Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was schont die Haare mehr? ...
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 19:50 
Guten Abend allerseits, :D

eigentlich wollte ich einen aussagekräftigeren Titel nehmen, aber mir fällt partout nichts ein...

Zu meinem Problem: Da meine Haare ja gerade in der totalen Ãœbergangsphase von kurz zu lang sind, frage ich mich nun schon die ganze Zeit was eigentlich besser für die Haare ist; entweder ich zögere mein Waschen raus, sodass ich aber (wenns schon relativ fettig ist) ein Zopf machen muss, weil ich mit so fettigen Haaren nicht zur Arbeit gehen kann. Ist doch kein Problem denkt Ihr euch sicher, aber mein Haar ist noch so kurz, dass ich überall Spängchen dran machen muss, damit der Zopf überhaupt hält und ich den Zopf schon arg festziehen muss (das ist mit Sicherheit nicht sehr Haarschonend). Oder ich wasche sie alle 2 Tage (weil ab dem 3. Tag kann man die nicht mehr ansehen) und trage sie offen. Dabei würde kein Gummi und kein Spängchen ziepen.

Was ist jetzt besser für die Haare? Ein "schonendes" Zopfband "fluppt" immer wieder raus, es geht also nur mit einem Haargummi, der wirklich fest sitzt. Beide Lösungen erscheinen mir nicht optimal, aber komplett offen bei nem Fettkopf - das ist unmöglich!

Lg
Sweetpurple


Zuletzt geändert von S.p. am 20.11.2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich würde in dem Fall sagen: mach, was dir lieber ist.
Ich stelle mir beides nicht sonderlich haarschonend vor, wobei es bei beidem natürlich drauf ankommst, wie du es machst. Wenn du eine WO-Wäsche zwischen schiebst und vielleicht die Haare nicht föhnst, etc. dann ist das Waschen sicherlich auch nicht soo schädlich.
Bei den Spängchen kommt es auf die Sorte an, genauso wie beim Haargummi.

Ich würde vermutlich jeden zweiten Tag waschen und erst dann zusammenbinden, wenn es gemütlich geht.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 20:15 
hallo,

ich würde in so einem Fall lieber öfter die Haare waschen - wenn ich zur Arbeit muß :wink: - an WE und Urlaub eben mal mit fettigem Haar rumlaufen und vielleicht versuchen 1 x mit Shampoo, 1 x mit Spülung im Wechsel zu waschen.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
hey
ich würde es auch mit einer gründlichen wo-zwischenwäsche versuchen
wenn ich mit warmen wasser und kräftigem massagestrahl die haare einige minuten an allen stellen gründlich abspüle sind die nachher ganz sauber, nicht mehr fettig und locker noch 2 tage tragbar - auch offen

und ich habe auch gute erfahrungen mit dem trockenshampoo-puder von swiss-o-pair gemacht. erfrischt die haare toll und ein-zwei tage noch offen tragen nachdem sie eigentlich nicht mehr tragbar waren, sind schon drin

oder vielleicht magst du auch zwei zöpfchen binden? da erwischt man mehr haare und sie sind auch zusammengedrödelt

lg, mammut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Oder aber (cih weiß jetzt nicht ob die Haarschädlich sind) einen Haarreifen, anstelle von spangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Na bei Haarreifen kommt's sicher auch drauf an, ob die scharfe Kanten etc. haben und aufs Material - kann mir vorstellen, daß Holz, Stoff etc. haarschonender sind als Metall.

Ich hab' früher öfter mal ein Nickituch zusammengerollt und das dann als Haarband getragen, um auch mal einen etwas fettigen Ansatz zu verbergen.
Oder einen Teil der Haare erst zum half-up hochgenommen mit einem kleinen Haargummi und den Rest im Nacken zusammengenommen (habe ich oft zum Sport getragen, als die Haare noch nicht alle in einen Zopf gepaßt haben).

Nur so meine Gedanken dazu...

ryuu

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Mach vor allem das, womit du dich wohl fühlst.

Alle 2 Tage mit mildem Shampoo oder Spülung waschen bringt deine Haare auch nicht um, und du kannst sie ja zwischendurch mit einer Kur verwöhnen oder das Waschen mal hinausschieben, wenn du nicht aus dem Haus musst.

Es dreht sich ja nur um eine Ãœbergangszeit, danach kannst du den Waschrhythmus ja verlängern, sobald du bequem einen Zopf machen kannst.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 17:57 
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen...

ich merke, dass das Herauszögern meinen Haaren gut tut. Heute (am 3. Tag) hab ich sie nicht gewaschen und sie sehen noch richtig gut aus! Und ich hab sie sogar offen.

Zwei Zöpfchen sehen allerdings blöd aus (irgendwie wie Pippi Langstrumpf :lol: ), aber das mit dem Tuch find ich toll. Ich muss einfach sehen, dass ich eine gute Zwischenlösung finde, die beides unter einen Hut bringt.

Werde sie jetzt einfach so lange es geht offen tragen und an dem Tag an dem sie eigentlich gewaschen werden müssten, ich aber noch etwas warten will, trage ich dann ein Tuch, Zopf usw., so belaste ich die Haare "nur" an einem oder zwei Tagen und kann meine Kopfhaut langsam an das "wenig waschen" gewöhnen. Vielleicht probier ichs dann auch wirklich mal mit WO. CO mögen sie garnicht, die hängen dann richtig traurig runter und fetten am nächsten Tag schon wieder nach.

Aber ich fühl mich mit jedem Zentimeter den sie wachsen wohler und ich freu mich rießig auf den Sommer, wenn ich mir schon richtige Frisuren machen kann :D

Lg
Sweetpurple


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Sweetpurple hat geschrieben:

Aber ich fühl mich mit jedem Zentimeter den sie wachsen wohler und ich freu mich rießig auf den Sommer, wenn ich mir schon richtige Frisuren machen kann :D



genauso geht's mir auch ;-)

ich trag einfach ein minizöpfchen und die nackenhaare die noch rausfallen clip ich fest (davon sind i-wo fotos in meinem PP), außerdem mach ich dann noch etwas spray von alverde rein, dann hält das bombenfest und das spray lässt sich so einfach ausbürsten (egal wie viel man nimmt), dass man sich da wirklich keine haare ausreißt oder so (dazu gibts bei den produktbewertungen auch nen thread). manchmal trag ich auch noch einen kantenfreien plastikhaarreif, oder einen mit stoff drum (ich hab relativ viele). ich trag eigentlich am 2. tag (manchmal sogar am 1. wenn ich lust hab) die haare so und am 3. kommt dann noch ein haarreif dazu.

dass du mit C/O nicht klarkommst, kann auch an einer "falschen" spülung liegen. mit alverdespülungen kann ich das z.B. auch gar nicht machen, aber mit denen von balea schon, dann sind die haare genauso sauber, wie mit shampoo.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 19:37 
Hi Gillian Bild,

das Alverda Spray + den Schaumfestiger hab ich schon und find die Sachen super! Jedenfalls fühlen sich die Haare im Zopf dann nicht so zubetoniert an, aber halten tuts trotzdem gut.

Ich hab für CO die Brilliant Care Spülung von Sante genommen. Beim normalen Waschen + Spülung danach in die Spitzen find ich die super, aber nur spülen? Damit hab ich das gefühl, die sind "überpflegt"! Ich probier auf jeden Fall mal so ne leichte Spülung von Balea... vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich generell kaum trockenes Haar habe, die sind immer Ruckzuck satt mit Pflege (und ich kanns nicht lassen mi Kuren usw. :oops: ) ... im moment sitz ich zum Beispiel mit nem eingeölten Kopf da (um gleich mal mein heute erworbenes indisches Haaröl zu testen) *g*

Lg
Sweetpurple


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hallo Sweetpurple,
die SBC ist glaube ich ziemlich reichhaltig, also für CO eher ungeeignet ;)
Versuch wirklich mal eine leichtere Spülung zu nehmen, damit klappts bestimmt besser!

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Sweetpurple! :)

Ich stehe eigentlich vor dem gleichen "Problem". Zöpfchen hält nur mit festem Gummi und zig Spängchen, also trage ich sie noch vorwiegend offen, meist mit Haarreif. Wasche auch jeden zweiten Tag, hab's auch schon mit w/o versucht, zum Rauszögern reicht die bei mir aber (noch) nicht.
Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst! Die Haare wachsen und in jedem Längenstadium gibt's andere Möglichkeiten... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de