Seife.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:07
Beiträge: 84
Wohnort: Franken
Danke für Eure Antworten!

@Schneegans: Welche Seifen verträgst du denn gut?

_________________
1b F ~6,2
September '16: Taille,72 cm; Ziel: Hosenbund, ~80 cm
♥ Seife ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Meine Seifen dürfen kein Kokosöl haben, sonst brennt meine KH. Das schränkt sehr ein.

Ich habe eine selbst gesiedete Seife mit Macadamianussöl und Babassu, die gut funktioniert. Und gerade im Test die "ERDE" von herzensgut.eu. Bei der ersten Wäsche gab es eine ruhige KH, nur minimalst Haare im Ausguss und die Haare schön weich nach dem Trocknen. Mal schauen, ob es so bleibt.

Vermehrten Haarausfall hatte ich z. B. bei der "Rosemary Mint" von Chagrin Valley, die bei anderen Schöpfen gute Ergebnisse erzielt. :nixweiss:

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:07
Beiträge: 84
Wohnort: Franken
Vielen Dank, habe u.a. auch zwei Seifen ohne Kokosöl und werde bei denen mal genaueres Augenmerk darauf legen :gut:

_________________
1b F ~6,2
September '16: Taille,72 cm; Ziel: Hosenbund, ~80 cm
♥ Seife ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 23:02 
Erato, bei niedrigerer Überfettung spielt es bei mir noch eine Rolle, ob Rizinusöl drin ist: Ist es drin ist alles gut, ansonsten verliere ich viele Haare. Bei anderen hängt es an einem anderen Öl.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 02:21 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Hm ... ich verliere seit der Umstellung auf Seife deutlich weniger Haare als zu Shampoo-Zeiten. Gibt wohl auch in dem Fall sonne und solche ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:07
Beiträge: 84
Wohnort: Franken
Rizinusöl ist in allen meinen Seifen enthalten, außer bei einer.
Ich habe hier wirklich die unterschiedlichsten Ölzusammensetzungen, aber alle Seifen sind bis höchstens 4% überfettet.
Vielleicht sollte ich mal höher überfettete probieren, gibt's da irgendwelche Empfehlungen für feine Haare?

_________________
1b F ~6,2
September '16: Taille,72 cm; Ziel: Hosenbund, ~80 cm
♥ Seife ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de