Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Erstmal hallo, ich bin neu hier, deshalb: bitte nicht meckern falls es das Thema schonmal gab, habe aber nix gefunden.
Ich habe momentan folgendes Problem: Bin grade dabei von silifreier KK auf NK umzusteigen und habe heute zum ersten Mal die Zitronen/Melisse-Spülung von alverde benutzt. Obwohl die Haare eigentlich schön geworden sind, hab ich aber den Eindruck, dass meine Spitzen ziemlich ausgetrocknet sind! :cry:
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit NK habe: Ist das normal? Liegt das an dem Alkohol in den Produkten? HILFE! :shock:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Zuerst einmal: Pauschal an NK wird's nicht liegen, keine Sorge.

Es kann schon sein, dass deine Haare den Alkohol in der Spuelung nicht moegen. Schau dich doch ggf. mal nach einer Spuelung um, bei der Alkohol nicht so weit oben auf der INCI-Liste steht. Oder probier einfach die andere Alverde-Spuelung (Hibiskus), die finde ich je nach Tagesform noch ein bisschen reichhaltiger. Zusaetzlich fuer die Feuchtigkeistversorgung der Laengen kannst du auch noch mit Oel experimentieren, das du nach dem Waschen tropfenweise in die noch feuchten Haare gibst (Ich finde grad den passenden Fred nicht).

Es gibt auch genuegend Leute hier, die gar keine Spuelung im klassischen Sinne benutzen, sondern die Saure Rinse, die die Schuppenschicht der Haare schliesst und so fuer Kaemmbarkeit und Glanz sorgt.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen...

Liebe Gruesse,
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Damit beruhigst du mich schonmal ein bißchen, danke schön! :) Eigentlich hat mich die Sante Spülung Brilliant Care schon dauernd so angelacht... :roll: Aber ich hab gesehen, dass diese wohl ebenfalls relativ viel Alkohol enthält. Dann also lieber was anderes? :cry:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich würd's an Deiner Stelle auch mit Öl probieren, meine Haare líeben Kokosöl besonders. ich verteils nach der Wäsche komplett in den Längen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Meine Haare haben den Wechsel zu NK gut überstanden.
Und auf die Spitzen bezogen kann ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Benutze hauptsächlich Alverde Produkte und verschiedene Öle.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
hatte am Anfang das gleiche Problem, aber ich öle die Spitzen immer gut ein (aber bitte nicht zu viel Öl!!!!) und das hilft mir echt!!!! Und selbst wenn ich sie nicht mehr einöle, sind sie nicht mehr trocken!!! ist vielleicht die umgewöhnung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hey, vielen Dank, das mit dem Öl hört sich gut an, woher bekommt man welches, also z.B. Kokosöl? Gibts sowas einfach normal im Supermarkt (nach Möglichkeit halbwegs billig)? Oder muss man dafür teure Reformhaus-Produkte kaufen? :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Guckstu hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=14

Es ist besser, im entsprechenden Unterforum nach einem Thread zu gucken. Sonst zerstreut sich die Information auf zu viele Threads, und die nächsten Informations-Sucher finden sie nie und nimmer!

Die Schnellsuche ist auch gut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Danke für den Link! :oops: :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wir waren alle mal neu hier und sind zwischen Informationsüberflutung und Informationsdurst hin- und hergezischt!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hallo Sleeping Beauty,
ich hatte einige Zeit nach der Umstellung genau das gleiche Problem. Vorher waren die Haare mit Silikon zugepampt und ich konnte ja gar nicht sehen, dass sie trocken waren. Mir hilft eine Mischung aus Sheabutter und Öl, die ich nach dem Waschen in die Spitzen gebe.

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hier mal ein kleines Dankeschön! :wink: Hab eben Palmin in die Haarspitzen geknetet (wohl ein klitzekleines bißchen zuviel...), und das scheint den Haaren echt gut getan zu haben! :D
Außerdem beruhigt es mich wirklich, dass einige von euch am Anfang ähnliche Erfahrungen beim Umstieg auf NK gemacht haben!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Aber ja. Die Haare fühlen sich echt anders an bei mir. Voller, griffiger, auch ein bißchen widerspenstiger. Die saure Rinse, wenn Du sie machst, macht sie bei mir noch voller. Das künstlich glatte Gefühl nach Silikonanwendung, als ob man an das Haar eigentlich gar nicht richtig rankäme, als wäre es ummantelt - das ist weg.

Es ist anders, nicht für alle gut!, aber für mich eine entschiedene Verbesserung. Ich bin mit Alverde sehr zufrieden, Blütezeit auch, fange ab morgen Sante Henna an - auch bei NK muß man gucken, was einem persönlich am besten zusagt. Ich nutze das Forum als "Abladeplatz" für diese Erfahrungen, dann gehen sie mir nicht verloren und andere können vlll auch noch davon profitieren...?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de