Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 10:39 
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Das ist nämlich nicht das, was ich als "Rosenwasser" bezeichnen würde. Sieh Dir mal die Inhaltsstoffe an. Das ist nur irgendein komisches Gemisch, das Rosenextrakt enthält.

DAS täte einiges erklären. Das ist nämlich eher Zitronen(säure)wasser mit unter anderem ein bisschen Rose in homöopathischer Dosierung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 18:15 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
tja, so wie es aussieht, muß ich eingestehen, daß mein Rosenwasser (Spinnrad) fürs Haar eher ungeeignet ist. Ich kann es aber fürs Gesicht als Gesichtswasser weiterhin benutzen. Steht auch auf dem Fläschchen drauf.

Dafür werde ich morgen meine Kopfhaut wieder reinigen, meinem Freund 10 € fürs Khadi Rosenwasser geben und dieses bei Amazon bestellen (lassen).

Das Khadi Rosenwasser besteht aus Destilliertem Wasser und Rosenhydrolat.
Würde sich dieses zur Haarpflege besser eignen?

Ich bin ja noch ziemlich neu auf dem Gebiet und muß erst noch ein bischen experimentieren und so.

Aber ich denke, mit der Zeit wird das schon werden.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 18:30 
Reicht dir zum Testen auch das Rosenhydrolat von behawe (die Inhaltsstoffe sind identisch)?
Das dürfte um Welten billiger sein, und meine Kopfhaut mochte es sehr. (Mein Gesicht auch.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 20:25 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Jemma: Habe mal beim Behawe Onlineshop nachgeschaut.
Ok - ich teste beides einfach mal aus. Vielleicht sind ja beide gut?
Bin gerade in der Experimentierphase, welches Rosenwasser meine Kopfhaut und Haare mögen.
Kaliumsorbat und Natriumbenzoat - sind das nicht Konservierungsmittel?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 23:25 
Rapunzelchen hat geschrieben:
Kaliumsorbat und Natriumbenzoat - sind das nicht Konservierungsmittel?

Ja.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 12:39 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
In ca. 3 Tagen bekomme ich erstmal das Khadi Rosenwasser und im nächsten Monat um den 10. herum kann ich mir das Behawe Rosenwasser bestellen. Anders gehts nicht.

Und dann starte ich damit nochmal durch.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 14:02 
Offline

Registriert: 26.07.2012, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland
[quote="wuschlon extraordinaris"]Hach, das trifft sich ja gut, dass gerade ein Rosenwasser-Thread hochgerutscht ist :) Gerade heute habe ich mir nämlich zufällig ein Fläschchen Rosenwasser vom Einkaufen mitgebracht, weil ich damit meine Kopfhaut erfrischen und beruhigen wollte, ohne die Haare waschen zu müssen.
Ich habe einfach das genommen, was ich auch zum Marzipan Herstellen nehme. Es ist von Al Amier (http://www.al-amier.de) und enthält, laut Flaschenaufdruck nur Wasser und Rosenöl, so, wie sich das für richtiges Rosenwasser gehört. Vom Marzipan machen wusste ich ja schon, dass es sehr gut riecht, konnte damit also nicht wirklich etwas falsch machen.

Eigentlich hätte ich heute gern meine Haare gewaschen, aber das passt mir nicht in den Kram. Fettig wird mein Haar ja nicht, aber nach den heißen Tagen hat meine Kopfhaut heute Morgen leicht gejuckt, so als bräuchte sie dringend mal wieder etwas Feuchtigkeit.
Ich habe mit den Fingerspitzen einen TL Rosenwasser auf meine Kopfhaut massiert, und das Jucken ist verschwunden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das Haar auch irgendwie lockerer geworden ist. Aber das ist wohl Einbildung, einfach, weil sich die Kopfhaut jetzt entspannter anfühlt. Mit nicht lockerem Haar habe ich ja in der Regel sowieso nie Probleme.[/quote]

Jap das hab ich auch :) für unter 4€ im sky erhältlich...

_________________
Haartyp: 1c M-C iii
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 18:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Für 50ml habe ich entweder 2,29€ oder 2,49€ bezahlt, ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Ich habe es in unserer regionalen Supermarktkette gekauft, weiß aber, dass es das teilweise auch bei Edeka gibt. Schaut einfach mal im Feinkostregal mit den arabischen Spezialitäten.
Wer sich echtes Rosenwasser zulegen möchte, sollte darauf achten, dass es auch für Lebensmittel geeignet ist und nicht nur aromatisiertes Wasser ist. Unter dem Namen "Rosenwasser" wird alles Mögliche verkauft, was nur irgendwie nach Rose riecht.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 19:35 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das kann gut möglich sein.

Bei Shampoos beispielsweise, die lecker nach Erdbeer duften, ist entweder künstlich/ chemisch hergestelltes Erdbeeraroma drin oder wenns noch billiger in der Herstellung sein soll, der Duft von Sägespänen. Die riechen nämlich auch ganz schwach nach Erdbeere.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 23:02 
Rapunzelchen hat geschrieben:
Bei Shampoos beispielsweise, die lecker nach Erdbeer duften, ist entweder künstlich/ chemisch hergestelltes Erdbeeraroma drin oder wenns noch billiger in der Herstellung sein soll, der Duft von Sägespänen. Die riechen nämlich auch ganz schwach nach Erdbeere.

Bei Shampoos ist mir das neu, aber ich weiß, dass das bei Erdbeerjoghurt oft so ist. Ist ja "natürliches Aroma" :roll: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 12:24 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
genau, an Erdbeerjoghurts dachte ich auch zuerst und dann fiel mir ein, daß ich ein Kindershampoo bei Rossmann gefunden habe, was mit Erdbeerduft war. Hatte auch den Inhaltsstoff "Dimethicone".
Sehr geeignet für feines Kinderhaar. *Ironie*
Unter dem Begriff "natürliches Aroma" läßt sich wohl offensichtlich heutzutage alles mögliche zusammenfassen. Es ist ja nur Aroma.

Ehm, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich warte wie schon gesagt, sehr gespannt aufs Khadi Rosenwasser.
Hoffentlich ist es in der nächsten Woche schon da. Denn ich denke mal, das Beste ist für meine Haare gerade mal schlecht genug. Also rein damit, für lecker duftiges und locker gepflegtes Haar mit tollem Glanz. Vielleicht wird das auch so, wie ich es mir gerade vorstelle?

Das Rosenwasser von Spinnrad habe ich jetzt zur Haarpflege abgesetzt.
Im Gesicht ist das kühlend und erfrischend.
Mir kommt es so vor, als ob die viel zu großen Poren endlich kleiner werden.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 12:40 
Mir ist da heute Nacht noch was eingefallen:
Ich nehme manchmal für Haut und Haare auch von Alverde das Gesichtswasser Wildrose - das ist im Prinzip Rosenwasser mit noch ein paar anderen Inhaltsstoffen und nicht allzuviel Alkohol. Meistens mische ich das noch mit Wasser oder Aloe-Gel oder beidem - meine Haare mögen's, meine Kopfhaut auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 17:34 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Das Khadi Rosenwasser ist da und ganz gut in Gebrauch:

Für meine Haarpflege.
Da ist mir aufgefallen, in letzter Zeit verliere ich ein bischen mehr Haar. Es sieht jedenfalls so viel aus. :shock:
Gestern Abend zählte ich spaßeshalber die ausgekämmten Haare. Es waren ca. 73 davon in der Badewanne, + ein paar zusätzliche Haare im Ausfluß, auf dem Teppich, usw.
Kommt mir das nur so vor? Wie war denn bei Euch die Anfangszeit mit dem Rosenwasser in der Haarpflege?
Oder ist der nach viel aussehende Haarausfall Saisonal bedingt?

Und nun erzähle ich die angenehmen Seiten:
Meine Haare sehen jetzt sehr viel besser aus; sind am Ansatz nicht mehr ganz so fettig, aber krisseln sich am Ansatz mehr denn je.
Dafür verkletten die Längen nicht mehr ganz so arg, sodaß ich mit dem Kamm leichter durchkomme.
Juckreiz ist weg und nach dem Besprühen fühlt es sich angenehm frisch auf der Kopfhaut an.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:33 
Offline

Registriert: 26.07.2012, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland
ähm...*räusper* jez wo du es so sagst....ich habe in letzter zeit auch vermehrt haarausfall/bruch....und gestern habe ich mich total gefreut das es vorbei ist :D
und mir fällt grade auf, dass ich die letzten beiden wäschen kein rosenwasser genommen habe weil ich es total vergessen habe... :roll:
könnte es doch am rosenwasser liegen? :oops:

_________________
Haartyp: 1c M-C iii
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich bin mir da nicht sicher.
Allerdings wenn es draußen heiß/ warm ist und ich kein Rosenwasser nehme, habe ich Juckreiz ohne Ende.
Nehme ich Rosenwasser, juckt es zwar auch noch, aber nicht mehr ganz so heftig.
Vielleicht wird es sich noch legen.
Ich beobachte das weiterhin wegen Haarausfall und so ...
Apropos: Heute habe ich bis jetzt einen Haarausfall von ca. 20 Haaren gezählt.

Bei mir sind meine Haare jetzt so ungewohnt weich und geschmeidig, rutschen dafür aus jeder Frisur heraus, weil sie auch um Längen Glatter geworden sind. Also da liegt die Schüppchenschicht enger am Haarschaft an.
Vielleicht glänzt es ja deswegen ein bischen besser?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de